• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Serfauser schrieb:
das ist die Arroganz der Mächtigen - es gab da schon Diskussionen, die Woche zuende zu bringen. Das ganz klare NEIN ist zum Nachteil des Gastes und zum Vorteil des Betriebsergebnisses. Ich finde es unterirdisch, die Saison über mitzunehmen, was aus dem Gast heraus gepresst werden kann, dann aber nicht bereit bin, den vielen Osterurlaubern noch die volle Ferienwoche zu ermöglichen.

Der Gast vergisst sowas nicht! Es werden doc h einige abwandern, weil die Ferienwoche noch genutzt werden soll. Und wer einmal weg ist oder woanders gemerkt hat, dass es auch dort schön ist...

na da bekomme ich ja ein breites Grinsen ins Gesicht... Derjenige der mir sagt ich solle nicht vor einem "Porsche Händler" stehen und heulen ( Es ging um überhöhte Preise ) schreibt jetzt hier was von "heraus pressen". Einfach süss wie er sich selber widerspricht... unser Vernunftautofahrer.

Die Bilder sind einfach traumhaft. Das sieht ja nach einem tollen Saisonstart aus.

Naja, auf dem Video sieht man nur eine Piste auf der Nordseite, wenn ich da die Webcam möseralm ansehe sieht es nicht ganz so toll aus aber ich denke das wird schon noch

mit wievielen Listen ist zum Saisonstart wohl zu rechnen?
Ich suche noch ein gutes und relativ großen Skigebiet ab dem 14.12. kann man da wohl schon nach Serfaus fahren ohne das 50% der Pisten noch zu sind?

Vodka-Redbull schrieb:
Ich suche noch ein gutes und relativ großen Skigebiet ab dem 14.12. kann man da wohl schon nach Serfaus fahren ohne das 50% der Pisten noch zu sind?

Das wird man wohl erst im Lauf der kommenden Woche erfahren. Entscheidend ist da auch, ob die Verbindung Serfaus - Fiss möglich ist oder nicht. Wenn du etwas mehr Sicherheit haben willst, würde ich Ischgl wählen. Die haben schon sehr viel offen.

AndyGAP schrieb:
Vodka-Redbull schrieb:

Das wird man wohl erst im Lauf der kommenden Woche erfahren. Entscheidend ist da auch, ob die Verbindung Serfaus - Fiss möglich ist oder nicht. Wenn du etwas mehr Sicherheit haben willst, würde ich Ischgl wählen. Die haben schon sehr viel offen.

keine Verbindung bei dieser Schneelage?? also ich bitte dich!!
die Verbindung ist ganz sicher möglich, 1000%ig
da werden auch die meisten Abfahrten schon gehen nächstes Wochenende, abgesehen von einzelnen schwarzen Pisten die sehr viel Schnee brauchen

Also der jetzige Status kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein...
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/lifte/lifte

Fehlen offenbar noch die Serfauser... bin ja gespannt. In Ischgl nebenan ist ja quasi Vollbetrieb, aber ich erinnere mich mit Grausen an den Dezember 2012 da hat SFL nichts zu Stande gebracht...
EDIT: Jetzt aktualisiert. Fehlt trotzdem noch einiges...

cMon schrieb:
AndyGAP schrieb:
Vodka-Redbull schrieb:

keine Verbindung bei dieser Schneelage?? also ich bitte dich!!
die Verbindung ist ganz sicher möglich, 1000%ig
da werden auch die meisten Abfahrten schon gehen nächstes Wochenende, abgesehen von einzelnen schwarzen Pisten die sehr viel Schnee brauchen
nach den meisten Abfahrten sieht das nicht aus, aber das ist doch klar die naturschneelage ist gleich null, und nur mit Kunstschnee geht auch nicht alles von heut auf morgen.

na gut, aber Ischgl machts halt vor wie es geht, dort sind oben fast alle Abfahrten geöffnet (die gesperrten kann man fast an einer Hand abzählen)
bin ehrlich gesagt enttäscht wenn es so bleibt, auch die Verbindung Serfaus/Fiss ist ohne den Sattelkopf doch recht umständlich
aber dann warten wir halt noch ein bisschen und fahren zur Konkurrenz :D

Und jährlich würde das Murmeltier grüßen! Habe mich ehrlich gesagt schon gefreut mal wieder Vollbetrieb zu Saisonbeginn erleben zu dürfen (lange ists her...). Aber so fahr ich halt lieber ins Ötztal die Tage und ins Paznaun.

Ich bin ja echt gespannt. Ich schreib jetzt hier mal spekulativ und zitiere mich in ein paar Wochen wieder obs kommt wie 2012. Da waren selbst im Scheidbereich bis Weihnachten miese Bedingungen in den Bereichen die offen waren, was nicht mal viel war. Und viele Stammgäste der Vorsaison haben geflucht im Lift... ich bin ja echt gespannt. Werde es ausprobieren...

In der Vorsaison ist halt auch ein großer Preisunterschied von über 20€, SFL 20€ Ischgl 43,50€

beast schrieb:
In der Vorsaison ist halt auch ein großer Preisunterschied von über 20€, SFL 20€ Ischgl 43,50€
Naja das ist mir und vielen Einheimischen als Saisonkarteninhaber relativ wurscht! Denn....

Pälzer85 schrieb:
Was ein gejammer auf hohem Niveau ... :roll:
...die Oberländer Skigebiete müssen sich wohl untereinander messen lassen. Und in der Vorsaison hat in den letzten Jahren SFL stets hinten gelegen - aber mit Abstand. So gerne ich dort hinfahre... so sehr ärgert mich das.

Update knapp 24h vor der Eröffung - das ist ja dünn geworden :(

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/lifte/lifte

31 Lifte / 37 km Piste... bemerkenswert v.a. das Verhältnis Lifte und Pisten km, fast 1:1 das muss man erstmal hinkriegen ;) mit "unseren" Berechnungen zur Pistenlänge ist das Verhältnis wohl <1 :surprised:

Naja - somit fällt SFL für mich aus als Ziel, da ist das Ötztal und Paznaun deutlich stärker. Mal wieder im Dezember.

schnitzlerwieslift schrieb:
das ist ja mehr ein FISS-opening :oops:
Also kann natürlich auch sein dass die Serfauser morgen etwaige Probleme mit dem Wind voraus kalkulieren - was mich aber wundern würde. Denn normal ist die Nordseite schneller zu... wenn die Schönjochbahn auch noch vor dem Wind kapituliert kann man morgen schön Wiederholungsfahrten mit der Dorfbahn machen ;D

loool was ist das denn jetzt? Bei der Schneelage???
Das Angebot kann man echt einstampfen.
Das kanns ja echt nicht sein, habe echt Mitleid mit denen die zum Opening dort gebucht haben!

Auf dem Winterpanorama sind die Bahnen entsprechend der Liste gekennzeichnet. Bei den Pisten sind allerdings nachwievor deutlich mehr über das ganze Gebiet (bis zum Masner) als geöffnet markiert. Ob hinter dem Liftstatus vielleicht ein technischer Fehler steckt?

Stäntn schrieb:
schnitzlerwieslift schrieb:
das ist ja mehr ein FISS-opening :oops:
Also kann natürlich auch sein dass die Serfauser morgen etwaige Probleme mit dem Wind voraus kalkulieren - was mich aber wundern würde. Denn normal ist die Nordseite schneller zu... wenn die Schönjochbahn auch noch vor dem Wind kapituliert kann man morgen schön Wiederholungsfahrten mit der Dorfbahn machen ;D

hatte mich mit der wetterlage rund um den alpenkamm noch nicht beschäftigt, dachte ehrlich gesagt, wir seien hier nur im norden davon betroffen.

jenseits deiner prophezeiung, ich würde mich als gast in serfaus für das morgige openening schwarz ärgern.

was mich etwas irritiert, lass dir auf der karte http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/winter/winterpanorama mal nur die abfahrten anzeigen, da leuchtet wesentlich mehr als offen, vielleicht ja doch ein bug?

Zurück
Oben