Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Pälzer85 schrieb:MInus 21 grad ist auch ne Feine Sache auf der Nordseite , aktuell.
netzadler schrieb:Pälzer85 schrieb:MInus 21 grad ist auch ne Feine Sache auf der Nordseite , aktuell.
ja, wird sicher nicht sehr voll werden auf der piste, eher denn in der zirbenhütte.
bin gespannt wann die südhänge und der lazid endlich komplett aufmachen, Schnee kommt ja eigentlich genug runter. anfang Januar kommt ja wohl nochmal mindestens ein halber meter
das ganze wetter zwei Wochen eher und das ganze Theater wäre allen erspart geblieben,
für die Betreiber der Skigebiete ist es echt nicht einfach die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen, es sei denn Geld spielt keine rolle
netzadler schrieb:Pälzer85 schrieb:MInus 21 grad ist auch ne Feine Sache auf der Nordseite , aktuell.
ja, wird sicher nicht sehr voll werden auf der piste, eher denn in der zirbenhütte.
bin gespannt wann die südhänge und der lazid endlich komplett aufmachen, Schnee kommt ja eigentlich genug runter. anfang Januar kommt ja wohl nochmal mindestens ein halber meter
das ganze wetter zwei Wochen eher und das ganze Theater wäre allen erspart geblieben,
für die Betreiber der Skigebiete ist es echt nicht einfach die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen, es sei denn Geld spielt keine rolle
Obere Scheidbahn bin ich sowohl 2013 als auch 2014 jeweils ca. letzte Januar Woche mehrfach gefahren (Helmkamera belegt es :lol: )... auch im März 2014 lief diese bei meinem Besuch.vexillarius schrieb:Ein Beispiel: Wann war eigentlich letztens die "Obere Scheidbahn" geöffnet? Als Januar-Fahrer (sowie zeitweise zusätzlich im März) kann ich mich nicht erinnern (vor Ort und aus dem Internet), dass der Lift die letzten 3 Saisons offen war. Oder die Naggalunabfahrt, welche ebenfalls seit gefühlten Jahren nicht mehr geöffnet ist.
Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen?vexillarius schrieb:So oder so, langsam scheint sich die Stimmung bei den Besuchern zu verschlechtern...
ortlerrudi schrieb:also naja, da muss ich dem marci schon recht geben. Ich war 2011 bis 2013 zu verschiedenen Jahreszeiten (Januar, März, April) in Serfaus.
Obere Scheid lief immer! Auch die schwarzen Abfahrten am Lazid und Schönjoch waren offen.
Sicher darf (und soll man) kritisieren, aber bei den Fakten sollte man schon bleiben.
Da ist wohl einer bisschen angefressen, warum auch immer.
ski-chrigel schrieb:Nö. Taktik! Die Pisten in SFL sind ja derart voll, da sind Preiserhöhungen der einzige Weg, dem ein bisschen Abhilfe zu schaffen!!!![]()
![]()
77Steve schrieb:Laut Facebook von SFL "der diesjährige Herbst und der Winterstart war für uns eine große Herausforderung. Wir konnten aufgrund der warmen Temperaturen bis in die letzte Woche kaum beschneien und leider ist es seit dem Kälteeinbruch letzte Woche technisch nicht möglich, alle Pisten gleichzeitig zu beschneien.
Naturlicht ist es sehr Schade für die Urlauber wenn drei wichtige Anlagen, in besonder für fortgeschrittene schifahrer, noch nich geöffnet sind anfang Januar. Am Obere Scheid gibt's keine Schneekanonen und am Furgler ist es ziemlich felsig.
Also braucht es dort meistens mindestens 1 Meter Schnee. Für Sattel und Königsleite: die Sattelkopf ist sehr Sonne exponiert. Die Bodentemperatur war dort für Anfang der grosse Schneefälle am Weihnachten sehr hoch. Und damit gibt es keine gute Grundlage und brauchen die Schneemeister länger. Das gilt nich nur für Sattelkopf, aber auch für zB Kerb- und Seablesabfahrt in Serfaus. Und für die schonsten Pisten der Nordseite (Nagallun, Genuss, Adler) hat sicher die Wind ein grosse Rolle gespielt.
ski-chrigel schrieb:Nö. Taktik! Die Pisten in SFL sind ja derart voll, da sind Preiserhöhungen der einzige Weg, dem ein bisschen Abhilfe zu schaffen!!!![]()
![]()
Das über die Preise hat wenig mit der Aktuelle Schneesituation zu tun. Aber: SFL ist im Hochsaison meistens ausgebucht und in der Nebensaison sicher für 80-90%. Und auch's für Schifahren gilt das kapitalistischen System: Nachfrage hoch, Preise auch. Wenn Mann das anders möchtet gibt's Wahl genug. Selbst bin ich seit ende 80er Jahre durch Serfaus begeistert. Aber jetzt fehlen mir die gemütlichten Ecken im Schigebiet und ist alles nach mein Geschmack zuviel für die Massen ausgebaut. Reiner Industrieski. Also gehe ich jetzt viel weniger nach SFL und viel ofter in mehr traditionelle Orte. Wenn die 4KSB Obere Scheid anfang 90er gebaut ist, war das meine Favorite Bahn: schnell und bequeme Sessel. Jetzt liebe ich die 2SB mit Lattensessel :lol: .
Source: https://www.facebook.com/serfausfissladisUPDATE zur Pistensituation: morgen Sonntag gehen voraussichtlich die Obere Scheidbahn mit der Oberen Scheidabfahrt Nr. 116, sowie der Murmlipark mit einem Förderband in Betrieb.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen