• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SerfausFissLadis

Bin auf aktuelle Entwicklungen gespannt, wir wären nächste Woche da, aber weiß noch nicht ob ich wirklich groß zum Skifahren will, wenn so wenig auf ist...
Wirklich so ein krasser Unterschied zwischen Süd und Nordseite?

Stäntn schrieb:
Aber wen interessiert schlechte Sicht wenn die Ski beim Wedeln im Neuschnee versinken :biggrin:

Mich, wenn ich zum ersten Mal in einem Skigebiet bin ;-)... Wenn ich die Piste schon kenne, find ich's auch herrlich!

Ist SFL (oder Ischgl) im Moment (soll ja nächste Woche auch schneien) überhaupt was für "Neulinge", wenn man nicht viel sieht und nicht alles offen hat? Oder lebt SFL nur von der Aussicht und der Weitläufigkeit?

Das mag ich jetzt mal schon behaupten dass das was für Neulinge ist :) kommt halt drauf an was die jetzt aufmachen können nach dem Schneefall, befürchte das für eine Grundpräparierung schon etwas Zeit benötigt wird...

Was im Moment sehr kritisch (z.B. im Kontrast zu Ischgl) ist: Die Leute verteilen sich nicht! 2 Beschäftigungsanlagen sorgen für volle Piste(n), da viele sich die 12er sportiv und die im obereren Teil etwas vereiste Schöngampeabfahrt nicht fahren trauen oder wollen... will nicht wissen wie das am WE war wenn selbst Montag die Piste gut bevölkert war...

Solange die Verbindung nicht geht und im Bereich Plansegg/Lawens nicht noch ein paar Pisten dazukommen, finde ich es nicht sonderlich attraktiv.

Ich wäre eigentlich auch ab nächster Woche in SFL - überlege aber noch auf Arlberg umzuswitchen. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.

Aktuell hat es laut SFL HP 15cm im Tal und 40cm am Berg geschneit und es geht munter weiter.
Je nachdem wieviel noch dazukommt wird wohl bald die ein oder andere Piste und Bahn in Betrieb gehen...

Jetzt kann die Saison bald richtig starten :D.

Ab morgen sind die Laustalbahn und die Familienbahn Gampen (mit Gampenabfahrt) in Betrieb, somit ist das Komperdell nun per Ski erreichbar. Somit nun 25 km offen.

Na toll, jetzt sind es schon 30 km! Wird das noch was am Wochenende?

Das muss doch alles erstmal grundpräpariert werden... da lag ja vorher Null Nix Nada! Oder?!

Wird schon im Laufe der Tage werden... Geduld :)

Gerade ändert sich der Status minütlich...immer hin und her...

In der Zwischenzeit sind wir bei 19 Bahnen und 38 Pisten-Km

Stäntn schrieb:
Das muss doch alles erstmal grundpräpariert werden... da lag ja vorher Null Nix Nada! Oder?!
Das ist das was aktuell viele vergessen, es liegen 40 cm Neuschnee auf nix ... da wühlt man mitm Bully mehr Erde auf, als dass man Piste präpariert. Und lieber abwarten, als auf Biegen und Brechen Pisten öffnen, wo einem das dann die ganze Saison mit Steinen auf der Piste gedankt wird.

Dachte eigentlich dass es gestern noch weiter geschneit hat, da sollte stellenweise schon deutlich mehr liegen. Wenns nur 40cm sind hast du natürlich recht. Aber wenn man das mit sehr kompaktem Kunstschnee(feucht) mischt gibt das ne ordentlich harte Unterlage dann sollte es schnell gehen.

Somit neu geöffnete Pisten:
- Langwieseabfahrt
- Zwischenholzabfahrt
- Bärenpiste
- Steinegg-Möseralm
- Almabfahrt
- Schirmabfahrt
- Wonneabfahrt
- Alpkopfabfahrt
- Möseralmabfahrt

Und neu geöffnete Bahnen:
- Almbahn
- Alpkopbahn (KSB)
- Möseralmbahn

Dann gehts jetzt zumindest schon nach Fiss hinab per Ski ... bei der Mittelabfahrt in Serfaus wirds wohl am letzten Hang liegen.

@ Winston_Wolfe: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/winter/winter-panorama/ ... da sieht man auf einen Blick das Panorama und den Status der Lifte & Pisten. Zur Sortierung: Blau - Rot - Schwarz - Skirouten ... allerdings nicht senkrecht sondern aplhabetisch der Reihe nach waagerecht. Zanbodenabfahrt ist die letzte blaue, Zwölferabfahrt die letzte rote, Zwölfer sportiv die letzte schwarze und dann kommen die Skirouten.

Es werden immer mehr:
57 km Pisten und 20 Lifte sind es aktuell.

Zurück
Oben