• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serverumzug & Ausfallzeiten

Vor dem Umzug konnte man in der Übersicht immer sehen in welchem Unterforum neue Beiträge sind. Das ist jetzt leider nicht mehr so. :-(

Irgendwo scheint´s noch zu klemmen.

Es fehlen komplette Topics auf der "Aktive Themen"-Seite. (Welches meine Startseite ist)

z,B. dieses hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=51&p=4690468#p4690468

Wurde erstellt von Arlberg Irrer am 22.05.2010, taucht aber nirgends auf.
Ebenso fehlt ein Bolsterlang-Topic von Snowflat gleichen Datums.
Topics vom 21.05.2010 (letztes Zugriffsdatum) tauchen stattdessen auf.

Die Themen müssten doch streng chronologisch sortiert sein, oder nicht :gruebel:

Ausserdem fehlen Smilies :wink: :bindagegen:

Oder ist das nur bei mir so ? Habe an meinen Einstellungen nicht verändert

Evtl. laufen Uhrzeit und DAtum auf den beiden Servern nicht synchron?

Da die Software komplett neu aufgesetzt wurde, muss ich noch die eine oder andere Designänderung übernehmen.

Das mit den Unterforen, kommt noch, genauso wie die Schriftart.
Smilies sollten alle da sein.

Das Wetter war so schön da hatte ich keine Lust den ganzen Tag dran zu sitzen.
:mrgreen:

Ram-Brand schrieb:
Smilies sollten alle da sein.
:nein:

Jetzt sind es total 50, vorher waren es mindestens doppelt bis dreifach so viele :!:

oh,aso ja ok. Wird behoben.
Heute morgen waren noch alle da.

Vielleicht sind die gerade auf einem Pfingstausflug. Mal sehen wann sie wieder da sind ;-)

Behoben:

In "Aktive Themen" solltet Ihr jetzt wieder mehr sehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn man auf "Unterhaltung | Entertainment" klickt, jetzt auch Beiträge aus dem Rate-Forum angezeigt werden.

Aaah- wir sind umgezogen - wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich wohl nix davon bemerkt!

Äh Jungs, bei mir steht im Laufe des nächsten Jahres wohl auch ein Umzug bevor - so problemlos, wie das hier lief, engagiere ich Euch dafür... :lol:

Hiebei würde es sich allerdings eher um Hardware handeln... :roll:

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die ganzen mit dem Umzug verbundenen Mühen an Ram-Brand, hebi und alle anderen Beteiligten!

Dank an die Admins. Bei welchem Provider sind wir jetzt, gibt es jetzt leistungsfähigere Hardware (rootserver)?

br403 schrieb:
leistungsfähigere Hardware (rootserver)?
Genau das ist der Fall. Ab nun haben wir (genauer: Hebi und Ram) alles in der eigenen Hand und vor allem auch wesentlich mehr Power.

und Dank der Zwei- bzw. Dreiteiligen Administration auf technischer Seite (gell Steffen ;-)) haben wir zukünftig für den Fall eines Falles (falls der Server mal hinten runter fällt...) ein noch schlagkräftigeres Team am Server werkeln.

Deshalb schon mal (für den Umzug): Vielen Dank Jungs!

Zahlreiche Dateianhänge (Bilder) sind nicht mehr vorhanden. Sind die während des Umzuges verloren gegangen, oder ist nur irgendeine letzte Verknüpfung noch nicht hergestellt?

Könnte es auch sein, daß wir bei Abstimmungen in Topics nen Wurm drinhaben denn sowohl bei meinem Heim - Pc wie auch am Firmenrechner kommt da die Meldung, daß das abgesendete Formular ungültig sei... :?:

Ich bin auf bergbahnen.org auch registriert, die scheinen so wie es aussieht die gleiche Forensoftware zu haben, dort klapts auch nicht...

chr schrieb:
Zahlreiche Dateianhänge (Bilder) sind nicht mehr vorhanden. Sind die während des Umzuges verloren gegangen, oder ist nur irgendeine letzte Verknüpfung noch nicht hergestellt?

Kannst du das bitte etwas präzisieren? Meine Glaskugel is leider kaputt ;)

Zurück
Oben