Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Berliner schrieb:Tobias95 schrieb:Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.
Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus.![]()
Tobias95 schrieb:Berliner schrieb:Tobias95 schrieb:Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.
Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus.![]()
Deswegen richtig lesen die Arzkopfabfahrt müssen sie hinbekommen....
Eine nette Geste, die wohl an vielen anderen Orten nicht gemacht würde...Die Benützung dieser Bahnen ist bis zum Beginn des Skibetriebes kostenlos.
Daran kann ich mich auch nicht erinnernStäntn schrieb:Oh weh das hab ich aktiv selbst noch nicht erlebt. Selbst 2011 ging ja ein wenig und das war skurril genug (vgl. http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=41347 von snowflat oder http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=41344 von Dachstein).
Das war gut ... da hatten wir ja fast zum selben Zeitpunkt die gleiche Idee - siehe das 4-Berge Skischaukel Topicstarli schrieb:Das wird nächstes Jahr einen Investionsrun allerortens geben, und zwar für Snowmaker & Co und Abdeckmatten für Schneedepots![]()

skilinde schrieb:is zwar off, aber:
@ Miki und Starli: In Saalbach halten die doch ein Schneedepot im Tal über den gesamten Sommer für das Snowmobil-Event, oder?
Tobias95 schrieb:Doch Bereich Masner, Nordseite und Plansegg wurden beschneid...
molotov schrieb:Da bin ich auch gespannt, sind traditionell nächstes WE vor Ort, war ja schon oft knapp vom Schnee, aber so schlimm...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen