• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon 2024/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butters schrieb:
phifue schrieb:
Wie erwartet ist ab heute die Talabfahrt an die Valiserabahn / St. Gallenkirch geöffnet.

Bitte berichten ob sich die rentiert. Danke!
Es hat seit ca 1 Uhr reingeregnet und war im Dorf bis ca 10 Uhr spiegelglatt auf den Schneeflächen. Jetzt taut es auch die Eisflächen auf daher gehe ich davon aus dass die Talabfahrt mit ordentlich Schieben verbunden ist.
Falls ich sie fahre gibt’s ein Update.

Also heute ist ein Tag zum abgewöhnen. Es hat bis ganz oben rein geregnet und das seit 1:00 heute Nacht. Dementsprechend beste Frühjahrsski Bedingungen - nass, schwer und warm. Dazu viel los aber nicht so viel wie die vergangenen Tage.
IMG_5287.jpeg

IMG_5288.jpeg

IMG_5291.jpeg

IMG_5294.jpeg

IMG_5295.jpeg

IMG_5300.jpeg

IMG_5304.jpeg

In dem Fall gut dass ich daheim geblieben bin.

Andere Gebiete müssen auf Grund der Exposition der Bahnen schon Lifte zusperren - hier hält die Frisur und die Gondel dank drei Wetter Taft.
Es ist allerdings schon sehr sehr zugig oben am Hochalpila Berg / Kreuzjoch
IMG_5324.jpeg

IMG_5326.jpeg

IMG_5331.jpeg

Übrigens hat man die Berge auf der Schruns Talabfahrt flächig verteilt.
Aber wird eine schmale Angelegenheit sobald diese aufgeht. Und es fehlt noch ein kleiner Teil.
IMG_5563.jpeg

IMG_5565.jpeg

Offiziell noch geschlossen und noch keine Pfosten oder Sicherheitsnetze gesetzt.

Als die roten und schwarzen nacheinander aufgefirnt sind waren die eigentlich ganz nett. Zwischen 12-14 Uhr war die rote 4 und die schwarze 8 ganz nett. Jetzt auch etwas verfahren.

Oliverei schrieb:
Butters schrieb:
phifue schrieb:
Wie erwartet ist ab heute die Talabfahrt an die Valiserabahn / St. Gallenkirch geöffnet.

Bitte berichten ob sich die rentiert. Danke!
Es hat seit ca 1 Uhr reingeregnet und war im Dorf bis ca 10 Uhr spiegelglatt auf den Schneeflächen. Jetzt taut es auch die Eisflächen auf daher gehe ich davon aus dass die Talabfahrt mit ordentlich Schieben verbunden ist.
Falls ich sie fahre gibt’s ein Update.

Sorry, wusste nicht, dass wir über einen Ziehweg reden. Bin ihn grad gefahren und ging gut. Wenig Steine.

Auf der Novaseite war garkein Wind

F. Feser schrieb:
Im Bereich Kropfen - Kapell kommt man sich wirklich vor wie im April…. Auweh
Ich bin ab morgen bis samstag das erste mal im montafon. Basis an der gafreschabahn. Was meinst du wo ich trotz sturm und regen den meisten spass haben kann?

In Bludenz, Geldkirch (ok, heißt eigentlich Feldkirch…) ist auch cool. In Bludenz gibt es einige schöne Geschäfte und das Alpenspassbad Val BLU.
Das war doch die Frage oder?
Morgen wird nicht viel bis nix gehen. Am Dienstag wirds schon wieder besser sein - dann kannst du guten Gewissens überall in der Höhe fahren

Heute tatsächlich extrem wenig offen - der Sturm ist richtig heftig.

Screenshot (c) Intermaps Montafon
f5c78322-57d9-47e8-9b49-1b60d0ca89cb.jpeg

Die Gäste sind heut sehr früh auch wieder vom Berg runter gekommen. Von unten konnte man auch sehr gut sehen in welcher Schleichfahrt Versettla sich hochgequält hat.
Im Tal konnte man leider dem Schnee beim schmelzen zuschauen. Kein Wunder bei 13‘C und ordentlich Föhn selbst in Gaschurn gut spürbar.

Wird erwartet, dass die Lifte auf der Hochjoch-Seite aufgrund des morgigen Windes stillgelegt werden, oder sollte alles wie gewohnt funktionieren?

Ich gehe davon aus, dass morgen am Hochjoch keine nennenswerten Einschränkungen bestehen werden

Heute am Grasjoch konnte man den ganzen Tag frische lines in je nach windlage 10-40cm pow fahren.
IMG_0460.jpeg

IMG_0446.jpeg

Heute nach leichtem Schneefall heute Nacht gutes, aber kaltes Wetter. Letzte Nebelschwaden lösen sich gerade auf und ab dem frühen Mittag sollte es klar sein. Temperaturen eisig mit - 6 im Tal und -14 am Kreuzjoch

IMG_5413.jpeg
8 KSB Seebliga

F73D4F10-2A74-4FC4-8DD6-413C25B91065.jpeg
Wenig los

IMG_5418.jpeg

IMG_5420.jpeg

IMG_5410.jpeg
Bergstation Kapellbahn

Also Wetter und Stimmungsmässig war das heute ne 15 / 10
Pisten waren trotz wenig Andrang natürlich durch den Neuschnee heute recht schnell abgefahren bzw. Hügelig

Talabfahrten nach Schruns bzw. Ins Silbertal der Notweg ist noch nicht geöffnet… bin mal gespannt ob die dieses Jahr noch offiziell aufgehen…

IMG_5544.jpeg
Das Hochjoch wird auch angestrahlt

IMG_5543.jpeg
Irgendwo da unten ist Schruns

IMG_5538.jpeg
Die Doppel Bergstation der Zamang und Hochjochbahn ist auch mal sanierungswürdig

IMG_5539.jpeg
Sennihang im strahlenden Mittagslicht

IMG_5536.jpeg
Es ging aber auch anders - wenn man weiter unten seine Runden drehte

IMG_5529.jpeg
Nämlich so

IMG_5519.jpeg
Oder so ;-)

IMG_5514.jpeg
Schnell wieder hoch auf die Sonnenseite

IMG_5500.jpeg
Wolken Guckloch

IMG_5497.jpeg
Die Grasjochhütte verschwindet fast vollständig hinter der Station. Soll wohl auch bald neu gebaut werden

IMG_5496.jpeg
Einige Lines im eingewehten Grasjochmuldenbereich gab es auch zu entdecken

IMG_5488.jpeg
Oder direkt die Zamangroute nehmen - aber Vorsicht - Sharks!

IMG_5484.jpeg

Anhang anzeigen 3
Der Himmel über Canada klart auf ... (irgendwie geil, und auch wieder nicht ...)

IMG_5549.jpeg
Wolkengipfel und Fredagipfel

IMG_5545.jpeg

]

Anhänge

• IMG_5482.jpeg
    IMG_5482.jpeg
    556,7 KB · Aufrufe: 5.605
  • IMG_5552.jpeg
    IMG_5552.jpeg
    489,8 KB · Aufrufe: 5.554
Status