Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Nachdem auch zu diesem Thema für die Saison 2013/2014 noch nichts existiert, starte ich mal anlässlich meines aktuellen Ausflugs nach Osttirol mit ein paar weitgehend selbsterklärenden Bildern vom Samstag!, 11. Jänner. Das Gebiet wird zur Zeit hauptsächlich von Einheimischen besucht, ansonsten herrscht das Jännerloch.
Sillian hat eine Talabfahrt, die zu meinen Favoriten zählt. Start an de Bergstation der Girak-6EUB:
Schöner ist es, ganz oben an der Bergstaion der Gadein-4SB zu starten, aber das dauert. Die Gratabfahrt mündet dann in die normale Talabfahrt nach diesem Hang:
Der mittlere und untere Teil der 1er Piste ist derzeit traumhaft zu fahren, sogar noch am Nachmittag.
Der letzte Hang vor dem Ende mit Blick auf Sillian:
Die Gratabfahrt kann man auch ab Bergstation der 6KSB Thurntaler starten.
Die zentrale Beschäftigungsanlage ist die Thurntaler 6KSB.
Zahlreiche Pisten werden von der 6KSB erschlossen:
Nach Ausservillgraten führt die Piste 6, der Prototyp einer eleganten langen roten Piste. Bevorzugt am Vormittag zu fahren.
Variante 6a, die einzige nicht beschneite Piste:
Die Leitner 4KSB fährt immer sehr flott und macht mehr als 700 Hm.
Bergstation:
Meine Version der Privatpiste am späten Nachmittag:
Tagesabschluss über die Gratabfahrt und bei immer noch sehr guten Verhältnissen über die Talabfahrt runter.
Sillian hat eine Talabfahrt, die zu meinen Favoriten zählt. Start an de Bergstation der Girak-6EUB:
Schöner ist es, ganz oben an der Bergstaion der Gadein-4SB zu starten, aber das dauert. Die Gratabfahrt mündet dann in die normale Talabfahrt nach diesem Hang:
Der mittlere und untere Teil der 1er Piste ist derzeit traumhaft zu fahren, sogar noch am Nachmittag.
Der letzte Hang vor dem Ende mit Blick auf Sillian:
Die Gratabfahrt kann man auch ab Bergstation der 6KSB Thurntaler starten.
Die zentrale Beschäftigungsanlage ist die Thurntaler 6KSB.
Zahlreiche Pisten werden von der 6KSB erschlossen:
Nach Ausservillgraten führt die Piste 6, der Prototyp einer eleganten langen roten Piste. Bevorzugt am Vormittag zu fahren.
Variante 6a, die einzige nicht beschneite Piste:
Die Leitner 4KSB fährt immer sehr flott und macht mehr als 700 Hm.
Bergstation:
Meine Version der Privatpiste am späten Nachmittag:
Tagesabschluss über die Gratabfahrt und bei immer noch sehr guten Verhältnissen über die Talabfahrt runter.