• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schwäbische Alb

Geil. Hoffentlich geht's bald auch im Partyskigebiet Salzwinkel los.

Bis es losgeht, wirds ja noch n bisschen dauern, aber in Ebingen wurden nun die Lanzen aufgebaut.

Bin gerade in Albstadt-Onstmettingen 814m.
Es schneit und bleibt bei 0 Grad liegen. Denke aber nicht lange.

Es könnte los gehen.

Auf der Alb liegt jedenfalls zur Zeit teilweise mehr Schnee als an der Mittelstation am Feldberg (Feldberger Hof).

Ski Genkingen

+ + + Erste Schneefälle auf der Alb + + +

Heute haben die ersten Schneefälle dieses Winters eingesetzt.
Die Schneehöhe beträgt momentan 5 cm.

Sollte es weiter schneien, werden wir unsere Liftanlagen noch
in dieser Woche in Betrieb nehmen.

:naja:

Mal schauen, wenn genug runterkommt mach ich am Freitag Nachmittag mein Opening in Genkingen. Wär mal was neues :D

Das gleiche gilt für die Skilfte Wiesensteig am Bläsiberg,
Unten nasse 5cm oben Shin gehörig mehr und es soll weiter schneien.
Die Herbstrevision ist im vollen Gange, Tüv war da und ab dem Wochenende ist man startbereit.
www.skilifte-Wiesensteig.de

Jetzt ist es soweit: Donnstetten startet ab morgen 9.00 Uhr mit dem Liftbetrieb. Mal gespannt, welche Lifte noch folgen werden.
Durch die Schneefälle letzte Nacht dürften die Chancen aber recht gut stehen...

Genkingen, Kleinengstingen und Holzelfingen sind auch in Betrieb ab morgen.

@BSÄ: Weißt du was aus Hausen? Ist da morgen Betrieb? Oder vielleicht sogar heute schon?

Ich weiß nichts Neues - konnte noch niemanden fragen - ich war vorgestern am Lift: die Walzen stehen unten, wie eh und jeh - die Gehänge sind nicht montiert und der Liftzaun wurde nicht aufgebaut - zudem hat es in Hausen (nur 5-10 cm!!) nicht einmal halb soviel Schnee wie in Sonnenbühl - bin froh dass ich da letztes Jahr zum ersten und wohl letzten Mal skigefahren bin.... :!: Ich schreibe die Abkürzung mit den 4 Buchstaben nicht, solange es ein Wunder geben kann - allein der Glaube fehlt mir!!

Scheint so, dass dieses Mal Sonnenbühl schneebegünstigt ist.

k2k schrieb:
Mal schauen, wenn genug runterkommt mach ich am Freitag Nachmittag mein Opening in Genkingen. Wär mal was neues :D

Sowas habe ich mir auch grade gedacht. Fahre am kommenden WE mal wieder in die Heimat (Pfalz) und vielleicht nehme ich meine Ski mit. Mal schauen was noch bis nächsten Freitag passiert.

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
Ich weiß nichts Neues - konnte noch niemanden fragen - ich war vorgestern am Lift: die Walzen stehen unten, wie eh und jeh - die Gehänge sind nicht montiert und der Liftzaun wurde nicht aufgebaut - zudem hat es in Hausen (nur 5-10 cm!!) nicht einmal halb soviel Schnee wie in Sonnenbühl - bin froh dass ich da letztes Jahr zum ersten und wohl letzten Mal skigefahren bin.... :!: Ich schreibe die Abkürzung mit den 4 Buchstaben nicht, solange es ein Wunder geben kann - allein der Glaube fehlt mir!!

Scheint so, dass dieses Mal Sonnenbühl schneebegünstigt ist.
Alles klar, merci auf jeden Fall für die Info.

Weiß jemand was aus Dottingen?

Seit Monaten haben die nichts mehr aktualisiert...

Live aus Wiesensteig / lämmerbuckel bzw der zwischenzeitlich immer wieder voll gesperrten A8 in hohenstadt:
Beim Tunnel Lammerbuckel in der parkbucht auf der Wiese 30 cm shneehohe und extremer Schneefall strasse durch quersteher blockiert
Wir sind jetzt von Leonberg 2,5 Stunden unterwegs

Mal schauen ob wir das mufu heute noch erreichen...

Zurück
Oben