So hatte heuer meiner SFL-Premiere!
Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Gebiet, mal schauen wie ich dann nach 4 folgenden Ski-Tagen Anfang März drüber denke.
Seit dieser Saison öffnen alle Anlagen, auch die Waldbahn um 8:45, Dorfbahn und Komperdell als einzige früher.
Schnee: Der Masner versinkt im Schnee, dort hinten haben sie teilweise die Stationen mit der Raupe ausbuddeln müssen, während es auf der Nordseite sehr viel verblasen hat, Ohne die Beschneiung würde da ned viel gehen.
Pisten:
gesperrt: Jochabfahrt, Direttisima, Pezid-Xtrem waren noch ned präpariert oder nur Grundpräpaiert wegen Lawinengefahr. Ab ca. 12 Uhr wurden die Scheidabfahrt, die Moosabfahrt und alle Abfahrten von der Nordseite in Richtung Fiss (außer Frommes) wegen akuter Lawinengefahr gesperrt.
Schnee: Serfaus feinster Pulver und natürlich ab Mittag teilweise stark verbuckelt. Nordseite hart, teilweise Lanzen-Eis und ein paar Steinchen der Rest in Fiss sehr angenehem zu fahren. Waldabfahrt um 16:30 immer noch fast ein Traum. Einige Pisten den Tag über fast unverspurt.
Andrang:
Maßnerkopf-Bahn, Pezidbahn, als ich zwischen 10:30 und 12 Uhr hinten war, mindestens 2 Minuten Wartezeit.
Schöngampbahn auf der Nordseite am Nachmittag durchgehend 2 -5 Minuten den ganzen Nachmittag, wie ich es immer gesehen hab.
Es war auch für die absolute Nebensaison mehr los als ich erwartet hatte, aber natürlich noch ertäglich. Pisten nicht voll und manche Bahnen wie Königleithe-Bahn den ganzen Tag fast leer.
Gefallen:
neues Gebiet
sehr weitläufig mit einigen interessanten Geländekammern
Maßnerkopf-Pisten (die schwarze ist ja richtig knackig

)
Panorama hat definitiv was
Tirol Snow Card
Lass ich heute mal weg...