• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahn-Simulator 2014

Ja, das glaube ich auch. Vorallem glaube ich nicht, dass die wie Angeprießen nach original Plänen arbeiten. Auch wenn es teilweise gut auschaut. Ich vertraue dem ganzen nicht. Sobald auf dem Cover nicht ein Bild aus dem Spiel zu sehen, sondern ein Bild aus dem Reallife. Braucht man von der Simulation nicht mehr viel erwarten. So meine Erfahrung. Und so auch bei diesem Spiel der Fall

Ja Swobi hat recht, meist sind Simulatoren die reale Bilder als cover besitzen. Ja... eher nicht so gut ...
Ich hoffe sie ändern das wirklich, ich hab schlechte Erfahrung mit solchen Simulatoren... *hust* Skigebiet Simulator *hust*

Man sollte die Entwickler mal arbeiten lassen, man sollte nicht schon vorher meckern nur weil ein paar Bilder
gekommen sind, bei denen noch nicht alles gepasst hat. Natürlich sind waagrechte Robas aber auch Klemmen echt schlimm
für ein Spiel das sich Seilbahn Simulator nennt. Aber man muss abwarten können. Den durchhang bei den Seilen haben sie mittlerweile
schon ausgebessert :wink:

Trotzdem sind waagrechte Robas recht bitter. Ich als Entwickler würde mich nie trauen, derartige Bilder von einem als Seilbahn-Simulator bezeichneten Spiel online zu stellen - @LSBrandi, du kennst mich ja. ;)

Und egal wie viel sie nachliefern, 10 verschiedene Seilbahnen (davon 1 Förderband, also 9) sind nicht das Gelbe vom Ei für einen Seilbahn-Simulator. In der SRS Szene gibt es mittlerweile schon mehr als 15 verschiedene Seilbahnen, und die sind dabei nur im Hintergrund.

Ne absolute Frechheit finde ich es, dafür € 19,99 zu verlangen. Für ein Spiel für - kann man sagen - 20 € darf man schon kräftig was erwarten. Ich würde sagen, fair wären mindestens 20 Seilbahnen mit realer Seilführung und Steuerung.

Sowas, wie die da aktuell fabrizieren - mit Ausnahme einiger Sachen wie z.B. den angeblich originalen Bauplänen - würde ein Team von 10 Hobbymoddern, wie das AMT, zu dem ich gehöre, in vielleicht einem halben Jahr Entwicklungszeit auch fabrizieren. Da ist nix dran. Schwieriger wird es dann bei solchen Features wie Durchhang, Stützenneigung, balancierte Robas, Garagieren, Steuerung, Kuppelbar/fixgeklemmt, Öffnungszeiten ändern, Personalmanagement, etc.

In meinen Augen wjrd auch dieser Simulator am Traumspiel vieler Seilbahner vorbeischießen.

Besonders bitter ist immer noch die fehlende Moddingunterstützung, durch die das Spiel kurzfristig verenden wird. Vergleichbar ist damit z.B. der SRS in seiner Anfangsphase - nach 2-3 Wochen haben nur mehr wenige SRS gespielt, mit jeder halbwegs gut gestalteten Map haben dann wieder hunderte bis tausende Leute das Spielen angefangen. Zu solchen Maps zählen z.B. die Skiregionen von DonChris (auch die Margarethenhöhe), einige andere gelungene Stutzmatt-Umbauten, Katzental, und nicht zu vergessen auch die Maps von unserem Team, namentlich St. Kathrin, Warneberg und Vendelburg.

Wenn man nichtmal neue Territorien (-> Geländeformen) erstellen kann, wäre das echt ein Kurzzeitspiel, an dem nach wenigen Wochen keiner mehr interessiert ist.

Fakt: Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich holen und dann kurz darauf hier davon berichten. ;)

Warum hat ein von Dm Lizenziertes Spiel eine Leitner Bahn auf der Verpackung?

Vincent schrieb:
Das sind so die Fragen des Lebens.... :mrgreen: Vollidi*** :!: Ich meine so schlecht kann man ja wohl nicht sein. Das ist genauso, als würde man auf der Verpackung eines Apfel Gerätes ein Sumsang Handy abbilden.... @sunset könntet ihr nicht mal euch für ein zwei Jahre an ein eigenes Spiel setzten was die Träume der meisten von uns hier erfüllen würden (natürlich dürfte das nicht unentgeltlich sein). An St. Katherine hat man ja echt gesehen das ihr es könnt und warum dann nicht auch ein eigenes Spiel entwickeln :ja:
Also die Idee hatten wir im Team schonmal, momentan arbeiten wir aber stark an St.Kathrin 1.1 und der Turracher Höhe Map.

Bzgl. des Seilbahn-Simulators: Da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits schaut die Grafik ordentlich aus und auch die lizensierten Gondeln sind echt gut, aber wenn man auf Seilführung, Robas etc. schaut, dann ist es eine Katastrophe. Ebenso klingt es auf Facebook so an, als ob lediglich das Mitfahren in Seilbahnen enthalten ist. Große Teile, die sunset in SBSE umsetzt sind dort scheinbar nicht möglich.

@Vincent, berechtigte Frage. ;)

Wie Seilbahn123 bereits schrieb, bestand die Idee bereits. Im Hintergrund halten wir uns die Möglichkeit, ein derartiges Projekt nach der Turracher Höhe zu starten, offen. ;)

Die Podeste passen sich bei echten Bahnen auch der Neigung an. :ja:

Kann man mit dem Ropecon auch Schnee von Tal zu Berg oder umgekehrt transportieren. Snowfarming. :biggrin:

Stimmt. Und dafür, dass sie angeblich Originalpläne zur Verfügung haben, ist die Stütze sehr schlampig nachgebaut. Schrauben, die der Realität entsprechen - nicht da. Ne vorbildgetreue Befestigung des Jochs am Stützenschaft - Fehlanzeige. Die vielen Details an der Stütze sind auch nicht da. Die Rollen sind viel zu klein. Ne 8er Roba bei so ner Neigung? Ich hätte da zumindest 12 hingesetzt, wahrscheinlich aber eher 2 8er Stützen. Generell sieht der Niederhalter davor etwas unnötig aus.

Tja, diese Details. Die fallen eben nur den paar hundert bis tausend seilbahninteressierten Alpinforumlern auf. Dafür lohnt sich für so ne große Firma kein Simulator... Aber gut, ein finales Urteil möchte ich wie die meisten hier erst nach dem Release / einer eventuellen Demo schließen.

Die originalen Pläne sind als 3D Vektorgrafik verfügbar (.dwf Format). Da sollte es eigentlich ein leichtes sein, sowas in ein solch ein 3D Modell zu portieren??

Naja das Problem ist, dass die Konstruktionspläne teilweise so gut nachgebaut sind, dass wir sowas nicht verwenden können, da diese Modelle zu viele Polys hätten was sich auf die Performance sehr stark auswirkt. LS Brandi hatte selbiges Problem mit den Leitner Stationen für die Planai

Allerdings sieht der SRS, auch von Astragon, von den liften deutlich besser aus

Warum hängt sich eigtl immer jeder an dem Namen "Simulator" auf? Richtig, es ist eine Simulation, aber wie's ausschaut eben eher eine Wirtschaftssimulation und keine Liftsimulation, ist das denn so schwer zu verstehen? Bis das Spiel rauskommt dauert's noch n bissl und sie können noch dran arbeiten, was dann rauskommt sehen wir. Aber im voraus schonmal nur meckern, nur weil das Spiel nicht genau den Inhalt hat, den ihr gerne hättet, ist schon n bissl komisch.
Und wenn das alles so einfach zu programmieren ist, dann meckert nicht rum, sondern macht es selbst. Machen statt reden ;)

Naja, eine Wirtschaftssimulation sollte auch einfache seilbahntechnische Grundlagen wie eben Robas, Wartungspodeste und reale Modelle unterstützen. ;)

Aber ich gebe dir recht. Mal sehen, was rauskommt.

Die Ressourcen dazu haben wir Che! Und zu der massigen Zeit: Die Cd's müssen in China erstmal gepresst werden und per Container nach D geschifft werden

Aus "ein bissl Zeit" machst du also "massig Zeit". Na wenn das die Diskussionsgrundlage ist, können wir es gleich bleiben lassen :D
Außerdem, was wäre schlimm, wenn bei der Installation gleich ein Update mitkommt? Außerdem dachte ich, dass man das in 2 Wochen programmieren kann? Dann reicht die Zeit ja eh noch,..
Naja, wie gesagt, Diskussionen mit dir machen anscheinend keinen Sinn, bist wohl einfach mal prinzipiell dagegen- und wenn jmd nicht deiner Meinung ist, drehst ihm das Wort im Mund herum.

Ich will nicht sagen, dass das Spiel gut wird, oder dass es schlecht wird, aber das sinnlose Geschreibe, welches hier von manch einem veranstaltet wird, ist eben definitiv daneben. Das Spiel hat noch nicht bewiesen, dass es daneben ist ;)

Wo steht das mit den 2 Wochen? ;)

Gut, viel Zeit haben sie eigentlich nicht mehr. Wenn auch noch paar Tester an das Spiel rankommen und sie keinen Zeitstress wollen, müssten sie vmtl. schon Ende Mai mit dem Spiel fertig werden. In den 2 Monaten kann natürlich noch kräftig was passieren. Mal gucken, was wirklich draus wird.

Die Kommentare richten sich ja nach dem aktuellen Stand des Spiels. Und ich habe sogar die Vermutung, dass da irgendwer vom Team mitliest, nachdem einige Kritikpunkte von diversen Usern bereits behoben wurden.

Zurück
Oben