Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

F. Feser schrieb:Die 13 am Platina erreicht man über die Piste von der Hochalpila - allerdings halt erst nach den beiden dunkelroten Tragödienhängen. Ich vermute, dass man schauen wollte ob man mit einem „weißen Auge“ davonkommt wenn es jetzt nochmals geschneit hat - da das aber nur Kosmetik war mussten selbst die Kollegen in der Innerfratte einsehen, dass die Pisten nicht mehr zu halten waren.
Nächste Kandidaten wären die beiden an der Rinderhütte…
phifue schrieb:F. Feser schrieb:Die 13 am Platina erreicht man über die Piste von der Hochalpila - allerdings halt erst nach den beiden dunkelroten Tragödienhängen. Ich vermute, dass man schauen wollte ob man mit einem „weißen Auge“ davonkommt wenn es jetzt nochmals geschneit hat - da das aber nur Kosmetik war mussten selbst die Kollegen in der Innerfratte einsehen, dass die Pisten nicht mehr zu halten waren.
Nächste Kandidaten wären die beiden an der Rinderhütte…
Ganz ehrlich man sollte rinderhütte gleich dicht machen.
Ich vermute man hat die nur zur Entzerrung während der Ferien aufgesperrt.
Ab Samstag wird die sicher nicht mehr laufen schwarzköpfle kann man gleich mit zu machen. Kropfen auch da fährt ja die hochjochbahn.
F. Feser schrieb:Mit Jahreskarte ist es tatsächlich nicht so schlimm. Als Urlaubsgast der nen zweiwochen Skipass gekauft hätte würde ich vermutlich nächstes Jahr nicht wieder hinfahren…
simmonelli schrieb:Btw, was ist ein „Jeans-Skifahrer“?
Schneefuchs schrieb:simmonelli schrieb:Btw, was ist ein „Jeans-Skifahrer“?
Kennst Du nicht? Dann musst du mal im Harz oder im Sauerland fahren.![]()
Es handelt sich um Sportkollegen die keine spezielle Skikleidung besitzen und deshalb in Alltagskleidung (also meistens Jeans) fahren. Wenn die zu eng sind um über den Schuh zu passen steckt man sie halt mit in die Schuhe und macht sie nicht richtig zu. Weil sie das schon mal so gemacht haben bezeichnen sie sich im Skiverleih als "Profi" und besorgen sich bevorzugt einen Racecarver. Gefährdet ist man durch sie nicht weil sie durch ständige Angstschreie vor sich warnen. Manchmal behindern sie den Verkehr weil sie vor dunkelblauen Steilstücken warten dass die Piste flacher wird. Nach Stürzen an Engstellen bleiben sie erst mal liegen weil sie stolz ihr Überleben posten müssen. Und im Lift klingen sie wie Hermann Maier...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen