• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta-Montafon 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcoS_Skiing schrieb:
Wo ist es aktuell lohnenswerter Seite Nova oder Hochjoch?

Wenn du den ganzen Tag da bist würde ich eher auf die Nova gehen da gibt es einfach viel mehr Pisten, mittlerweile ist auch der Schlepplift Burg offen da kann man bestimmt die Talabfahrt nach Gaschurn schön verlängern. Zudem sind die Pisten an der Rinderhütte ganz außen Richtung Sonnebahn auch offen.
Mit der Piste 21 ist auch endlich eine bessere Piste zur Valisera Mittelstation offen.

Allerdings wenn du aktuell unter der Woche da bist und wirklich von Liftöffnung bis Schluss fahren willst, würde ich beide Seiten besuchen.

OK, danke dir!! Hoffe mal, dieses WE wird nicht viel los sein

4er Heimspitz ist ab heute offen.
Hätt ich jetzt nicht damit gerechnet,
die Talabfahrten nach St. Gallenkirch und Schruns bleiben aber weiterhin zu.

leoa schrieb:
4er Heimspitz ist ab heute offen.
Hätt ich jetzt nicht damit gerechnet,
die Talabfahrten nach St. Gallenkirch und Schruns bleiben aber weiterhin zu.

Es ist soweit die Talabfahrten nach Schruns und St. Gallenkirch sind wieder befahrbar.

Heut mal wieder nach SiNo
Nach den gestrigen Schneefällen, ca. 20cm im Tal und 50cm in der Spitze oben aufm Berg sah es sehr schön aus.
Zum Liftstart mit Sonne bis ca 14 Uhr, dann rasche Bewölkung. Insgesamt für Freitag ordentlich was los. Dadurch auch abseits der Piste schnell verfahren aber wer unterwegs war hatte seinen Spaß.
Bis auf ein paar verblasene Stellen auch kein Steinkontakt.
Ab Mittag dann Piste mit glatten Stellen und Haufen

Am 4.2. war es den ganzen Tag nass. Morgens mit SFG bei ca 1000m und dann ansteigend 1200-1500.

Sicht war zu keinem Zeitpunkt gut. Alle hofften auf ein paar Wolkendurchbrüche aber war nicht der Fall.

Ich war heute das erste Mal in Silvretta Montafon zu Besuch. Über Schruns nahmen wir die Gondel und fuhren dann rüber zum Grasjoch, dann hinunter nach St. Gallenkirch und dort wieder hoch und alles bis Gaschurn durchgefahren und wieder zurück. Der Schnee war gut, überall griffig, inkl. den Talabfahrten. Das Wetter phänomenal. Mir aufgefallen sind die besonders vielen langsamen fix eingeklemmten Sessel, und es war echt schwach, dass die Schwarzköpfle Bahn am Mittag abgestellt wurden. Angeblich normal unter der Woche, obwohl beim interaktiven Pistenplan immer grün eingezeichnet.
Besonders gut hab ich die Talabfahrt nach Schruns gefunden. Keine Ziehwege, harte, aber griffige Pisten und keine Häufchen am Nachmitag. War einfach Top, um nochmals Vollgas zu geben am Ende des Tages.

Anhänge

• IMG_4731.JPG
    IMG_4731.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.467
  • IMG_4737.JPG
    IMG_4737.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 2.468
Am 01.04 gibt es aufgrund vom Konzert keine Tageskarten mehr zu kaufen.
Zugang nur noch mit Mehrtageskarten.

phifue schrieb:
Tun sich den kasper ernsthaft so viele an?

molotov schrieb:
phifue schrieb:

Anscheinend ja ich würde den auch tunlichst meiden.
Nachdem es Anfang Januar schon 17000 an einem Tag waren, denke ich das es an dem Tag um die 20.000 sein werden, wenn nicht mehr demnach würde ich die Nova an dem Tag auf jeden Fall meiden.

phifue schrieb:
molotov schrieb:
phifue schrieb:

Anscheinend ja ich würde den auch tunlichst meiden.
Nachdem es Anfang Januar schon 17000 an einem Tag waren, denke ich das es an dem Tag um die 20.000 sein werden, wenn nicht mehr demnach würde ich die Nova an dem Tag auf jeden Fall meiden.
Wenn die aber alle wegen dem Konzert ohne Ski kommen wirds vielleicht auch gut;)

Unser Sohn ist mit Freunden diese Woche ebenfalls im Montafon unterwegs.
Schnee und Sonne ... was will man mehr.

Anhänge

• PHOTO-2023-02-06-19-48-25.jpg
    PHOTO-2023-02-06-19-48-25.jpg
    268 KB · Aufrufe: 6.275
  • PHOTO-2023-02-06-12-15-47.jpg
    PHOTO-2023-02-06-12-15-47.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 6.275
  • PHOTO-2023-02-06-19-48-25.jpg
    PHOTO-2023-02-06-19-48-25.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 6.276
Am besten am 1.4. dann auf dem Hochjoch die Totale bis Kropfen genießen 😊
Leerer wird’s dann nicht mehr an einem We sein.

DJ Ötzi zieht definitiv nicht so viel an, da sind die Tageskarten noch verhältnismäßig günstig

Heute am Hochjoch:
Wetter deutlich sonniger als gemeldet, relativ viel Betrieb auf den Pisten, Wartezeiten aber ok - Max. 2-3 Gondeln.
Pisten gut präpariert und griffig - vereinzelt kleinere Steine.
Talabfahrt nach Schruns erstaunlich gut für die derzeitigen Schneeverhältnissen. Insgesamt ein schöner Skitag.
Einzige Einschränkung:
Tagesskipass 69€ finde ich für das gebotene allerdings recht ambitioniert… 2 Tagesskipass interessanterweise mit 138,50€ noch teuerer als 2 einzelne Tageskarten… Dynamic pricing :evil:

Bilder vom 1. März:

Vom Wetter her einen gewaltigen Tag erwischt. Temperaturen nicht allzu kalt, aber ganztags griffige, pulvrige Verhältnisse in der Höhe. Im Tal und auf sonnenexponierten Hängen natürlich recht schnell weich und später Sulz.
Relativ viel los, aber nicht zu voll. Hauptpisten eher überfüllt, auf "Nebenpisten" deutlich weniger los. Kaum Anstehzeiten an den Liften.
Schneelage insgesamt eher gering, trotz Neuschnee die Tage davor. Wobei es im Tal wohl geregnet hat. In der Höhe Schnee natürlich ausreichend, im Tal ginge ohne Schneekanonen nix. Leider über das gesamte Gebiet verteilt immer wieder Steine.

Anhänge

• 1. Auffahrt mit der Zamangbahn..jpg
    1. Auffahrt mit der Zamangbahn..jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 5.404
  • 7. Nach ewig langer Talfahrt mit Grasjoch. und Bergfahrt mit Valiserabahn, gehts weiter zur Ga...jpg
    7. Nach ewig langer Talfahrt mit Grasjoch. und Bergfahrt mit Valiserabahn, gehts weiter zur Ga...jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 5.404
  • 6. Gefühlt war zwar schon viel los, aber Anstehen musste man fast nirgends..jpg
    6. Gefühlt war zwar schon viel los, aber Anstehen musste man fast nirgends..jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 5.404
  • 5. Panoramablick an der Panoramabahn..jpg
    5. Panoramablick an der Panoramabahn..jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 5.403
  • 4. Und es geht gleich hinunter bis ins Tal über die äußerst lange Talabfahrt, bis zu Hochjochb...jpg
    4. Und es geht gleich hinunter bis ins Tal über die äußerst lange Talabfahrt, bis zu Hochjochb...jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 5.406
  • 3. Gewaltig..jpg
    3. Gewaltig..jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 5.404
  • 2. Bereits über den Wolken. Weiter gehts mit der Sennigratbahn. Schön steil und gewaltige Auss...jpg
    2. Bereits über den Wolken. Weiter gehts mit der Sennigratbahn. Schön steil und gewaltige Auss...jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 5.404
  • 8. Aber immerhin ist der Lift ein Highlight..jpg
    8. Aber immerhin ist der Lift ein Highlight..jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 5.405
  • 9. Oben natürlich ein gewaltiges winterliches Bergpanorama..jpg
    9. Oben natürlich ein gewaltiges winterliches Bergpanorama..jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 5.404
  • 10..jpg
    10..jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 5.402
Silvretta-Montafon 4.3.
Ziemlich voll, mittags auch sehr warm bis in die Höhe und dadurch ab 14 Uhr fiese Mischung aus glatter Unterlage und schneehaufen. Bei der letzten Abfahrt dann schon wieder leicht gefroren.
SiMo 5.3.
Bisher etwas weniger Leute aktuell. Angenehm kühl und scheint ein grandioser Tag zu werden.

2C78569C-AC86-4C7D-8181-EC294AD6DD3D.jpeg
Teppich kratzen

Bin am Samstag auch gewesen, war gut was los und sehr viele schlechte Skifahrer...
Aber wie überall wieder in dieser Saison.

In Holland sind jetzt definitiv kein (Schul-)Ferien. In Hamburg schon.
Und was soll das bitte mit "viele schlechte Skifahrer" zu tun haben? Oder hat das Bezug auf "gut was los"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben