• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilentgleisung in Zermatt

Michael Meier schrieb:
Habt Ihr auf euren Funkgeräten nicht einen roten Kleber mit der Aufschrift: Achtung!! Feind hört mit!! :roll:

Weist du wie viele Medienfritzen den ganzen Tag nur damit beschäftigt sind Notruffunke abzuhören?? Ich hab selber so eines. Kann man legal erstehen als Notfunk in Notfällen. Damit kann man aber auch Rega, Bergrettung und viele andere mehr oder weniger legale Frequenzebänder abhören. :wink: Hast du dich noch nie gefragt, wieso alle im Dorf das Zeug was am berg passiert immer schneller wissen als das du im tal bist? Bei uns jedenfalls immer so. Richtige Hobbyspione. :roll:
darum nie am Funk Namen nennen.
Für dass, das die Medienfritzen in 20min vor Ort waren, aber ein äusserst schlechte Berichterstattung. Naja ich kanns nur nochmals sagen, Man liest auch nicht den Blick.

Anbei noch ein Bild der besagten Stütze.

muss dir ganu klar zustimmen ! In Engelberg als der Unfall mit dem Jo Leiter mit den 6 Kindern passiert ist, wusste gleich jeder wer das Unfallopfer war (Jill K.). Jedenfalls hast du recht ein paar Leute wissen immer was man Neu hat und was passiert ist und zwar früher als wir denken ! Ich denke in einem Bergdorf geht sowas einfach wie ein Lauffeuer herum !

MFG TITLIS

Zurück
Oben