A) Die Moosabfahrt ist sehr kurz (500m) und auf jeden Fall eher als "Hellrot" / Blau zu bezeichnen. Die sollte kein Problem darstellen
B) Das ist richtig. Wobei ich Dir die Hexenseeabfahrt nicht empfehlen würde, da diese sehr schmal ist und anfangs ein starkes Quergefälle aufweist. Ich würde generell von den Pisten am Masnerkopf abraten, da der Starthang der Mindersabfahrten gut steil und auch schnell sehr zerfahren ist. Die roten Abfahrten an der Arrezjochbahn hingegen sollten Dir gefallen.
C) Sie liegt auf dem Pistenplan "zwischen" der Lazidbahn und der Komperdellbahn. Sie ist sehr kurz, wird aber benötigt, um aufs Komperdell zurückzukommen. Das Laustal liegt nämlich etwas tiefer.
D) Ich würde Dir empfehlen: Sonnenbahn Ladis-Fiss (in der Mittelstation sitzen bleiben, sonst musst Du schieben), Möseralmbahn, Rastabfahrt, Puinzbahn, Königsleitheabfahrt + Mittelabfahrt nach Serfaus, Komperdellbahn (oder bei großem Andrang an dieser: Alpkopfbahn, Bärenpiste, Gampenbahn) Lazidbahn, Arzköpflabfahrt (hier musst Du anfangs schieben), Scheidbahn, Mossabfahrt, Pezidbahn (Zeit 1- 2 Std.)
und Retour: Arrez-Non-Stop, Moosbahn, Böderkopfabfahrt (deutlich leerer als Scheidabfahrt), Laustalbahn, Mittelabfahrt (oder 4 KSB Alpkopf, Waldabfahrt Serfaus, da nicht so voll, dafür steilerer Schlusshang), Sunliner, Fissabfahrt, Rastbahn, Möseralmabfahrt, Dann entweder per Sonnenbahn Ladis-Fiss direkt zurück (sollte alles in 1 Std. machbar sein) oder noch per Schönjochbahn, Plazörabfahrt, Schöngampbahn und Frommes + Ladisabfahrt nach Ladis (wenn Du noch schöne Abfahrten mitnehmen willst)
Ansonsten sind auf dem Weg hin und her noch die Abfahrten an der Planseggbahn, der Lawensbahn sowie der Schöngampbahn zu empfehlen (alle breit und nicht zu steil)
E) Skiroute = nicht präpariert (zumindest in Serfaus Fiss Ladis)
F) Dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.