• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Uhhhh Finger weg von SFL im Dezember! Schlimm :(

Glaube auch nicht dass die 1-2 Südfronten viel daran ändern, hoffen wir mal das beste...

So'n Schmarrn, ich hab schon 3 Skitage hier auf der Uhr und keiner davon war vergebens :!: Es geht viel besser als hier der Eindruck erweckt wird.

Serfauser schrieb:
So'n Schmarrn... Es geht viel besser als hier der Eindruck erweckt wird.

Warst du überhaupt diese Saison schon in einem anderen
Skigebiet?
Mein Bericht richtet sich an den anspruchsvollen Skifahrer,
leider ist derzeit Tatsache, dass ich o.g. Zielgruppe derzeit
in Tirol nur Königsleiten und Pass Thurn empfehlen kann.
Für den Pauschalurlauber ist derzeit SFL ausreichend.
Wer richtig Skifahren möchte sollte lieber derzeit woanders
hinfahren.

Huppi schrieb:
Serfauser schrieb:
So'n Schmarrn... Es geht viel besser als hier der Eindruck erweckt wird.

Warst du überhaupt diese Saison schon in einem anderen
Skigebiet?
Mein Bericht richtet sich an den anspruchsvollen Skifahrer,
leider ist derzeit Tatsache, dass ich o.g. Zielgruppe derzeit
in Tirol nur Königsleiten und Pass Thurn empfehlen kann.
Für den Pauschalurlauber ist derzeit SFL ausreichend.
Wer richtig Skifahren möchte sollte lieber derzeit woanders
hinfahren.

Obwohl Serfaus mein Lieblingsgebiet ist, muss ich da Huppi ganz klar zustimmen. Zillertal Arena, Kitzbühel und mit Abstrichen Skiwelt gehen derzeit meilenweit besser zu fahren als Serfaus. Den Vergleich habe ich auch letzte Woche erleben müssen. Das kann sich aber natürlich nun ändern mit den Weihnachtsurlaubern.
Fiss war ganz gut am vormittag, aber alles danach war nichts besonderes mehr und die Ski haben doch recht gelitten. Aber das wussten wir vorher schon, wollten uns das nur mal einfach anschauen. Finde es beschämend hier den Leuten etwas anderes erzählen zu wollen. SFL braucht defintiv wie viele andere Gebiete auch einfach eine richtige Neuschneepackung! Vorher können sich die Bedingungen nur noch weiter verschlechtern durch die Massen an Leuten.

cyberx schrieb:
Ich fahr Mitte Januar hin und hab so das Gefühl, dass sich bis dahin nicht viel ändert...

Ich bin ab 11.1. in Serfaus. Gibt dir dein Gefühl oft Recht?

Ich verstehe das mit der schlechten Schneelage in SFL im Vergleich zu den anderen hier im Thread genannten Gebieten im übrigen nicht. Liegt das nur an der mangelnden Beschneiung oder bekommt SFL im Allgemeinen weniger Naturschnee ab?

Schöner wenn auch trostloser Bericht von Huppi (23.12), Danke
Bin über Silvester in SFL, das kann ja heiter werden :cry: .
Wollte eigentlich nach OT aber da ging nix mehr, zumindest via Reiseveranstalter
Wobei dieser Tage soll reichlich Neuschnee kommen, allerdings auch mit ordentlich Wind.
Die letzten Tage(Woche) war es einfach viel zu warm wo soll da der Schnee bleiben/herkommen.
Zumindest war es die letzten Tage schon wieder kühler gewesen so das zumindest beschneit werden konnte.

Die Talabfahrt/Waldabfahrt nach Serfaus soll ja gut sein, mal sehen
sonst hätte ich mir den Ski zu liebe Talabfahrt gespart.

Sattelbahn jetzt in Betrieb, dazu Kerbabfahrt und noch die Pezidabfahrt in Serfaus. Aber Neuschnee scheint es ja eher nicht gegeben zu haben so wie es auf den Webcams aussieht!

Pezidabfahrt wieder zu, haben wahrscheinlich mit Neuschnee in der Nacht gerechnet, naja jetzt schneit es auf der Möseralm

Sieht schön aus, aber halt hauptsächlich Kosmetik.

Ahhh ich finde das is schon ein wenig mehr als Kostmetik! Wenn ich bedenke das es die Woche vor Weihnachten schon sehr gute Pistenverhältnisse hatte als ich dort war und jetzt hat es 15cm mehr im Tal und 25cm mehr aufm Berg 8)

Kerbabfahrt, Planseggabfahrt, Trujeabfahrt sind jetzt offen, dafür Nordseite wegen Sturm dicht.

Zumindest haben sie zugegeben, das es in den letzten Tagen alles andere als optimal war. :roll:

Komischerweiße alles immer an den gleichen 2,3 Pisten gedreht..über die weniger schönen Teile spricht man erst garnicht:roll:

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern, wo insbes. im Januar die Bedingungen optimal waren. Alle paar Tage kamen dann Videos zum aktuellen Pistenzustand.
An schlechteren Tagen wurde einfach mit der Kameraperspektive gearbeitet, dass man braune Stelle nicht sieht. Die verstehen ihr Handwerk :D

^^...das würde ja wohl jeder so machen!!!
Solange sie nicht wieder die Webcams ausschalten gehts ja.
Aber wenn FB Bilder nur "aus der Ferne" sind ists ja auch "eine Aussage".

Zurück
Oben