Trotzdem sind waagrechte Robas recht bitter. Ich als Entwickler würde mich nie trauen, derartige Bilder von einem als Seilbahn-Simulator bezeichneten Spiel online zu stellen - @LSBrandi, du kennst mich ja.
Und egal wie viel sie nachliefern, 10 verschiedene Seilbahnen (davon 1 Förderband, also 9) sind nicht das Gelbe vom Ei für einen Seilbahn-Simulator. In der SRS Szene gibt es mittlerweile schon mehr als 15 verschiedene Seilbahnen, und die sind dabei nur im Hintergrund.
Ne absolute Frechheit finde ich es, dafür € 19,99 zu verlangen. Für ein Spiel für - kann man sagen - 20 € darf man schon kräftig was erwarten. Ich würde sagen, fair wären mindestens 20 Seilbahnen mit realer Seilführung und Steuerung.
Sowas, wie die da aktuell fabrizieren - mit Ausnahme einiger Sachen wie z.B. den angeblich originalen Bauplänen - würde ein Team von 10 Hobbymoddern, wie das AMT, zu dem ich gehöre, in vielleicht einem halben Jahr Entwicklungszeit auch fabrizieren. Da ist nix dran. Schwieriger wird es dann bei solchen Features wie Durchhang, Stützenneigung, balancierte Robas, Garagieren, Steuerung, Kuppelbar/fixgeklemmt, Öffnungszeiten ändern, Personalmanagement, etc.
In meinen Augen wjrd auch dieser Simulator am Traumspiel vieler Seilbahner vorbeischießen.
Besonders bitter ist immer noch die fehlende Moddingunterstützung, durch die das Spiel kurzfristig verenden wird. Vergleichbar ist damit z.B. der SRS in seiner Anfangsphase - nach 2-3 Wochen haben nur mehr wenige SRS gespielt, mit jeder halbwegs gut gestalteten Map haben dann wieder hunderte bis tausende Leute das Spielen angefangen. Zu solchen Maps zählen z.B. die Skiregionen von DonChris (auch die Margarethenhöhe), einige andere gelungene Stutzmatt-Umbauten, Katzental, und nicht zu vergessen auch die Maps von unserem Team, namentlich St. Kathrin, Warneberg und Vendelburg.
Wenn man nichtmal neue Territorien (-> Geländeformen) erstellen kann, wäre das echt ein Kurzzeitspiel, an dem nach wenigen Wochen keiner mehr interessiert ist.
Fakt: Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich holen und dann kurz darauf hier davon berichten.