@bäckerbursch
zu dem Thema habe ich vor zwei Wochen hier schon mal was reingeschrieben.
Damals hat mein Beitrag offenbar aber keinen interessiert. Jedenfalls ist keiner auf diesen Beitrag eingegangen, stattdessen ging die Besserverdienenden/SFL-Fanboys/SFL - Jünger Diskussion los.
Deswegen schreibe ich das, was ich damals ein bisschen zwischen den Zeilen versteckt habe, mal explizit auf:
Ich finde die Preise für Familien in SFL gut. Schließlich muss es ja genügend Trottel geben, die für den Wahnsinn rund um Komperdell und Möseralm einen Haufen Geld ausgeben, um meinen Skitag auf zumeist tollen und keinswegs überfüllten Pisten in SFL für unverschämt günstige 2 Euro bis 3 Euro pro 1000 Höhenmeter zu subventionieren.
Noch was zum Thema Skikurse für Kinder. Ich halte es für einen Schmarrn, die Kinder Jahr für Jahr einen Wochenskikurs machen zu lassen. Kein Einheimischer käme auf die absurde Idee, seinen Kids jedes Jahr in einen solchen Skikurs zu schicken und trotzdem fahren sämtliche Einheimischen-Kids den Touristen-Kids um die Ohren.
Wer es trotzdem für sinnvoll hält, seine Kinder einen solchen Skikurs machen zu lassen und dabei auch noch großen Wert darauf legt, dass das in einem Skigebiet mit Hundertdrölfzig PIstenkilometern statt findet, kann das ja gerne tun, nur möge er mich bitte mit der Jammerei um die ach so hohen Kosten bei Skifahren verschonen.
Und wem das jetzt zu provokant war, soll noch einmal mein ursprüngliches Posting lesen und auf meine Argumente da eingehen.
zu dem Thema habe ich vor zwei Wochen hier schon mal was reingeschrieben.
Martin_D schrieb:SFL vermarktet sich als Familienskigebiet. Aber ob es wirklich ein ideales Familienskigebiet ist, darüber sollte mal diskutieren:
SFL und Familienurlaub passt dann zusammen, wenn man Familienskiurlaub so versteht, dass die Kinder in der Kinderskischule versorgt werden, während man selber als gewöhnlicher Tourist das Skigebiet genießt.
Es gibt aber auch eine Alternative zu dieser Form von Familienskiuraub. Man sucht sich ein attraktives Skigebiet von überschaubarer Größe mit durchaus moderner Infrastruktur. Solche Skigebiete gibt es in Nordtirol wegen des übertriebenen Zusammenschlusswahns kaum noch, in Südtirol gibt es aber jede Menge davon. Skikurse werden nicht mehr als nötig gemacht. Wenn das Kind in der Lage ist, alle Pisten zu befahren, dann wird auf weitere Skikurse verzichtet. In einem solchen Skigebiet kann man dann beginnen, sein Kind mal für eine gewisse Zeit alleine an einem Lift fahren zu lassen, später je nach Entwicklung des Kindes das Kind alleine (oder besser: zusammen mit Geschwister und/oder Freunden) auch längere Zeitspannen im gesamten Gebiet rumfahren zu lassen. Das Kind kann dabei in angemessenen Schritten Selbstständigkeit und Verantwortung lernen. Ein weiterer Vorteil gegenüber SFL ist auch, dass man für die Kosten von einer Woche SFL mit allen Drum und Dran (Skikurs, Leihausrüstung, Mittagsverpflegung, ...) wahrscheinlich zwei bis drei Wochenurlaube in solchen Gebieten finanzieren kann.
Einige sportliche Fahrer meinen offenbar: SFL ist ein Familienskigebiet und deswegen für mich nicht wirklich geeignet.
Meine Meinung ist das genaue Gegenteil: SFL ist für mich als sportlicher Fahrer ein tolles Skigebiet, als Familienskigebiet ist es trotz der Vermarktung als solches nur bedingt geeignet.
Damals hat mein Beitrag offenbar aber keinen interessiert. Jedenfalls ist keiner auf diesen Beitrag eingegangen, stattdessen ging die Besserverdienenden/SFL-Fanboys/SFL - Jünger Diskussion los.
Deswegen schreibe ich das, was ich damals ein bisschen zwischen den Zeilen versteckt habe, mal explizit auf:
Ich finde die Preise für Familien in SFL gut. Schließlich muss es ja genügend Trottel geben, die für den Wahnsinn rund um Komperdell und Möseralm einen Haufen Geld ausgeben, um meinen Skitag auf zumeist tollen und keinswegs überfüllten Pisten in SFL für unverschämt günstige 2 Euro bis 3 Euro pro 1000 Höhenmeter zu subventionieren.
Noch was zum Thema Skikurse für Kinder. Ich halte es für einen Schmarrn, die Kinder Jahr für Jahr einen Wochenskikurs machen zu lassen. Kein Einheimischer käme auf die absurde Idee, seinen Kids jedes Jahr in einen solchen Skikurs zu schicken und trotzdem fahren sämtliche Einheimischen-Kids den Touristen-Kids um die Ohren.
Wer es trotzdem für sinnvoll hält, seine Kinder einen solchen Skikurs machen zu lassen und dabei auch noch großen Wert darauf legt, dass das in einem Skigebiet mit Hundertdrölfzig PIstenkilometern statt findet, kann das ja gerne tun, nur möge er mich bitte mit der Jammerei um die ach so hohen Kosten bei Skifahren verschonen.
Und wem das jetzt zu provokant war, soll noch einmal mein ursprüngliches Posting lesen und auf meine Argumente da eingehen.