• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SHOP! Diskussion

Moin,

ich sehe gerade das Aufkleber in Planung sind, die werd ich auf jeden Fall bestellen, ich hoffe nur das sie nicht überteuert sind...
Würde mich auch mal interessieren ob man dan den gleichen Versand wie bei nem T-Shirt zahlen muss.

Wie ein User schon erwähnt hat, würde ich mir auch T-Shirts mit Pistenbully´s oder sowas wünschen!

Edit: hab grad mal nachgeschaut, irgentwie finde ich auch die Preise etwas hoch, wenn dann noch der Versand dazu kommt, hat man für 1 T-Shirt schon jede Menge Kohle weg.

ciao

die preise sind gerechtfertigt, denn hier kommt pro shirt noch eine serverspende dazu, das steht in den ersten beiträgen auf dieser seite

grüße,
flo

Ab wann genau gibt es diese Sticker im Shop?

Ich wollte vor meinem Uraub nächste Woche noch meine Ski-Box bestickern, und ein T-Shirt bestellen! :)

ciao

Kann mir einer erklären wo genau der shop ist und wie das dann abläuft?
Sorry für die Frage...bin nur noch ziemlih neu hier...

MFG

Oben rechts im Menü gibt es den Punkt "Shop" genau neben "Logout".

Von dort wirst Du zum Alpinforum Shop von Spreadshirt verwiesen.
Dort kannst Du nach herzenslust shoppen wie in jedem andren Internet-Shop auch und Spreadshirt wickelt dann das ganze ab und beliefert dich.

okay das habe ich gefunden... Danke nur eig war ich auf der Suche nach dem FleeceShirt wovon vor einiger Zeit geredet wurde... Wo finde ich das oder gibt es das überhaupt noch?

MFG

Dazu gibts Topics in Alpinforum News. ca. das 10.- 15. Topic von oben.
Alternative: PN an den Admin, auch als User F.Feser bekannt.

Vielleicht eine blöde Frage, aber...
Ist der Shop aus den neuen Alpinforum verschwunden? Oder bin ich einfach nur zu blind...?

mfg Andi

Ab wann wird es denn wieder einen shop geben?

(Schonmal einrüsten für die kommende Saison!)

Gruß
Thom

Hallo Tom,

ich bin zur Zeit an der Erarbeitung neuer Produkte.

Wenn ihr bestimmte Vorschläge zur Realisierung habt, schickt mir bitte (wie oben das alpinforum Gondelshirt) eine E-Mail mit dem Logovorschlag und dem Hinweis, dass ich das Logo/Bild weiterverwenden darf.

Ein grober Terminrahmen für die Freischaltung des shops ist schwer zu nennen, richtet euch mal auf Ende August ein.

Dann wird auch wieder ein Link hier eingefügt.

Grüße,
Flo

Also ein Longsleeve im dezenten Design wie bei Bäckerbursch im Beitrag würde ich mir auch bestellen wollen. Wie gesagt, bitte dezente Logos, dezente Farben. Wenn es dann noch zum TUX Opening kommt, wäre ich glücklich.

Leider bin ich nicht der Grafiker, fände es aber klasse, wenn erstmal einige "Prototypen" hier vorgestellt würden. Man kann es zwar nicht jedem Recht machen, aber man kann doch vielleicht vorher die allgemeine Stimmung abklären.

also die bisher bereits existierenden artikel (weiß mit logo) werden bestehen bleiben und überarbeitet.
wer andere logos online haben möchte, einfach wie oben beschrieben schicken. ich selbst bin auch kein designer und werde daher nichts neues einbauen können!

Sticker und Pins sind jetzt aufgenommen. Die Sticker sind allerdings unverhältnismäßig teuer, ich muss mal schauen ob hier in Kürze was besseres noch eingebracht werden kann....

T-Shirts mit personalisierbaren Rücken sind auch eingebaut worden. Wenn weitere Produkte personalisierbar gestaltet werden sollen, bitte einfach kurz den Artikelnamen per PN an mich, dann stelle ich das ein.

Die vielfach gewünschten "dezenteren" Shirts sind geplant, aber da warte ich auf Bilder & Logos von Euch, um die Dinger dann einzubauen. Selbst entwerfen kann ich da nix!

denkt bitte bei den Preisen dran, dass überall noch ein gewisser Prozentsatz für den Server drauf liegt, der dem Forum zu Gute kommt!

Der neue Shop ist hier erreichbar:
http://32598.spreadshirt.net/-/-/Shop/

bitte gebt mir kurz Bescheid wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ich versuche das ganze dann zeitnah umzusetzen!

Grüße,
Flo

So, jetzt grabe ich mal diesel schon etwas angestaubte Topic aus.

Den Shop gibt es ja noch, und ich wollte mich mal ein bischen Ausrüsten (das nächste Treffen kommt bestimmt).
Die auswahl ist eigentlich eh ganz gut, aber dan den Motiven fehlt es vlt. etwas. Aber ich kann das ganz gut verstehen, unser Admin Flo hat mit dem Forum warscheinlich schon genug um die Ohren. Ich hab mich mal selbst versucht und mit Photoshop ein bischen experimentiert.

Mein entwurf :
Danke nochmal an kilano18 für das Tolle Bild aus dem Fotowettbewerb 2009 ! --> http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=32157

Vorne:
shirt1p.jpg

Hinten:
shirt2c.jpg

Ist wirklich nur ein Vorschlag für ein etwas anderes Shirt. Ich bin absolut kein Grafiker und mit dem Designen hab ich schon gar nichts am Hut!
Eine Idee am rande: Man könnte ja auch einen Designwettbewerb für ein T-Shirt / Polo wie den Fotowettbewerb veranstalten!

Sieht stark aus! Schön! Vorallem vorne. Evt ein bisschen grösser das Motiv mit der Gondel?
Persönlich würde ich aber nur die Bahnen drauf bevorzugen, ohne jegliche Beschriftung.

Ja, das Motiv vorne lässt sich leider nicht größer machen, Auflösungsmäßg währen noch Reserven vorhanden gewesen.
Ich hab es mir jetzt gerade ohne Schrift zusammen mit einem offiziellen Shirt bestellt.
Ist doch ein bischen Arbeit, die Gondel aus dem Gelände heraus zu schneiden, aber es hat sich doch gelohnt!
lg jack90

Ich würde die Beschriftungen auch weglassen. Das könnte sogar noch Ärger mit der betreffenden Bahn geben!

there gonna be only this kind of shirts?
T-shirts? stickers? or logo in textile version for jacket ??

*altenthreadhervorkram*

Da wir nun ja ein neues Logo haben, wollen wir auch wieder T-Shirts und Co anbieten. Um nicht unnötig Produkte zu designen, die dann eh keiner kauft, würde ich euch um Vorschläge, Anregungen und Wünsche bitten, was ihr gerne im Alpinforums-Shop haben würdet und dann auch kaufen würdet ;)

Welche Produkte hättet ihr gern?
Welche Farben hättet ihr gerne?
Wie soll das Logo darauf erscheinen (vorne groß, vorne klein, hinten groß etc)?
Wollt ihr die Produkte ggf. noch personalisieren können (mit eurem Spruch, eurem Usernamen etc)?

Was die Preisgestaltung angeht, so sind wir hier ein Stück weit dem ausgeliefert, was wir im Internet so finden (unser alter Shop ist etwa bei Spreadshirt). Denkt daran, dass ihr mit dem Kauf eines Merchandise-Artikels auch den Betrieb des Forums unterstützt - die Google-Ads decken die Kosten des Betriebs über's Jahr hinweg halt doch nicht so ganz, vor allem im Sommer, wenn wir weniger Besucher haben, sieht das eher mau aus.

Zurück
Oben