• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SerfausFissLadis

Ich hab mal ne Frage: Fasching (Mitte Februar) Wollen mein Vater und ich nach SFL, wie sieht es dort dann mir den Menschenmengen aus? Wo ist weniger und wo mehr los?

Danke im Voraus :)

Heute nur 83 km geöffnet wg. Sturm, gesamte Nordseite, Pezid und andere gesperrt. Ich denke, die nächsten Tage werden auch Lawinensperrungen zu erwarten sein.

Ich werde ab dem 31.1. in SFL sein. Hoffe auf Kaiserwetter und Skifahren auf frisch gemachten Traumpisten :D

@ freerider: Grundsätzlich gibt es wenig Engpässe. Natürlich ist die absolute Hauptsaison ein Problem, vor allem an den Talstationen in den Orten zu den Hauptstoßzeiten ab 9:30 und 14 Uhr bei den Rückfahrern. Aber ich habe nie über 5 Minuten gestanden. Ansonsten gilt der alte Tipp: Antizyklisch fahren. Früh ins Masner, wenns voll wird an den Lazid (Tipp: Lawensbahn) und ansonsten dort Wiederholungsfahrten, wo es leer ist.

Jo ich hoffe mal das wir wie üblich nicht mehr als 1 halbe Stunde nach Betriebsbeginn am Lift sind und dann wird sichs schon ergeben :)

Ab wann ist eigentlich Betrieb?

Freerider97 schrieb:
Jo ich hoffe mal das wir wie üblich nicht mehr als 1 halbe Stunde nach Betriebsbeginn am Lift sind und dann wird sichs schon ergeben :)

wenn du in fiss einsteigst, wäre ich lieber bei betriebsbeginn am start. start ist glaub um 9.

molotov schrieb:
Freerider97 schrieb:

wenn du in fiss einsteigst, wäre ich lieber bei betriebsbeginn am start. start ist glaub um 9.

Um 9erst^^

Da wären wir dann locker da, ich bin glaub ich mit Kaltenbach um 7:30Uhr verwöhnt :D

molotov schrieb:

Start ist 8:45 Uhr mit Ausnahme der Sonnenbahnin Fiss. Diese startet 8:30 Uhr

ach und eine letzte frage: Kann man in Serfaus bei den Liften parken oder muss man mit der Dorfbahn fahren?

-> Dorfbahn. Serfaus ist im Winter autofrei bzw. es ist nur die Anreise zu den Hotels erlaubt.

Freerider97 schrieb:
Ich hab mal ne Frage: Fasching (Mitte Februar) Wollen mein Vater und ich nach SFL, wie sieht es dort dann mir den Menschenmengen aus? Wo ist weniger und wo mehr los?

Danke im Voraus :)

Ich war die letzten beiden Jahre jeweils in der Woche, in der der Aschermittwoch in SFL. Natürlich merkt man, dass Hochsaison ist. Aber es ist noch ganz O.K.. Es gibt mehrere Strategien, wie man in dieser Zeit die Massen ausweichen kann.

1. Möglichkeit: Möglichst früh in Fiss auf die Nordseite und dort fahren bis es allmählich voll wird. Denn bis die Schönjochbahn so viele Leute hinaufgeschaft hat, dass Lifte und Pisten auf der Nordseite wirklich voll sind, ist mindestens 10.30 Uhr. Dann bieten sich vielleicht zwei oder drei Talabfahrten auf der Frommes oder Schönjoch West/Diretissima , weil es nach 10.30 Uhr an der Talstation Schönjochbahn wieder deutlich ruhiger wird. Anschließend Mittagspause und dann nach Serfaus rüber.

2. Möglichkeit: Möglichst früh zum Pezid/Masner.

Serfaus FL versinkt im Schnee. Masner zu. Nordseite heut wohl auf. Sicht Null. Neuschnee ca 40 cm innert 36 h. Und es schneit weiter.

Fiss Nord auch zu. Offiziell wg Sturm. Ich sag: die wollen nicht. Wind inexistent. Doofe Bergbahn SFL. Faules Pack.

Winterhugo schrieb:
Fiss Nord auch zu. Offiziell wg Sturm. Ich sag: die wollen nicht. Wind inexistent. Doofe Bergbahn SFL. Faules Pack.

Soll das jetzt lustig oder ernst sein, egal daneben ist es auf jedenfall

Gruss Nitram

Winterhugo schrieb:

Kann ohne weiteres sein, dass man auf der Südseite so gut wie nix spürt, aber auf der Nordseite Boen von ca 80km/h sind.

Was sollen solche Kommentare????

Wenn nicht wg. Sturm, dann ggf. wg. schlechter Sicht. Das Personal hat bei einem solchen Wetter sicherlich keine Chance die Füße hochzulegen. Glaub mir, die lieben es mehr in der Sonne viele Menschen zu sehen....

Immer wieder lustig wie mache Leute meinen, sie könnten von den Windverhältnissen oder Wetterverhältnissen im Tal auf das Bergwetter schließen. Ich schiebe das einfach mal auf Unwissen und mangelnde Erfahrungen.

Winterhugo schrieb:

Es ist immer wieder interessant, wie manche Leute hier absolut keie Ahnung von der Materie haben und dann so einen Blödsinn in die Welt hinaus posaunen!
Und wenn dann was passiert sind es genau diese Leute die dann plötzlich einen Schuldigen z.B. bei den Bergbahnen suchen.

Das da oben ist ein Ponyhof, sondern hochalpines Gelände wo es schnell passiert dass man sich im Sturm verfährt oder irgendwo verletzt.
So viel zum Thema Halbschuhtouristen...

Nicht aufregen, jeder kann sehen, was die Leute so schreiben und fast jeder kann sich ein Bild vom Niveau des Schreibers machen.

Das ist Strafe genug für den :twisted:

Winterhugo schrieb:

Solche Leute brauchen wir nicht als Touristen!

Zurück
Oben