• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Berliner schrieb:
Tobias95 schrieb:
Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.

Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus. :nein:

Deswegen richtig lesen die Arzkopfabfahrt müssen sie hinbekommen....

Tobias95 schrieb:
Berliner schrieb:
Tobias95 schrieb:
Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.

Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus. :nein:

Deswegen richtig lesen die Arzkopfabfahrt müssen sie hinbekommen....

Ok, mein Fehler, sorry

Gerade bei der Facebook seite gelesen

Aufgrund der aktuellen Wettersituation und den warmen Temperaturen ist ein planmäßiger Saisonstart am kommenden Freitag, den 05.12.14 leider nicht möglich.

Die Berg Gala findet planmäßig am Sonntag ab 18.00 Uhr statt!
Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Eröffnungswochenendes sind abgesagt.

Die Verantwortlichen der Bergbahnen und des Tourismusverbandes haben sich entschlossen, einige Bahnen und Restaurants für Fußgänger ab Samstag, den 06.12.14 zu öffnen. Konkret sind das:

- Dorfbahn Serfaus
- Komperdellbahn
- Lazidbahn
- Sonnenbahn Fiss-Ladis
- Schönjöchbahn I und II

- Restaurant Lassida
- Panoramarestaurant BergDiamant

Die Benützung dieser Bahnen ist bis zum Beginn des Skibetriebes kostenlos.

Die derzeitigen Wetterprognosen stimmen uns positiv, dass wir am Wochenende endlich weiter beschneien können. Somit ist ein neuer Starttermin für kommenden Donnerstag, den 11.12.14 angesetzt. Nähere Informationen zu den geöffneten Bahnen und Pisten lassen wir euch rechtzeitig zukommen.

Das wird nächstes Jahr einen Investionsrun allerortens geben, und zwar für Snowmaker & Co und Abdeckmatten für Schneedepots ;)

Wobei, Fiss hat doch einen Snowmaker o.ä. im Kinderland? Damit hättens doch vielleicht wenigstens den Möseralm-SL hinkriegen können :)

starli schrieb:
Das wird nächstes Jahr einen Investionsrun allerortens geben, und zwar für Snowmaker & Co und Abdeckmatten für Schneedepots ;)
Das war gut ... da hatten wir ja fast zum selben Zeitpunkt die gleiche Idee - siehe das 4-Berge Skischaukel Topic :wink:

Ja, deinen Beitrag hab ich gestern danach auch noch gelesen ;)

Wobei es in SFL aufgrund der Höhe (Masner) bzw. Nordhang (Fiss) durchaus ein paar Stellen geben müsste, wo man Depots den Sommer über halten könnte.

Naja ich denke das SFL schon alles dafür tun wird so schnell wie möglich zu öffnen!

Wenigstens im Masner laufen die Schneekanonen..

Am besten auf den alten und neuen Masnerexpressbully die All-Season Ketten drauf und die Leute soweit vor fahren bis sie wieder selbst fahren können :lach:

is zwar off, aber:

@ Miki und Starli: In Saalbach halten die doch ein Schneedepot im Tal über den gesamten Sommer für das Snowmobil-Event, oder?

Ich bin gespannt was sie noch in einer Woche beschneien können ,ob Lawens oder Planseg noch werden . Aber viel Schnee is in den nächsten Tagen nicht zu erwarten .

Da bin ich auch gespannt, sind traditionell nächstes WE vor Ort, war ja schon oft knapp vom Schnee, aber so schlimm...

Wundert mich ein wenig es waren laut meinen großeltern die vor Ort sind bis zu minus 4 grad am Berg und nichts hat sich Richtung Tal in Serfaus und Fiss und Ladis zwegs Schneepoduktion gerührt

molotov schrieb:
Da bin ich auch gespannt, sind traditionell nächstes WE vor Ort, war ja schon oft knapp vom Schnee, aber so schlimm...

Und wie sah es da in den letzten Jahren mit einer Talabfahrt aus? In diesem Jahr wird es bis zum nächsten WE sicher nichts. Aber man könnte doch zumindest versuchen, die Waldabfahrt in Serfaus befahrbar zu machen, da die doch überwiegend im Schatten liegt.

Wir sind in diesem Jahr erstmals Mitte Dezember dort, sonst immer im Januar oder Anfang Februar und da war natürlich immer alles offen.

Zurück
Oben