• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wir fahren am 1.3. nach Fiss, ich hoffe die Schneelage verbessert sich bis dahin!!! :roll:
Ich hatte doch gehofft Anfang März eine schöne Schneelandschaft vorzufinden!

bitte haltet mich auf dem laufenden! gerne mit Fotos :)

TH

So Leute: Gestern mit Sturm (Pezid von Morgens zu, Fisser Nordseite ab Mittag zu) ca. 15-30 cm Neuschnee. War auch dringend nötig.

Die gesamte Nacht ist übrigens die Beschneiung gelaufen...Einige Kanonen auch tagsüber.

Dafür hats heute wieder ca. 5°C. :D

Na dann hoffen wir, dass´s die nächsten 4 Wochen noch ordentlich schneit!!!!
Haltet mich auf dem Laufenden :zustimm:

Heute Brühwarm...alles schmilzt, Frühlingsskifahren vom Feinsten.

Nachts wieder Dauerbeschneiung, Morgens allerdings schon 5°C. :cry:
Südabfahrt Serfaus ist wieder kritisch, und an der Seablesabfahrt gabs grosse Braune Stellen.

Neu in Fiss: Es wird den steilen Weg zu den Bergbahntalstationen ein Förderband gebaut. Teile wurden heute geliefert.

oooooooooohjeeeeeeeeeeeeeeee.....dann kann ich nur beten, dass die nächsten Wochen nochmal ordentlich Schnee kommt! Sonst muss ich das Bike mitnehmen...was ja prinzipiell auch sehr schön wäre, aber ich glaube dann bekäme ich Ärger :lol: :roll: :wink:

THBiker schrieb:
oooooooooohjeeeeeeeeeeeeeeee.....dann kann ich nur beten, dass die nächsten Wochen nochmal ordentlich Schnee kommt! Sonst muss ich das Bike mitnehmen...was ja prinzipiell auch sehr schön wäre, aber ich glaube dann bekäme ich Ärger :lol: :roll: :wink:

Nur keine Angst. Hat zwar derzeit wieder knapp 5-10° aber die Hauptpisten sind dick beschneit. Und auch wenn 1-2 Pisten zumachen müssen, gibts noch genug offene Pisten. :D
Fazit: Keine Panik und geniest das schöne Frühlingswetter. :D

Flachlandtiroler schrieb:
raaaaaah! wenn das jetzt schon so aussieht.. zwei Tage kein Problem, klar, aber wir kommen in nicht ganz zwei Monaten... :heul:

Ach was, was macht ihr euch den Sorgen um den Schnee, es kommt schon noch irgednwann Nachschub, und so schnell schmilzt der in der Höhe nicht! Seit froh, dass die Sonne beim Skifahren scheint!

Ich war grad 7 Tage in SFL und kann den guten Pistenzustand bestätigen -
ABER:
- Der Neuschnee vom Dienstag ist wieder weg
- Am Schönjoch Süd-Seite schaut immer mehr Gras und Buschwerk auf den Pisten raus
- unterhalb 1800m Sulzt es sehr stark, ab Mittag wars fast schon Osterskilauf - die Fahrt zum sunliner war schon echt Aprilreif
- Schönjoch Nord-Seite ist teils Kunstschneeeisig, teils knüppelharter altschnee, Nagalunabfahrt hat schon ziemliche Steine drin (frag meine Ski
:x )
- alles über 2000 ansonsten top, Pezid, Masner, O. Scheid, Lazid ohne Makel

Ein einhimischer meinte noch: "hat ja seit November nicht mehr geschneit - alles Altschnee."

Bis wann warst du denn in SFL EBM?
Ich war gestern oben und es gab auch um 15:00 noch keinen einzigen Sulzhaufen. Selbst auf der Frommesabfahrt und nach Ladis war noch nichts aufgeweicht. Und auf der Schönjochsüd Seite ist der einzige braune Fleck auf der Diritissima.

sebosebo schrieb:
Ich war gestern oben und es gab auch um 15:00 noch keinen einzigen Sulzhaufen. Selbst auf der Frommesabfahrt und nach Ladis war noch nichts aufgeweicht. Und auf der Schönjochsüd Seite ist der einzige braune Fleck auf der Diritissima.

Ich denk einfach mal, dass es gestern wieder leerer war, und nicht ganz so warm. Ausserdem werden zum Samstag die Kunstschneehaufen verteilt -> weniger Braune Stellen. Frommes war bei meiner letzten Fahrt am Freitag Mittag absolut eisig. Da können nicht viele Sulzhaufen entstehen. Dafür war die Tage zuvor Sulzfahren vom Feinsten.
Die Piste nach Ladis war ebenfalls Bockelhart. Also ich bin Donnerstag Die Schönjochabfahrt runter, und die war im Mittleren Teil bis zum Flacheren Teil vor der Wonnehütte grenzwertig zum Schhliessen. Evtl. hams einfach wieder etwas Schnee zamkratz um für die Faschingswoche die Piste wieder ideal zu haben.

Af schrieb:
sebosebo schrieb:

Ich denk einfach mal, dass es gestern wieder leerer war, und nicht ganz so warm. Ausserdem werden zum Samstag die Kunstschneehaufen verteilt -> weniger Braune Stellen. Frommes war bei meiner letzten Fahrt am Freitag Mittag absolut eisig. Da können nicht viele Sulzhaufen entstehen. Dafür war die Tage zuvor Sulzfahren vom Feinsten.
Die Piste nach Ladis war ebenfalls Bockelhart. Also ich bin Donnerstag Die Schönjochabfahrt runter, und die war im Mittleren Teil bis zum Flacheren Teil vor der Wonnehütte grenzwertig zum Schhliessen. Evtl. hams einfach wieder etwas Schnee zamkratz um für die Faschingswoche die Piste wieder ideal zu haben.

Für Samstag war gestern extrem viel lost, das bestätigte uns auch ein Liftwart in Ladis. Und das mit den Kunstschneehaufen war sowieso Frechheit schlechthin. In ganz Fiss waren die Haufen nicht verteilt und die Präparierung auf der Frommes war unter aller Sau (nur Haufen, im unteren Teil von der Hütte weg waren überall Löcher und Sprünge).
Sonst war alles okay und auch nicht so bockhart wie bei dir am Donnerstag. Die einzige extrem eisige Abfahrt war die Kerbhüttenabfahrt in Serfaus. Allgemein war die Präparierung in Serfaus um ein vielfaches besser

Aha....siehste...hab nur den Stau rauswärts gesehen.
Naja....die Kunstschneehaufen waren z.t. nervig. Hätte aber gedacht, dass die zum Samstag verteilt werden.

Heja, hab ganz paar nette Bilder von Serfaus 19.1. - 26.1. gemacht, aber das reinstellen ist hier immer soooo aufwendig

Af war ja auch da, vielleicht kann der ja das Einstellen übernehmen :-)

@Af: Stau? 7 Uhr gabs keinen Stau heimwärts :-P

Zur Zeit herrscht der Frühling in Serfaus. Heute 0 Grad Grenze auf gut 3000 Meter.

Masner und Nordseite Pilver, Nordseite eher hart. Zwölfer hatte heute Technikprobleme.
Rest: Firn

Wartezeiten immer so um 2 bis 5 Minuten.

MFG Dachstein

Weiß jemad warum heute der Almlift und die Alm- sowie Urgabfahrt geschlossen wurde? Schneemangel? Technikprobleme? Gibt es derzeit auch schlechte (steinig, sulzig, knalharte) Pisten? Wie schaut derzeit die Landschaft aus?

Derzeitiger Schneebericht un Wetterinformationen über SFL: :guckstduhier: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/winter/schneebericht/schneebericht.htm
Zum Glück hat heute der Almlift wieder geöffnet!

Derzeitiger Lift und Pistenstus:

Geöffnete Lifte: fast alle
Geschlossene Lifte: Babylift im Bertas Kinderland (Fiss)

Geöffnete Pisten: fast alle
Geschlossne Pisten: SERFAUS: Paschlonabfahrt und Südabfahrt
FISS: Urgtalroute

Freue mich schon auf meine Skiwoche vom 9.2 bis 15.2 in SFL. Bericht kommt 100%ig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben