• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sensations-Comeback in der Formel1 ???

Wiede

Eiger (3970m)
Laut www.sport1.de plant Mika Häkkinen offenbar ein Comeback in der Formel1. Und nun kommt es: offenbar ist es kein Wunschdenken mehr, sondern er verhandelt bereits konkret mit BMW!!! *vollfreu* :D

noch besser: er wird sogar testen für bmw, und zwar noch vor dem sommer. quelle: auto, motor & sport

er macht doch in der sommmerpause bereits schon testfahrten bei bmw laut rtl! DEnke dass er bei bmw im moment ganz gute chancen hat!

Ich hab irgentwo gehört das Jaques Villeneuve auch mit Williams verhandelt, wäre ein cooles Fahrerduo nächste Saison Hakkinen / Villeneuve

Rückkehr in die Formel 1?
BMW will Mika Häkkinen
mika__haekkinen,property=Bild.jpg

Von TOBIAS HOLTKAMP und MICHAEL MAKUS

Das ist der Vollgas-Knaller des Jahres: Ex-Weltmeister Mika Häkkinen (35) verhandelt mit BMW-Williams über eine Rückkehr in die Formel 1!

Der Finne, der im Oktober 2001 in Suzuka (Japan) seinen bislang letzten Grand Prix fuhr, soll noch vor der Sommerpause im August seine 1. Testfahrt im BMW unternehmen. Und 2005 als Ersatz für Montoya (zu Mercedes) oder Schumi II (wahrscheinlich Toyota) wieder an den Start gehen.

Nach Informationen der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" (neue Ausgabe erscheint heute) hat Williams den Doppel-Champ von `98 und `99 schon vor einigen Wochen erstmals kontaktiert. Häkkinen, der seinen zuletzt etwas speckigeren Körper seit Jahresbeginn auf Comeback-Niveau trimmt, zeigte sich sehr interessiert.

Am Wochenende fährt er bereits bei einem Porsche-Cup-Rennen in Finnland.

Häkkinen zurück in die Formel 1 ? für Schumi würde das endlich mal wieder Schwerstarbeit bedeuten. Denn auf der Strecke hat ihn in seiner Karriere nie jemand so gefordert wie der Ex-Mercedes-Pilot.

Auf die Frage nach seinem härtesten Rivalen in 13 Jahren Formel 1 antwortete Schumi erst vor wenigen Wochen: "Ganz klar Mika Häkkinen." :D

Das Sensations-Comeback des sympathischen Finnen ? Nur McLaren-Mercedes könnte noch zum Spielverderber werden. Offiziell steht Werbe-Figur Häkkinen dort einschließlich diesen Jahres unter Vertrag.

Quelle: www.bild.de

das ist richtig! es gibt sogar schon gerüchte, dass er noch während dieser saison zu bmw kommt, wenn sich ralf nicht bald steigere!
So wie es scheint wird Montoya auch nicht zu Mercedes wechseln! Bdingung dafür ist, dass mercedes bis 27 august beim rennen in spa mindestens auf platz 3 der konstruktionwertung liegen muss! zur zeit liegen sie mit 5 punkten auf platz 6! dh. 35 hinter dem dritten BAR!
Und rals schumacher wird so wie es aussieht zu toyota wechseln....

@ralf: ... wenn ers nicht wieder mit den gehaltsforderungen übertreibt...
sonst kann er ganz schnell ein wurz II oder sowas werden :lol:

...bevor der Schummi nicht aufhört kannst das sowieso vergessen. Der würde sogar mit nem Kettcar Punkte machen wenn ihm nicht wieder einer über den Haufen fährt.

mic schrieb:
...bevor der Schummi nicht aufhört kannst das sowieso vergessen. Der würde sogar mit nem Kettcar Punkte machen wenn ihm nicht wieder einer über den Haufen fährt.

Nein das denke ich nicht. Wie oft ist schumi nicht von pole position abgegangen und hatte durch pitstops die erste Platz bekommen. Dabei ist 1, uberholen ist 2 wie unsere Olav Moll sagt. In Monaco musste Schumi etwas machen um die erste Platz zu behalten. Er macht was und es geht falsch( :lol: )(selber schuld). Vor ein paar Jahren war Jos Verstappen (damals Arrows) 2. und Coulthard 3. und konnte Jos nicht überholen.

Schumi ist vielleicht schnell aber nur in einem Ferrari. In einem Jaguar ist er nichts.
[/quote]

^^
Ich behaupt jetzt einfach damit tust du schumi 1 unrecht!
Er ist wohl ganz klar der beste Fahrer in der formel 1! da brauchen wir uns wohl net drüber zu streiten oder?! BEvor schumi zur ferrari kam war ferrari nix!!! DA wo sie heute sind hat sie schumi hingebracht! und selbst wenn man ihn in nen jaguar setzen würde, würde er sicher bessere ergebnisse erziehlen als die jetzigen fahrer! Natürlich hast du recht dass das alles auch vom auto abhänig ist aber schumi ist einfach der beste! der hat das feingefühl und weiß genau was zu verändern ist und net wie andere die einfach sagen das auto fühlt sich schlecht an! damit können die mechaniker wohl kaum was anfangen doch wenn sie gesagt kriegen woran es liegt können sie es versuchen zu beheben! schmui bemängelt ja selbst den ferrari noch und da bin ich mir sicher würden einige nix sagen da sie ja auf der pole stehen oder am zweiten platz! mit ross brawn hat schumi natürlich nen super strategie mann! hat man in den letzten rennen ja zu gut gesehen! der unfall in monaco war einfach pech und ich würd sagen en bissl dummheit vom montoya! er ist schumi imerhin hinten rein gefahren und nicht schumi sich selber so wie zum beispiel alonso der sich selber abgeschossen hatte nach dem der ralf im tunnel überholen wollte! war einfach die fehlende efahrung würd ich sagen!

neinnein, der Grund, dass Mr. Ich-mach-die-Formel-I-tot rausgeflogen ist, war ein anderer: Beide haben versucht, hinter dem Safety Car Bremsen und Reifen auf hoher Temperatur zu halten, haben sich aber (eh klar, wie auch??) nicht abgesprochen. Schumacher hat gebremst, Montoya Gas gegeben ==> bumm. Pech halt.

Klar ist auch, dass das Auto 70 Prozent der Erfolge von Ferrari ausmacht; sonst gibts ja eh nur noch Renault (immerhin mal ein neuer Name, obwohl... eigentlich ist das ja zu großen Teilen das alte Benetton-Team, man erinnere sich)

dummheit vom montoya

Nein das glaub ich nicht. Ein Dummheit von Schumi. Seinem linker reif war blokkiert, dan bremst mann sicher zu hard, mehr als man benötigt um die reifen warm zu halten. Und Bremsen warmhalten machen sie nicht, die mussen jah eher kühl bleiben. Es war in die inlap von den Pacecar, also ich sehe es als einem versuchten Trick von Schumi um beim restart einige sekunde vorsprung zu haben. Er musste noch einem Pitstop machen und Trulli nicht.

Ok ich bin kein Schumi fan :twisted: aber er ist nummer 1. Aber ich will mal sehen wass er machen kann in einem schlechteren Wagen.

Seinem linker reif war blokkiert, dan bremst mann sicher zu hard
Das war klar das das kommt! Wenn einer vor Dir bremst und Du rauschst dem in den Kofferraum dann bist auch Du Schuld und nicht der der gebremst hat. Das nennt man dann zu "dichtes Auffahren". Außerdem gibt der erste Wagen den Speed vor....... Das war schon immer und wird auch so bleiben.

Schumi ist vielleicht schnell aber nur in einem Ferrari. In einem Jaguar ist er nichts.
...vergiss es. Der war auch auf Benetten Weltmeister.

benetton war seinerzeit allerdings auch das klar beste team (wobei unbestritten ist, dass schumachers fähigkeiten, verbesserungsmöglichkeiten präzisestest an die techniker weiterzugeben, einzigartig sind und er auch einer der - im regen eindeutig D E R - beste fahrer ist)

benetton war seinerzeit allerdings auch das klar beste team
...ist mir zwar neu, aber egal.
...der hat sogar den Jordan in seiner ersten F1 Qualifikation auf den 6ten Platz gestellt!!!!

m-schumacher-groot1.jpg

Naja im Tunnel ne Vollbremsung zu machen ist wirklich nicht die klügste Idee. War nicht die beste Idee vom Schumi, und dann muss er auch garnicht motzen das ihm einer drauf gefahren ist. Halber Tachoabstand Sicherheitsabstand ist in der Formel 1 halt nicht :twisted: .

Und Montoya ist nicht hinten auf gefahren. Er hat versucht an die rechten seite aus zu weichen. Dann musste schumi halt etwa nach links gehen und nichts war passiert.

Und benetton war das beste team: Schumi und Verstappen.

Und benetton war das beste team: Schumi und Verstappen
wieviel Rennen hat den der Verstappen gewonnen??.....Benetton wurde erst zum besten Team, im dritten Jahr, als Schumacher kann.
Die besten Teams waren Williams Renault mit Nigel Mansell und Ricardo Patrese sowie McLaren Honda mit Ayrton Senna und Gerhard Berger. Der Mansell wurde 1992 Fahrerweltmeister mit 108 Punkten Schumacher war dritter mit 53! Patrese übrigens mit 56 zweiter. Fast wäre er im ersten "vollen" Jahr Vizeweltmeister geworden. 1993 war Schumi "nur" 4ter. Also so gut kann Benetton da noch gar nicht gewesen sein.
Und wenn der Schumacher wieder weg ist wird auch Ferrari dort sein wo sie vor Schumacher, mit dem Alesi waren, nämlich im Mittelfeld (1992 Platz 7 mit 18 Punkten)......

laiesken4_2.gif

Und was ist mit dem Barrichello? Der ist immerhin 2. in der WM, also warum sollte Ferrari schlechter sein wenn mein [ironiemode ein]so geliebter Freund Schumi 1[/ironiemode aus] :twisted: aufhört :hallo: :hallo:

Schumi hin - Schumi her...

Ich will "meinen" Mika wieder haben! Dann wäre wenigstens mal wieder Spannung in der Formel1 und Schumi hätte auch mal wieder einen ernsthaften Gegner :D

Zurück
Oben