• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SerfausFissLadis

Dafür, dass wie immer erst im Dezember gestartet werden soll, laufen die Kanonen am Masner aber schon auf Hochtouren. Wird da nur getestet, oder schafft man tatsächlich jetzt schon Grundlagen?

Anhänge

• Masner 181009.JPG
    Masner 181009.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 12.373
Wenn ich unter der Woche immer geschaut habe, liefen am Masner die Kanonen ... ist wohl ein Ausdauertest :wink: .... ne, dort wird schon auf die neue Saison hin beschneit um das Masnergebiet von Anfang an öffnen zu können, dort ist es mit 50 cm Schnee halt nicht getan. Und wer weiß, wie sich der Herbst bis Anfang Dezember darstellt ... und was man jetzt an Depots hat, hat man ...

In Höhenlagen wie am Masner halte ich die aktuelle Beschneiung auch für absolut sinnvoll. Dort wird von den Depots nicht viel wegtauen. Sinn machen würde das aus meiner Sicht auch auf der Fisser Nordseite, am Pezid und im Bereich Scheid und Obere Scheid. Leider kann man es hier nicht so schön per Web beobachten wie am Masner ...

Bei dem Masnerstreaming gestern Abend konnte man erkennen, dass die Arrez-Non-Stop beschneit wurde (Lichterkette), die Nordseite wurde letzte Woche auch beschneit, den Rest (Scheid, Lazid etc.) kann man in der Tat schwer erkennen.

Ja, die Depots auf der Nordseite sind aktuell sehr gut zu erkennen. Zuletzt war die Kamera nicht auf die Pisten gerichtet, jedenfalls immer als ich die letzten Tage geschaut habe. Aktuell sieht man es aber sehr gut. Insgesamt sieht es dort auch relativ wenig verblasen aus – zumindest weniger als letztes Jahr nach dem ersten größeren Schnee im November.

Von der Plansegg-Cam kann man nun auch erkennen, dass im Bereich Scheid/Lazid auch beschneit wird.

Wie sagt man so schön? Sehr gute "Grundlage" :wink:

Hab gerade im Wbcam Video vom Masner gesehen, dass dort schon die ersten Pisten Bullys eine erste Grundpräparierung machen.

Wenn ich mir die Webcam angucke kann ichs kaum noch erwarten.

Die Schneilanzen sind ja auch schon einige Zeit in Betrieb.

Hoffe nur das es jetzt nicht wieder zu warm wird!? Haben ja wieder etwas mildere Temperaturen gemeldet.

Wenn man sich die aktuellen Webcambilder anschaut, weiß man nicht, wie SFL in 2 Wochen aufmachen will. Der Wetterbericht bringt auch nichts gutes. Unter wetter.com werden erst ab anfang Dezember temperaturen zum beschneien gemeldet! Und es gibt bis dahin kaum Niederschlag!

Maschinenschnee schrieb:
Wenn man sich die aktuellen Webcambilder anschaut, weiß man nicht, wie SFL in 2 Wochen aufmachen will.
Naja, wenn man sich die Webcam Bilder anschaut sieht man, dass sie sich wohl auf die Fisser Nordseite und das Masner-Gebiet beschränken müssen bei der Saisoneröffnung. Da sehe ich keine Probleme. Der Rest geht nur wenn es bald wieder kälter wird.
Allerdings ist die derzeitige Schneelage nicht ungewöhnlich für Mitte November.

Wenn ich mir die Wetterberichte bis zum nächsten Wochenende angucke dürfte es bald besser werden. Da könnte das Opening doch gerettet sein.
Montag etwas Schnee... Dienstag und Mittwoch wieder wärmer und dann allmählicher Temperaturrückgang mit durchgehenden Minusgraden und Niederschlag am Wochenende.
Hoffe doch das der Wetterbericht so hinkommt :lupe:

Und nochmal gerade in SFL braucht man sich sowieso keine Sorgen machen, die Nordseite wird man öffnen können und am Masner/Scheid Gebiet wahrscheinlich auch, das die Verbindung dann eben nicht hergestellt ist, kann mal vorkommen an nem Opening

StefanBc schrieb:
Und nochmal gerade in SFL braucht man sich sowieso keine Sorgen machen, die Nordseite wird man öffnen können und am Masner/Scheid Gebiet wahrscheinlich auch, das die Verbindung dann eben nicht hergestellt ist, kann mal vorkommen an nem Opening
Und wie kommt man dann zum Masner?:roll:

backes schrieb:
Schnee :D

Hat doch gar nicht so schlecht ausgesehen in der Webcam...
Naja da werdens die Cams bald wieder anschalten! :lol:

http://www.skischule-fiss-ladis.at/de/livecam/cam-kinderland/
Also gescheites Marketing schaut aber echt anders aus...! :?
Denken die alle Gäste wären blöd?
Ein "gescheiter Nordhang" ist doch sicher machbar.

Wer Bilder sehen will kommt aber nach wie vor auf die Cams.
Ich würde fast wetten das es zum Skistart mal wieder genug Schnee hat.

Zurück
Oben