• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnen in Deutschland

vom Hasenhorn ESL hab ich bereits 2 Foto´s.
Sind zwar nicht´s berauschendes, aber immerhin.

Von den o.g. Bahnen hab ich leider bis jetzt noch gar keins.

@snowotz: Gib mir bitte mal Deine E-Maikl-Adresse, dann bekommst Du 2 Bilder der DSB am Grünten. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber der Lift ist drauf.

@jens: hab Dir meine E-Mail-Adresse zugemailt !
Dank Dir im Voraus für die Bilder !

Grünten 2SB:
EPSN2873.jpg

EPSN2870.jpg

2 SB Alpspitzcircus:
EPSN2859.jpg

EPSN2856.jpg

EPSN2853.jpg

EPSN2854.jpg

Super Bilder Kaldini, Dank Dir !

Die DSB Grünten sieht ja noch zielich neu aus.
Dass die von DM ist kann man auch erkennen. Weißt Du das Baujahr ?

Also der Alpspitzlift sieht ja schon ziemlich fertig aus! Dieser "Skizirkus" ist ein heisser Kandidat für den nächsten LSAP Fall!

so besonders sieht die sb echt net aus! welches baujahr hat die denn? gibt´s noch mehr bilder?

snowotz schrieb:
...Die DSB Grünten sieht ja noch zielich neu aus.
Dass die von DM ist kann man auch erkennen. Weißt Du das Baujahr ?

Die DSB müßte Baujahr 1988 oder 87 gewesen sein. 89 war ich mit der Schule dort und da stand sie schon. Sehr viel früher dürfte sie aber nicht gestanden haben, da unsere Lehrerin uns vor dem steilen Schlepper warnte und sie dann feststellen mußte, dass alle Warnungen umsonst waren, denn es gab ja jetzt die DSB. Übrigens hätten wir ohne die DSB keinen Skikurs gehabt, da unterhalb der Bergstation der DSB so gut wie kein Schnee lag.

Also das mit LSAP ist wirklich recht akut. Von den Schleppliften sollen nur noch 1 oder 2 (von glaub ich 4 oder so) laufen - die anderen sind kaputt. Und die 2SB (Baujahr 1969) ist auch recht fertig und braucht wohl bald ein neues Seil - das wird dann teuer... Komisch ist halt, dass dort in den 80?gern die Busse in Massen hingefahren sind - dann habens vergessen mal was zu modernisieren und das wars dann.

ne, Bilder hab ich nicht mehr. 4 der Talstation müssen reichen. Hab da auch nur kurz angehalten.

Grünten ist 1987 gebaut worden.

Ups !
Das hätte ich nicht gedacht daß die DSB Grünten schon 17 Jahre auf dem Buckel hat. Sieht eigentlich genau so aus wie die, die immer noch neu gebaut werden (Riedberger Horn z.B.)

Aber wer bitte, außer in Deutschland stellt sich auch heute noch ne DSB hin ? :lol: :lol: :lol:

Mit der Alpsee DSB wärs schad wenns zum LSAP wird. Hätten´s die Lifte am Gschwender Horn nicht abgebaut, hätt man mit ner Skischaukel bis zum Mittag ein interresantes Skigebiet machen können.

Aber das is halt das gleiche wie mit der Hörnergruppe auch: als Einzelgebiete zu langweilig !

snowotz schrieb:
Aber wer bitte, außer in Deutschland stellt sich auch heute noch ne DSB hin ? :lol: :lol: :lol:

sag das ma net! In cherz in Italien wird dieses Jahr auch noch ne Dsb gebaut! paralell zu ner anderen dsb! :roll:
Nur ma so nebenbei: Hab da ma angerufen betreffs dem Elektroantrieb des alten Liftes und da fing der gleich an und erzählte mir was von wegen er hätte für 400.000 euro hätte er ne super dsb mit 1000m länge usw :wink:

Wenn du noch möchtest, dann könnte ich Bilder der DSB im Fort Fun besorgen?

Noch was zu der alten PB in Kiel: Diese verband ein Kaufhaus mit einem gegenüberliegenden Parkhaus und führte über ein Innenhafenbecken. Die müsste Ende der 80er, Anfang 90er abgerissen worden sein, ich bin sie jedenfalls noch gefahren und mach mich mal auf die Suche nach Bildern...

Jakob

jwahl schrieb:
Wenn du noch möchtest, dann könnte ich Bilder der DSB im Fort Fun besorgen?

Bilder wären klasse! Als Kind bin ich mit der im Fort Fun mal gefahren und würde da gerne noch mal was von sehen!

Kiel wäre sicher auch interessant!

So, hier zum ersten, weitere (bessere) folgen:

sessel1.jpg

sessel2.jpg

sessel3.jpg

Jakob

Die is ja vielleicht stark, ich glaub ich weiß wo ich demnächst mal hinfahr !

Sieht irgenwie nach Poma aus, oder täusch ich mich da ?

Ist eine Leitner. Baujahr 1971/72.

Was mich verwundert: bei Leitner ists BJ 1971, in der OITAF Statistik BJ 1972.

Zurück
Oben