• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnsimulator

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo weiß jemand, ob es einen "Seilbahnsimulator" gibt, wo man Seilbahnen bauen oder steuern kann?

Wenn es das gäbe, währe es hier sicher schon 1000x besprochen worden!

Ja, es gibt sicherlich ein Seilbahnsimulator! :D Du kannst die Seilbahn selbst bauen (ist aber nicht einfach) mit eigene Bergen und Landschaft und auch selbst in 3D damit fahren! :mrgreen:

Leider kannst du nur ein Seilbahn vorab programmieren, aber nicht selbst steuern. Das geht weiterhin nur automatisch.

Du brauchst für eine eigene Seilbahn Trainz Railroad Simulator 2004, 2006 oder 2007. Dann die 'Gondola' mod herunterladen und installieren lassen. Die Gondala mod ist basiert auf die GGM Männlichen Gondelbahn. Auch gibt es noch ein 'Chair Lift' mod, womit du ein Kuppelbare Sessellift bauen kann.

Ich hab schon mal ein wunderschöne Seilbahn gebaut mit 5 mittelstationen mit ein schönes Landschaft. Herrlich um mit meine eigene Seilbahn zu fahren in 3D! 8)

gab mal einen "RM Driver", darin konnte man eine Seilbahn steuern. Leider ist die Webpage nicht mehr verfügbar, vielleicht mal googeln.

jefflifts schrieb:
wow, das ist das erste was ich höre!!
Wo kann man denn die Mods runterladen?
Dann musst du nach der Trainz Download Station gehen. Dann anmelden und suchen auf username 'cyberstorm'. Dann findest du erst mal die Chairlift mod, dann der Funicular mod und ab Seite 8 die Gondola mod. Du musst pro mod mehrere Dateien herunterladen.

Viel Spaß! :D

Dieses Wochenende probier ich mal etwas Bilder hoch zu laden von mein eigene 3D Seilbahn!

Du hast doch eine Serial bzw. Produkt nummer von TRS2004? Dann kannst du deine TRS2004 bei Auran registrieren und nachher bekommst du Zugang auf das Download Station.

Probier mal aus...

Ich muss auch erst so ein Ticket kaufen obwohl ich meine Seriennummer registriert habe.

Könnte vielleicht mal jemand Screenshots reinstellen? Ich kann mir nämlich gar nichts darunter vorstellen, wäre echt super.

Das sind die Probleme die ich habe. Es wird angezeigt, dass ich Zungang zur Download station habe.

Und wenn ich die download Station betreten will wird angezeigt, dass ich mir ein ticket kaufen soll.

Kevin92 schrieb:
Könnte vielleicht mal jemand Screenshots reinstellen? Ich kann mir nämlich gar nichts darunter vorstellen, wäre echt super.
Nur schnell ein paar, später kann ich mehr PrintScreens machen:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 13.812
  • 02.jpg
    02.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 13.812
Ich danke dir! Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Ich würde mich natürlich über weitere Bilder freuen :)

Außerdem: Habe ich das richtig verstanden, dass der Simulator bzw. das Programm an sich, Geld kostet?

Ich kann das Video leider nicht sehen? Liegt es am Firefox?

EDIT: Wie kriege ich die Seilbahn? Ich habe TRS06 und komme auch nicht auf die DLS !! :evil:

Grüße

Max

Ich hab ein Lifetime First Class Ticket bei Auran, weil ich sehr viel von das Download Station brauche für mein TRS2006. Der Gondola mod ist eigentlich für TRS2004 entwickelt, aber kann auch auf alle höheren versionen arbeiten.

Ich lade demnächst etwas Bilder von meine Gondelbahnen von TRS2006 hoch. :wink:

jefflifts schrieb:
Nachdem einige User ja probleme mit der Download Station haben, möchte ich gerne mal von den Usern mit funktionierender DS wissen ob sie die Mods nicht hier hochladen können?
jetzt habe ich endlich ne funktionierende Seriennummer aber die DS funktioniert trotzdem nicht.
Bitteschön:
http://www.lanove-drahy.cz/gondola.zip
:wink:

Danke erstmal, aber ich brauche noch folgende KUIDS (bzw. bei denen fehlen Zusatzobjekte):

<kuid:78193:930350>
<kuid2:78193:1000:1>
<kuid:78193:100410>
<kuid2:78193:100411:1>
<kuid2:78193:100400:2>
<kuid2:78193:39914:1>
<kuid2:78193:39916:1>
<kuid2:78193:39915:1>

Grüße

Max

Zurück
Oben