Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ja, an dem Tag war das Gebiet flaechendeckend mit AF-Teilnehmern durchsetzt. Wenn ich's richtig mitbekommen habe, war auch skifreak noch dort, an dem ich eventuell am Schoenjoechl am Beginn der Frommes-Abfahrt mal vorbeigefahren bin. Hab dort oben beim Kreuz eine Panorama-Photopause eingelegt, und dabei ist mir auch der andauernde kuehle Wind aufgefallen. Durch den war dann tatsaechlich den ganzen Samstag trotz der Dauer-Besonnung die Pistenqualitaet mit ganz wenigen Ausnahmen am mittleren Nachmittag hervorragend. Geradezu sensationell fand ich z.B. die "Waldabfahrt Serfaus" entlang der Alpkopfbahn. Dass man eine solche Piste in Bestzustand an einem Samstag mit Kaiserwetter und ca. 40 Bussen am Waldbahn-Parkplatz fast fuer sich alleine hat, macht schon Spass. Auch die Pisten der Fisser-Nordseite, z.B. runter zur Almbahn waren bis zum Betriebsende am Nachmittag in Bestzustand. Wegen der "Ueberdokumentation" des Gebiets durch bekannte Forumsteilnehmer halte ich das Einstellen von eigenen Bildern fuer entbehrlich.kaldini schrieb:10.03.12:
Wetter: Sonnig, kühl.Baiersbronner schrieb:Du warst auch da? Hätt man sich mal treffen können
...
Hat mir sehr gut gefallen, dass man auch bei viel Betrieb noch Pisten finden konnte, die super zu fahren waren und fast leer waren.
http://ninequeens.com/Für irgendein Event wird auf der Nordseite fleißig gebaut

Stäntn schrieb:
Stäntn schrieb:Also man sieht auf dem Bild hier wo die den Schnee gefunden haben - nämlich an der Einfahrt zur X-Dream vom Pistenrand... man kann erkennen wie die den Schnee auf die Piste geschoben haben.
Lazid war den ganzen Tag traumhaft... außer die rote am Nachmittag, die war ein Sulzbuckel Erlebnis, aber sowas fährt man ja auch nicht, dann doch lieber einfach quer runter den Berg.
Habe das auch an anderen Stellen (Obere Scheid, Alpkopf, ...) beobachtet dass der Schnee aus dem Gelände auf die Piste verschoben wurde.
Und es hat hja 2,4 cm geschneit auf Sonntag![]()
Mitleser schrieb:und es hatte auch nichts geschneit

Ach ja und ein Punkt gefällt mir überhaupt nicht in SFL - die Betriebszeiten! Hallo wir haben Ende März, Sonne ist ewig da und die öffnen erst 8.45 Uhr und schließen alles (!!) pünktlich um 16 Uhr?!?!?
Also 8:00 bis 16:45 Uhr wäre wohl das Mindeste... meine Meinung. Wenn man um 16 Uhr Schluss machen muss kommt man sich vor so wenig gemacht zu haben... Mittagspause wurde eh schon gestrichen...
kaldini schrieb:Ach ja und ein Punkt gefällt mir überhaupt nicht in SFL - die Betriebszeiten! Hallo wir haben Ende März, Sonne ist ewig da und die öffnen erst 8.45 Uhr und schließen alles (!!) pünktlich um 16 Uhr?!?!?
Also 8:00 bis 16:45 Uhr wäre wohl das Mindeste... meine Meinung. Wenn man um 16 Uhr Schluss machen muss kommt man sich vor so wenig gemacht zu haben... Mittagspause wurde eh schon gestrichen...
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Start erst um 9 ist ja noch ok (8:30 fänd ich besser), aber um 16 Uhr die meisten Lifte schon wieder abzuschalten finde ich auch zu früh. 16:30 bis 17:00 Uhr fände ich angebrachter - so macht man es in Italien und in Frankreich. Zum Glück liefen vor ein paar Wochen als ich da war die Sattelbahn und die Puinzbahn bis 16:15 bzw. 16:30, so konnten wir dort noch ein paar Fahrten machen.

cMon schrieb:@ Stäntn
Bist du dir da sicher mit 16 Uhr bei ALLEN Liften?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen