• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnen in Deutschland

Eröffnung und Baujahr ist was anderes. wenn das Ding im Sommer oder Herbst gebaut wird dann wirds im Januar eröffnet oder im Winter gebaut wenn der Park zu ist und so weiter.

Naja, das weiss man nicht, da die Anlage im Winter als Sessellift genutzt wird und eine Skipiste bedient (bei dem Luftbild zu erkennen durch den provisorischen Zaun am Bildrand oben links)

Jakob

Meine Lieblingsseilbahn ist die Seebuckbahn am Feldberg, weil sie die einzige Kombiebahn in Deutschland ist.

Sollte nicht eigentlich die Iselerbahn in Oberjoch mal als Kombibahn gebaut bzw. umgebaut werden ?

Ich meine da irgendwo mal was gelesen zu haben !

^^
umbauen?
geht das überhaupt so einfach oder is die schon für sowas vorbereitet worden? alledings ist mir das ganze neu...

So viel ich weiß soll die schon dafür ausgerüstet sein, sodaß eigentlich nur noch die Gondeln fehlen.

Aber wie gesagt, ich hab das auch nur irdendwo mal gelesen bzw. gehört !

Glaub ich net, auf 'm Iseler ises im Sommer net sonderlich intressant. (Jedenfalls net ganz oben.)

warum sollten die den sommerbetrieb auf gondeln umstellen? der sessel läuft doch eh:

Die Iselerbahn in Oberjoch ist täglich von 09.00 bis 16.30 Uhr in Betrieb!

Die Wanderwege sind begehbar. Alle Hütten (Wiedhaghütte, Platzhütte, Gundhütte und Zipfelsalpe) haben geöffnet!

Internet: www.bergbahnen-hindelang.de
E-mail: iselerbahn@t-online.de, Tel. 08324-973784

Wirklich, hät ich net gedacht. Wust garnet das es da oben Wanderwege giebt.

Neue Bahnen für 2006/2007:

8-EUB Hausbergbahn, Garmisch (2)
8-EUB Fellhorn-Express, Oberstdorf (3)

8-EUB/6-KSB Alpspitzbahn, Nesselwang (4)

6-KSB Snow-Dome, Bispringen (2)
6-KSB Osthang, Neuastenberg (4)

4-KSB Ahornbühel, Feldberg (2)

4-SB Zeiger, Feldberg (4)
4-SB Südhang, Oberaudorf (4)
4-SB Schöneck, Vogtland (2)
4-SB Snow-Fun-Park, Wittenburg (2)

Wieli Aschbergschanze, Vogtland (2)

(1) im Bau, (2) offiziell, (3) noch nicht 100% offiziell, (4) Gerücht, aber möglich

Wo ist denn Bispringen?

Bispringen liegt in Niedersachsen, in der Lüneburger Heide

Dort wird derzeit das Snow-Dome gebaut, eine Skihalle!

Das kuriose ist, daß in näherer Umgebung noch eine 2. Skihalle gebaut wird, nämlich der Snow-Fun-Park in Wittemburg (Mecklemburg-Vorpommern).
Das mit den zwei Skihallen in näherer Umgebung hatten wir ja schon mal, mit Bottrop und Neuss

jaaaa endlich endlich das ewige in Harz gegurke am wochenende ist aus wir ham ne schihalle ^^ ich komm jedes jahr leider nur zwei oder einmal nach österreich und nee schihalle würd ich sehr begrüsen im sommer schifahrn :D

^^ Ich komme noch viel seltener nach Österreich. Trotzdem sehne ich mich nicht mach einer Skihalle.

vielleicht sehene ich mich so sehr danach weil ich noch nie in einer war ^^ aber ich bin ma gespannt das eine wird europas größte indoor halle und hat nen Snowboardfunpark mal schaun

Nicht nur ist diese Neuheitenliste irgendwie fehl am Platze, auch die ganze Diskussion ist leicht offtopic. Also bitte wieder zum Thema zurückkommen.

Jakob

P.S. Der Ort heisst Bispingen

Warum soll diese Neuheitenliste hier fehl am Platze sein ???
Schließlich geht es hier ganz allgemein und in kompakter Form um "Seilbahnen in Deutschland". Und da gehören nun auch mal neue Bahnen und Projekte dazu und auch die Diskussionen um diese!

^^
glaube diese diskussionen über neue Seilbahnen sollte in den News geführt werden! das wollte Jwahl damit sagen..

Ja stimmt, man hätte es auch unter "Neue Lifte in Deutschland" im New´s Topic auflisten können!

Vielleicht kann´s jemand verschieben!

Hab jetzt leider nicht alles gelesen.... aber steht schon irgendwo, dass die Exposeilbahn von Hannover am Belchen im Schwarzwald läuft???

Was hat die Kombibahn am Feldberg für einen Sinn???? Irgendwie ist es ja ganz lustig, im frühjahr und im herbst gondeln und sessel zu tauschen, aber das verursacht doch kosten? oder übersehe ich iwelche vorteile???
weil im sommer könnte man doch auch mit sesseln fahren, zumal die dort ja eh ne wetterschutzhaube haben, falls es doch mal regnet...

Zurück
Oben