• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Was sind den morgen für Bedingungen zu erwarten, insbesondere auf den Sonnenhängen?
Werde morgen wahrscheinlich vor Ort sein und den Bettenwechsel nutzen. Bin mir nicht ganz sicher ob die Rennlatten morgen Sinn machen, die machen sich nicht so gut bei tiefen Sulz. Daher meine Frage, nordseitig sind die sicher top morgen.
Danke schonmal.

Mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen. Auf dieser Seite steht oben, dass 68/68 Lifte in Betrieb sind. In der anschließenden Liste werden aber nur 41 Lifte aufgeführt. In der SFL App ist es das gleiche.

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/wintersportbericht

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie diese doch recht große Abweichung zustande kommt? Fehlen Anlagen in der Liste? Oder werden große Anlagen doppelt gerechnet, so wie viele es bei den Pistenkilometer machen? ;)

P.S. Falls das schon mal angesprochen wurde entschuldige ich mich im Vorfeld.

Beim einen sind die ganzen Kinderlifte und Förderbänder eingerechnet, beim anderen nicht ;)

Ok, ist dann aber verwirrend aufgebaut, denn bei den 41 aufgelisteten Anlagen sind unten ja durchaus auch 2 Förderbänder, 2 Kleinlifte und einige Anfänger-Schlepplifte (wie Übungslift Fiss) mit aufgeführt. Aber vermutlich hast du recht, dass es da noch mehr davon geben muss. (27 scheint mir dann wieder trotzdem viel.) Und ich verstehe nicht so ganz, warum man die einen listet und die anderen nicht.

Was meinst du mit zweigeteilt? Das ist eine große Schlange, die ein großes "U" nach rechts macht.

Solche Schlangen können schon der Normalfall an der Almbahn sein, insbesondere, wenn man vor 11.30 Uhr unten ist.
Lösung: Zwölferbahn fahren.

Achso - das habe ich nicht erkannt.
Wenn solche Warteschlangen usus sind, dann ist die Kapazität bei einer derartig modernen Bahn aber falsch geplant.

An der Schöngampbahn war heute auch eine riesige Menschentraube angestanden ... also scheinbar einfach nur voll dort.

2400 p/h sind ja durchaus eine übliche Kapazität für eine solche Bahn. Die Nachfrage war so wohl nicht zu erwarten gewesen.
Und SFL ist dieses Jahr scheinbar einfach voller wie sonstwo und üblich.
(und ich fühle mich einmal mehr bestätigt, dass sehr viele Leute lieber EUB als KSBs fahren :wink:)

Irgendwo hat doch jemand heute geschrieben auf den Webcam's in SFL wäre es leer[SMIRKING FACE]

Ein Grund, warum die Skigebiete im Westen Tirols und Vorarlberg so voll sind, könnte darin liegen, dass Urlauber aus Baden-Württemberg aus Preisgründen inzwischen die Schweiz meiden und nach Westösterreich ausweichen.

Überrascht mich jetzt doch, weils deutlich schlimmer aussieht als in den Weihnachtsferien. Denn da wars net dermaßen voll, obwohl auch SFL komplett ausgebucht gewesen sein dürfte.

Sind jetzt mehr Urlauber auf den Pisten statt in den Hütte und beim Wellness machen?

Übernachten jetzt mehr Urlauber im Tal und fahren nur tagsüber hoch?

Martin_D schrieb:
Ein Grund, warum die Skigebiete im Westen Tirols und Vorarlberg so voll sind, könnte darin liegen, dass Urlauber aus Baden-Württemberg aus Preisgründen inzwischen die Schweiz meiden und nach Westösterreich ausweichen.
Das ist definitiv so.
Soeben haben sich zwei Deutsche hier auf dem Sessellift in Laax gewundert, dass es in der Karwoche so leer sei. Sie kämen schon seit zwanzig Jahren hierher und so leer sei es noch nie gewesen. Ich antwortete, dass alle in SFL seien :wink:

Wahnsinn diese Bilder. Zeigt, dass Serfaus-Fiss-Ladis sehr vieles richtig macht, wobei mir Skifahren bei diesen Menschenmasssen keinen Spass mehr machen würde.
Wenn die Schweizer Gebiete diesen "Standortvorteil" nicht versuchen auszunuzten, dass verstehe ich die Welt nicht mehr.

skimbianer schrieb:
Wahnsinn diese Bilder. Zeigt, dass Serfaus-Fiss-Ladis sehr vieles richtig macht, wobei mir Skifahren bei diesen Menschenmasssen keinen Spass mehr machen würde.
Wem macht es das? Ich fahre jedenfalls genau deshalb nicht mehr hin...

Jojo schrieb:
skimbianer schrieb:

nur weil du 5 Bilder siehst und daraus das Fazit ziehst, dass die Pisten und Anlagen zu jeder Zeit überfüllt sind?

Gruß,
Markman

markman schrieb:
Jojo schrieb:
skimbianer schrieb:

nur weil du 5 Bilder siehst und daraus das Fazit ziehst, dass die Pisten und Anlagen zu jeder Zeit überfüllt sind?
Natürlich nicht wegen den Bildern :rofl: - diese bestätigen lediglich meine Meinung.

Zurück
Oben