Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich gebe ihm recht: so eine Fahrt mag faszinierend sein, technisch wie vom Naturerlebnis, aber genau das ist das Problem: eine Fahrt. Ich glaube nicht, dass auch nur ein kostendeckender Betrieb möglich ist, geschweigedenn Gewinn.C. Gentil schrieb:In der schweizerischen Architekturzeitschrift "HochParterre", Ausgabe 11/2009, ist untenstehender Artikel erschienen.
Diesem ist wohl nichts mehr beizufügen!
Ermunterung zum Sitzenbleiben.
Die historische Seilbahn auf den Weissenstein bei Solothurn darf nicht abgebrochen werden.
Eine Genussfahrt auf den Berg und ein Aufruf ins Tal.
Text: Philipp Maurer
[...]
Hab ich was verpasst? Die haben doch die letzten Jahre keine Verluste mit der Sesselbahn eingefahren, oder? Hat man nicht sogar Rücklagen für den Bau der neuen Bahn bilden können?sir_ben schrieb:Ich glaube nicht, dass auch nur ein kostendeckender Betrieb möglich ist, geschweigedenn Gewinn.
k2k schrieb:Hab ich was verpasst? Die haben doch die letzten Jahre keine Verluste mit der Sesselbahn eingefahren, oder? Hat man nicht sogar Rücklagen für den Bau der neuen Bahn bilden können?sir_ben schrieb:Ich glaube nicht, dass auch nur ein kostendeckender Betrieb möglich ist, geschweigedenn Gewinn.
Es ist laut Artikel eben nicht nur das Seil, sondern auch die Sesseln, die auch entfernt wurden. Und da kann mir einer erzählen was er will, mit einer Bahn, deren Abbruch bereits begonnen hat (Entfernung von Seil UND Sesseln) hat der Betreiber gegenüber dem BAV die stärkeren Argumente, als der Heimatschutz oder Pro Sesseli. Und das werden wohl auch die Beweggründe der Weissensteinbahnen sein. Ich finde sehr wohl Gefallen an dieser schönen, alten Anlage, aber es sprechen einfach zu viele Dinge dagegen:Was das Seil angeht: Es soll ein schönes Gesetzt geben in dem irgendwo zu lesen steht dass die Seile nicht mehr benötigter Anlagen sofort zu entfernen sind um das Risiko für die Luftfahrt zu verringern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen