ThomasK schrieb:
Wie emotional die Debatte war, erkennt man alleine daran, dass für die Hamburger die Stützen der riesigen Köhlbrandbrücke mit 135 m Höhe keinerlei Beeinträchtigung darstellen. Aber die 132 m hohe Stütze der 3S-Bahn soll auf einmal das Hamburger Stadtbild verschandeln?...
ThomasK schrieb:
...Wie rückständig Hamburg in der Verkehrspolitik ist,...In München gehen die Uhren zum Glück anders.
Dir muss ja ne Laus über die Leber gelaufen sein

Ein Glück, dass ich nicht in München wohne und so einen Nörgler wie Dich ertragen muss

Ich hoffe, Du hast kein Herzrasen beim Verfassen Deines Hetzartikels gegen Hamburg und seinen Verkehr bekommen
Warst wohl noch nie in Hamburg

Die Köhlbrandbrücke ist mitten im Hafen und weit weg von den Touristen oder irgendwelchen Wohngebieten! Die Brücke mitten über die Elbe bei den Landungsbrücken würde wohl auch keiner akzeptieren. Ich fand die Idee mit einer Seilbahn anfangs auch gut, bin aber mittlerweile auch dagegen (und das sage ich, der es kaum erwarten kann, im Winter wieder in die Alpen zu fahren, um mit Seilbahnen zu schweben). Der Münchener ist ja quasi Alpenbewohner, also kein adäquater Vergleich, was die Akzeptanz betrifft.
Die Seilbahn würde quer über die Köpfe der Touristen an einem der wichtigsten Punkte Hamburgs gehen (Landungsbrücken). Das Experiment kann man sich nicht vorstellen, also ist man dagegen.
Sie würde links oberhalb des S- und U-Bahnhofs quer über den Hafen bis zu den Zelten gehen. Das ist schon gewöhnungsbedürftig und würde das Bild massiv prägen. Und natürlich hast Du recht, der typische Münchener ist ständig mit irgendeiner Seilbahn unterwegs, während der Hamburger eher an die See fährt (und nicht in den Harz) und mit sowas einfach nix anfangen kann.
Thomas... such die Köhlbrandbrücke

(kleiner Tipp, sie leuchtet blau. hättest Du sie auch ohne blaue Beleuchtung gefunden??? und vor allem sieht niemand diese, der unten am Hafen entlang schlendert)
Da hinten ist ausser Containern, Schiffen und Hafenarbeitern KEIN Schwein und ein Touri fährt höchstens auf der A7 dran vorbei und schaut entweder zur einen Seite zur Brücke oder zur anderen Seite zu den Containerriesen.