Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Snowflat, diese Kommetare konnten genau so gut von mir sein: diese Befürchtung habe ich auch. Nachdem im November in den meisten Skigebieten mit Brechstange (bei -0.5 Grad und so) beschneit wurde, wird man nun wahrscheinlich vielerorts auf Biegen und brechen walzen und öffnen, auch unter dem Druck der Skifahrer (wenn ich nur lese: 'hurrra!!! 30 cm Powder!! Ich will das am Samstag alle Pisten offen sind!!!!' kreige ich schon die Gänsehaut ... ). Ich hoffe dass ich mich irre, aber wir werden es ja sehen - ich befürchte dass sich manche Skigebiete im Moment die grundlage für die ganze Saison, wenigstens aber für die Weihnachtts/Neujahrsfeiertage kaputtfahren, in dem sie erstens mickrige, feuchte Maschinenschneehaufen sofort auf die Piste verteilen statt sie ein paar Tage liegen zu lassen und zweitens den gefallenen Neuschnee sofort walzen.snowflat schrieb:Das ist das was aktuell viele vergessen, es liegen 40 cm Neuschnee auf nix ... da wühlt man mitm Bully mehr Erde auf, als dass man Piste präpariert. Und lieber abwarten, als auf Biegen und Brechen Pisten öffnen, wo einem das dann die ganze Saison mit Steinen auf der Piste gedankt wird.Stäntn schrieb:Das muss doch alles erstmal grundpräpariert werden... da lag ja vorher Null Nix Nada! Oder?!
Planseggbahn ist ab morgen auch in Betrieb, dazu die Zanbodenabfahrt. In Fiss gehen noch die Zirm-, Boden- und Urgabfahrt auf.kulimuk schrieb:Morgen sollte in Serfaus dann auf jeden Fall noch die Planseggbahn aufgehen, wurde heute präpariert und auch Aktivitäten bei der Lawensbahn waren erkennbar... mal schaun...![]()
Sind heute auch mehrmals die (noch nicht präparierte) "schwarze" Abfahrt runter vom Masnerkopf - absolut geniale Abfahrt für Könner. Ich würde den Bergbahnen dringend empfehlen, die Pläne zu überdenken und die Abfahrt als Skiroute zu führen und NICHT zu präparieren, das könnte ein Klassiker für gute Fahrer werden, wie es auch gestern von vielen genutzt wurde - eine schön steile nordseitige Pulverschnee-Buckelabfahrt mit Kultpotential! Bitte so belassen!!!Ammerland schrieb:Wir sind also weiter ins Masner und da wartete das Highlight auf uns: Die neue Masnerkopfbahn
Schon die Auffahrt hat es in sich. Möchte nicht wissen, wie sich da einige nicht schwindelfreie Leute fühlen. Und auch wenn man dann die Auffahrt ohne flauem Magen überstanden hat, so ist es noch längst nicht vorbei. Vor allem Anfänger und mäßig Fortgeschrittene hatten dort oben ihre liebe Müh, das eher dunkelrote (und heute sehr abgeschmirgelte) Stück zur Traverse zur Minders- und Mindersjochabfahrt zu schaffen. Mein lieber Scholli, das hat nix mehr mit dem alten Mindersjochschlepper zu tun, dessen Stützen noch in der Landschaft stehen und den sich der eine oder andere sicherlich wieder sehnlichst herbeiwünscht.
Wer aber die Herausforderung sucht, der liegt hier richtig. Ich kenne wenige Skiberge mit solchen Freeride-Möglichkeiten. Vorne runter gibt es eine Anzahl an tollen Steilrinnen und der Schnee da drinnen war heute super.
Hier noch ein iphone-Foto von heute.

kulimuk schrieb:Sind heute auch mehrmals die (noch nicht präparierte) "schwarze" Abfahrt runter vom Masnerkopf - absolut geniale Abfahrt für Könner. Ich würde den Bergbahnen dringend empfehlen, die Pläne zu überdenken und die Abfahrt als Skiroute zu führen und NICHT zu präparieren, das könnte ein Klassiker für gute Fahrer werden, wie es auch gestern von vielen genutzt wurde - eine schön steile nordseitige Pulverschnee-Buckelabfahrt mit Kultpotential! Bitte so belassen!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen