• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schwäbische Alb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen ;-)

genau diese Webcam habe ich mir gestern auch angeschaut - wie geil oder?

Jetzt kanns losgehen.

Dann können wir heuer (wie die Österreicher sagen) hier in der Gegend wieder Skifahren. Jippy !!!

Liebe Grüße
Markus

Bläsiberg
Wiesensteig Die Saison beginnt am 20.12.
(Quelle: Schneehoehen.de)

Sieht ja mal gut aus für den Stuttgarter Hausberg. Aber da ist noch nichts angebügelt?! Machen die evtl. auch früher auf? Klar, nach dem vorhergesagten Wäremeeinbruch am WE wird wohl der Schnee wieder weg sein, aber wenn der Winter so bleibt...

Wiesensteig hat theoretischen Saisonstart ab 16.11.2007 - genug Schnee vorrausgesetzt.

Angebügelt wird erst wenn der TÜV da war!

bis der TÜV kommt sind die Gehänge drauf :) vorher nicht.

Donnstetten hat damit gezeigt wie es gehen könnte...

am 10. November den ersten Öffnungstag... gigantisch!

Hm, ich fürchte da regnet's morgen rein und dann war's das mit der Herrlichkeit. Außer Donnstetten hatte wohl auch noch keiner offen. Aber immerhin, im November gab's das in den letzten Jahren selten...

Wiesensteig hatte vor 2 Jahren (?) mal über das letzte Wochenende im November offen... Sonst ist mir in den letzten Jahren auch nichts geläufig...

Naja schauen wir mal ob das dieses Jahr besser wird... Ich hoffe es ja :)

P.S. Bei der Kooperation mit Warth gibts noch interessante Neuigkeiten!

F. Feser schrieb:
Wiesensteig hatte vor 2 Jahren (?) mal über das letzte Wochenende im November offen... Sonst ist mir in den letzten Jahren auch nichts geläufig...

Naja schauen wir mal ob das dieses Jahr besser wird... Ich hoffe es ja :)

P.S. Bei der Kooperation mit Warth gibts noch interessante Neuigkeiten!

Genau, 2005 war es - glaube ich - dass auch Donnstetten und so weiter an einem 25. oder 26. November aufmachten und somit war Donnstetten noch 1 Tag vor der Zugspitze offen, was sie ja heuer auch wieder geschafft haben, wenn auch mit etwas Glück ;)

Wann erfahren wir von deinen interessanten Neuigkeiten???

Aktuell ist durch die Plusgrade und den Dauerregen kein Wintersport mehr möglich. Leider hats nur noch Nassschneereste. So schnell kanns gehen:(

Wiesensteig nicht vor 24. offen?!?!

Noch mal Info zum längsten Lift auf der Alb (wenns wahr is)

Beschreibung des Orts/Skigebiets
3 tolle Abfahrten (bis zu 1,5 km Länge) mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad machen einen Ausflug an den längsten Lift der Schwäbischen Alb (130m Höhenunterschied) zu einem echten Erlebnis! Durch die extrem schattige Lage hält hier der Schnee länger als anderswo! Absolut empfehlenswert! Abends Flutlichtbetrieb bis 21 Uhr, unter der Woche von 13.30 bis 21 Uhr, am Wochenende von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Kiosk in der Talstation, Parkplätze
Anfahrt: auf der B 313 bis Trochtelfingen-Mägerkingen und dann auf der L 385 nach Hausen a.d.L. ein uriges Albdorf, von Sigmaringen 30km, von Reutlingen 30km, von Albstadt 25 km, von Münsingen 25 km

Besondere Angebote für Snowboarder
2 tolle riesige Schanzen und viele weitere Kleine und Mittelgroße

Halfpipe: Boardercross:
Funpark: Geschw.messung:

Talstation: 735 m Schlepplifte: 1
Bergstation: 865 m Sessellifte: 0

Bilder von vor 2 Jahren:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=14240&highlight=alb

Ergänzung zu Donnstetten von deren HP, aktuell 20 cm:

Super Neuschnee!

Es erwartet euch super Neuschnee und gut präparierte Pisten.

Die Lifte sind heute ab 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr mit Flutlicht in Betrieb. Unsere Betriebszeiten ab morgen:

Montag-Freitag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Samstag+Sonntag 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben