• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Berliner schrieb:
molotov schrieb:
Da bin ich auch gespannt, sind traditionell nächstes WE vor Ort, war ja schon oft knapp vom Schnee, aber so schlimm...

Und wie sah es da in den letzten Jahren mit einer Talabfahrt aus? In diesem Jahr wird es bis zum nächsten WE sicher nichts. Aber man könnte doch zumindest versuchen, die Waldabfahrt in Serfaus befahrbar zu machen, da die doch überwiegend im Schatten liegt.

Wir sind in diesem Jahr erstmals Mitte Dezember dort, sonst immer im Januar oder Anfang Februar und da war natürlich immer alles offen.

Auf den Webcams sah man vorhin das man versucht hat die Talabfahrt in Serfaus zu beschneien ..

Ich bin Wohnhaft im Bezirk... SFL wird ganz sicher versuchen Euch das größtmögliche Angebot auf die Beine zu stellen bis zum kommenden Wochenende.... Die Temperaturen in den letzten Wochen waren eben überdurchschnittlich Mild.

Pälzer85 schrieb:
Wundert mich ein wenig es waren laut meinen großeltern die vor Ort sind bis zu minus 4 grad am Berg und nichts hat sich Richtung Tal in Serfaus und Fiss und Ladis zwegs Schneepoduktion gerührt

Nur weil die Luft den ersten Tag kalt ist, muss es ja noch lange nicht direkt Sinn machen, südseitige Wiesenhänge mit noch warmem Boden zu beschneien.
Man wird in SFL sicher alles tun, um schnellstmöglich ein gutes Pistenangebot hinzubekommen.
Die Kanonen und Lanzen in "Richtung Tal" anzuschmeißen wird einfach noch keinen Sinn machen und man wird noch ein oder zwei kalte Tage abwarten.

MfG
André

Tirolldk schrieb:
Ich bin Wohnhaft im Bezirk... SFL wird ganz sicher versuchen Euch das größtmögliche Angebot auf die Beine zu stellen bis zum kommenden Wochenende.... Die Temperaturen in den letzten Wochen waren eben überdurchschnittlich Mild.

Davon gehe ich auch aus und selbst wenn es nicht klappt, wir kommen Anfang Februar dann mit den Kindern und da geht's garantiert. :ja:

Tirolldk schrieb:
SFl hat alles andere als eine schlagkräftige Beschneiungsanlage, oder ihr fehlt einfach das Wasser. Letzter Jahr haben die mitte Januar noch nicht mal geschafft etliche Abfahrten zu beschneien. SFL hat zwar relativ höhen Talstationen, aber viele Hauptpisten zwischen Fiss und Serfaus liegen relativ niedrig und auch noch am Sonnenhang. Super wenn's dann am Masner und am Nordseite geht, aber die drei Abfahrten dazwischen, die man zwingend braucht, sind zum vergessen. Wenn die Temperaturen nicht stimmen, geht da nichts. Wenn die Temperaturen stimmen, fehlt die Schlagkraft um in 3-7 Tagen alles zu beschneien. Ich war jedenfalls letzter Jahr im grossen und ganzen enttäuscht (vor allem im Vergleich was im Oberland sonst alles ging) und werde SFL nur kurzentschlossen ansteuern: wenn die Schneelage passt.

Am Masner wird nun nicht mehr beschneit. Dafür kann man dem Pistenbully bei der Präparierung zusehen.

Tobias95 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen finde die Beschneiungsanlage gut, letztes jahr hatten alle Probleme.
Ja Probleme hatte alle, aber nicht so groß wie SFL. Die Kanonenanzahl ist gut, aber das Wasser ist viel zu schnell zuende.

Zurück
Oben