• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Heute auf der Nordseite unterwegs gewesen.
Plazör- absolut genial! Zwölfer und Sportiv perfekt, sogar Frommes am Nachmittag noch ein Traum, ebenso Lange Abfahrt.
Wenig Leute - wie gewohnt samstags.
Bin gespannt, wie es ab morgen mit den Leuten ist...

Heute sind alle höher gelegenen Anlagen zu. Dürfte ordentlich windig sein im Moment.
Wenn man sich mal die webcam der Talstationen anguckt, möchte man momentan nicht dort sein ;-)

Ich bin im Moment dort ;)
Und es war wirklich sehr heftig. Ich bin es durchaus gewöhnt, in der Hauptsaison in SFL Schi zu fahren, und rechne natürlich mit Leuten bei den Liften und auf den Pisten. Aber sowas wie heute morgen habe ich noch nie erlebt. Soo volle Pisten, dass man kaum eine Kurve normal auslaufen lassen konnte, und bei der Fisser Waldbahn standen wir über 45 min in der Schlange. Ausweich-Alternativen gab es kaum. Ein Bahnangesteter hat auch die Schlange fotografiert.

Am Späten morgen / frühen Nachmittag öffneten dann doch noch einige Sessel, mussten aber auch früh wieder geschlossen werden. Bei der Sattelbahn erwischte ich den letzten Sessel, den sie noch durchließen, wodurch ich auch kurz vom Rest meiner Gruppe getrennt wurde.

Es war auch sehr warm. Das in Kombination mit starkem Wind und vielen Leuten sorgte für recht verwehte Pisten oben, und abgefahrene, matschige Pisten unten.

Richtig gut, und mit wenig Leuten waren heute nur die Pisten bei der Planseggbahn.

War ja zu erwarten, für das Wetter können die Bergbahnen nunmal auch nichts! Dafür war gestern ein Traumtag, Bericht folgt noch!

War heute dann 3 Stunden am Venet, nix los und alles lief, und das Luftlinie 10 km entfernt^^

Heute morgen gibt es jetzt ein technisches Problem mit der Gondelbahn aus Ladis. Es werden Shuttle-Busse nach Fiss eingesetzt.

Das ist insbesondere doof für Skischulteilnehmer....

Sannicool schrieb:
Das ist insbesondere doof für Skischulteilnehmer....

mit dem Auto ist man in Fiss sicher schneller als mit der Gondel,

Gruß,
Markman

Wenn man sich die Bilder auf den Webcams so ansieht, dann ist ja im Moment wirklich erschreckend viel los.
Obwohl eigentlich alles auf ist, teilweise riesige Schlangen vor den Liften - das ist ja schlimmer als in der Silvesterwoche.

Kanns sein, dass zu den Karnevalstagen noch mehr los ist als über den Jahreswechsel?

Wie sieht das eigentlich über Ostern aus? Ist da nochmal genausoviel los oder wirds dann wieder weniger?

hubschraubär schrieb:
Kanns sein, dass zu den Karnevalstagen noch mehr los ist als über den Jahreswechsel?
Ja, das ist m.E. meistens der Fall.

hubschraubär schrieb:
Wie sieht das eigentlich über Ostern aus? Ist da nochmal genausoviel los oder wirds dann wieder weniger?
Ostern war die letzten Jahre immer weniger los wie die ruhigste Februar-Woche.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Arlberg, denke aber, dass das für SFL genauso gilt.

Dieses Jahr könnte an Ostern etwas mehr wie letztes Jahr los sein, weil Ostern früher ist. Aber insgesamt ist es auch in SFL dann schon deutlich besser wie jetzt im Februar. Interessant wird es nur, wenn sich Weihnachtsurlauber, die wegen dem schlechten Winterstart nicht gekommen sind, für einen Osterurlaub entscheiden.

Faschingsmontag und Dienstag sind immer die Top Tage in SFL.
2015 waren da 21000 oder sogar 22000 Gäste pro Tag unterwegs.

Könnte mir vorstellen, dass es in SFL besonders ist, weil ja doch sehr viele Niederländer dieses Skigebiet bevorzugen und die haben dann Krokus-Ferien. Kenne Leute, die grundsätzlich nie mehr an und um Fasching in Österreich/Schweiz Ski fahren gehen

Nach dem gestrigen Sturmchaos wurden wir heute wieder entschädigt. Waren vormittags im Masner unterwegs, Top Verhältnisse und ca. 10 cm Neuschneeauflage. Wartezeiten 0-2 Minuten.
Nachmittags dann Scheidbahnen, ebenfalls top zu fahren. Keine Wartezeit.

Ja, war ein guter Tag heute. Insgesamt sehr viele Leute an den Sammelstellen, aber z.B. ziemlich wenig Leute bei den Scheidbahnen oder bei der Lawensbahn. Besonders am Vormittag waren die Pisten dank dem neuen, z.T. noch nicht gewalzten Schneepuder sehr schön. Die Temperaturen sind aber immer noch zu hoch, so dass die unteren Pisten schnell wieder etwas litten.

Sannicool schrieb:
Kenne Leute, die grundsätzlich nie mehr an und um Fasching in Österreich/Schweiz Ski fahren gehen
Schweiz? Fehler. Da ist nicht ein Bruchteil so viel los. Eben Dank des Eurokurses. Laax hatte früher die gleichen Spitzentageszahlen wie SFL (20000). Heute waren es nicht mal die Hälfte.

Na dann hoffen wir mal, dass ihr Recht behaltet und viele über Ostern schon wieder "Sommerurlaub" machen wollen ;)
Diese Massen kann ich nicht gebrauchen :mrgreen:

hubschraubär schrieb:
Na dann hoffen wir mal, dass ihr Recht behaltet und viele über Ostern schon wieder "Sommerurlaub" machen wollen ;)
Diese Massen kann ich nicht gebrauchen :mrgreen:
Ich hoffe auch, dass viele möglichst an Ostern ihren Sommerurlaub machen. Aber Ostern ist dieses Jahr sehr früh, da gibt es weniger "Sommeralternativen"

Hallo,

gibt es eventuell Neuigkeiten zum "Technischen Problem " Der Sonnenbahn von gestern in Ladis?
Läuft diese wieder ?
Oder lag es am stürmischen Wetter?

Mfg.Bully

Zurück
Oben