• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbaubilder Sommer 2003

Ganz viele neue Bilder von der Bettmeralp und dem neuen 4Bubble Wurzenbord!

kaldini schrieb:
Der Heli stand dieses Wochenende auf dem Parkplatz der Horbergbahn. Hier das ganze in groß:

EPSN2685.JPG

Laut neuestem Mountain Manager sind Wucher und Helog nun in einer ARGE zusammen. Auf dem Heli war auch ein kleines Wucher Logo.
:(

obertauern :

zka_21.jpg

zka_20.jpg

zk_b2.jpg

zka_17.jpg

zka_29.jpg

KAMOV KA32 der Firma Helog (Wucher)

Soll ich mal meine Sölden-Vision dagegen stellen? :D

Wenn du Glück hast wird das so ind 100000 Jahren genehmigt. :lol:
Hier so sah es mal aus auf der Lauchernalp.

Warum sind die beiden Lifte dort stillgelegt worden? Sieht man davon noch etwas?

@k2k
Wir sollten uns mal ein panorama raussuchen und jeder bastelt dran.. Zu ner bestimmten Zeit posten wir sie *g*
In einem eigenen Topic aber dann. Das panorama sollte jedenfalls noch recht leer sein.

Bravo Julian für den Lötschental Skiplan. Es sind einige interessante Sachen dabei, fragt sich nur was die Lawinen dazu so sagen. Die Betreiberfirma der Anlagen in Kippel ging nach dem Bau der 40er auf die Lauchernalp pleite, kein Trifverbund. Die Anlagen liess man stehen und anfang der 80er Jahre wurde dann die Talstation der DSB von einer Lawine zusanmmengehauen. Auch von der KSB3 vurden schon mal 3 Stützen von einer Lawine weggefegt und die Talstation zugeschüttet. Für alle die sich dort nicht auskennen. Die Strasse von Goppenstein nach Blatten ist 9km lang. Auf dieser Strecke können 13, ja richtig13, Lawinen die Strasse verschütten, davon an 3 Stellen von beiden Seiten. Desshalb eben, zuerst die Lawinen fragen bevor man baut.

Wie alt sind denn die Baubilder der Paznauner Thayabahn? Es hieß doch, die sei schon fertig? Das find ich aber auch nicht ok, das die Silvretta Seilbahn AG auf ihrer Page solche alten Photos zeigt. Wir wollen die neue Bahn sehen :D

Neues aus Finkenberg:
Wird wohl auch Uni-G werden :(
BauFAB9_gr.jpg

BauFAB8_gr.jpg

Ui, schaut mal:
Bei der Pengelstein 1 Bahn in Kitzbühel gehts auch dem Ende zu, Seil wird grad gespannt
031021100136_pa180199.gif

031021100136_pa180194.gif

Eine beachtliche Länge: 2818m bei ,,nur" ca. 600m Höhenunterschied

ooooh Gott. Was ist das denn? Also das gehört ja nun wirklich nicht in die Berge! :evil:

es erinnert mich ja an irgendwas, ich weiß nur nicht, ob ich da nur eine stadiontribüne oder ein Turnhalle im Kopf hab, oder nicht doch irgendein Restaurant oder Gebäude in einem Skigebiet, das so ähnlich ausschaut.... ich komm nur nicht drauf.... :)

0001230.jpg

Jedenfalls nominiert für die Auszeichnung "Hässlichster Neubau eines Bergrestaurants 2003" ;-)

Halt, ich glaub jetzt weiß ichs.. Tennishalle .. die schauen doch so aus, oder? Ich glaub, der Architekt hat die Pläne vom Restaurant mit einer Tennishalle verwechselt ;-)

starli schrieb:
Jedenfalls nominiert für die Auszeichnung "Hässlichster Neubau eines Bergrestaurants 2003" ;-)
100% Zustimmung!!!

starli schrieb:
Halt, ich glaub jetzt weiß ichs.. Tennishalle .. die schauen doch so aus, oder? Ich glaub, der Architekt hat die Pläne vom Restaurant mit einer Tennishalle verwechselt ;-)
Jo, das könnt wirklich gut ne Tennishalle sein oder einfach ne Sporthalle.

"Hässlichster Neubau eines Bergrestaurants 2003"
hehe, das sieht man mal wie schön das neue Restaurant in Fiss ist.

"Gerade noch ne Lagerhalle und jetzt auf der Showbühne in der Lizum" :P

Zurück
Oben