Bei aller Liebe für mich einer der lächerlichsten Skigebiete, die ich jemals gesehen habe.
79€ für eine Tageskarte um reihenweise historische Bergbahnen fahren zu dürfen, ist einfach eine Frechheit in Sachen Preis/Leistung. Essen und Getränkepreise ebenso. Dennoch bleibt es ja jedem überlassen, ob er das mitmacht, oder eben nicht.
Mich verschlug es dorthin, da Freunde unbedingt wegen des Après Ski dort hin wollten. Also dachte ich mir, ich schaue mir das ganze mal an.
Online einen 3-Tagse-Pass für 194€ geholt. Richtiges Schnäppchen. :lol: Immerhin ist die Hochjochbahn von 1966 und jemand verriegelt händisch die Tür. Dagegen ist die Versettla Bahn in Gaschurn von 1986 hochmodern.

Eigentlich habe ich nichts gegen ältere Bergbahnen, jedoch wenn die Liftkarte in der Preiskategorie Champions-League angesiedelt ist, dann erwarte ich auch Champions-League und keine Kreisliga B.
Überraschenderweise entschieden wir uns kurzfristig einen Tag früher zu fahren. Dafür konnte ich für 77€ ein zusätzliche Tageskarte erwerben, da es ein Mittwoch war und nicht Wochenende, sonst seien es 79€. Bin ein echter Glückspilz gewesen. :lol: Eine Erweiterung der 3-Tages-Karte war nicht möglich gewesen.
Ärgerlich ist leider auch die Grasjochbahn ohne Abfahrt. Einfache Fahrtzeit sind 15 Minuten.
Kropfenbahn wiederholt defekt.
Sonnebahn an sich schön, aber vielleicht ein bisschen kurz.
Samstags dann eine Großveranstaltung an der Bergstation der Valiserabahn zu veranstalten, welche in komplettes Chaos ausuferte, komplettierte mir mein Bild dieses Ski-Areals... Hauptsache mal jede Menge Busse ins Tal gekarrt, damit genau da, gar nichts mehr funktioniert.
Schwarzköpflebahn und Rinderhüttenbahn fand ich ganz nett. Da kann man schön fahren. Talabfahrt Schruns hat mir auch gefallen. Sonst halt einfache Standartabfahrten.
Für das Geld einfach viel zu wenig...