Hallo und guten Abend!
Erstmal möchte ich mich für die Komplimente bedanken!
@Hermelinchen
Ich benutze als Lüsterklemme eine Art, die nur eine Schraube/Gewinde hat. Deine Idee ist wirklich cool und gut gelöst

, aber leider kann ich sie bei mir nicht so ohne weiteres einbauen außer, ich würde die Schraube durch eine Gewindestange ersetzten, was auch nicht schwer wäre!
ich werde erstmal versuchen, das ganze durch Gleichgewicht und Balance gerade zu halten und falls es nicht klappen sollte werde ich auf deine Idee zurückkommen.
@FTR
Erst hatte ich ja geplant selber Gondeln zu bauen, aber nach einer Weile Denkarbeit bin ich dann schlussendlich darauf gekommen Sesseln zu bauen, da dies (denke ich) für mich am leichtesten ist, weil wie du ja geschätzt hast, und was auch stimmt, ich kein Schweißgerät besitze. Natürlich gibt es die Möglichkeit dies über einen 3D-Drucker zu erledigen (was ich auch schonmal in Erwägung gezogen hatte) aber insgesamt würde das ganze dann leider zu Teuer werden.
So, und jetzt noch, das was sich heute an NEWS "aufgestapelt" hat:
Die Rollen sind gekommen
Nach dem auspacken habe ich sie Stück für Stück mit grau lackiert:
xD: eigentlich waren die Rollen auf dem Bild am Trocknen in der prallen Sonne, aber irgendwie sieht das auf dem Foto ganz anders aus
Die ersten Arbeiten für die Roba's haben begonnen, hier die gesägten Messingteile für die erste Roba:
Und hier sind sie fertig geschliffen, leider konnte ich noch nicht die Löcher bohren, da ich zur Zeit keinen Metall-Bohrer in der geeigneten Größe hatte