• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon

der Höhenunterschied der Täler in Saalbach ca. 1000m und der Täler im Montafon z.B. Gaschrun auch 1000m oder St. Gallenkirch ca. 900.
Ist doch rel. ähnlich. Wieso rechnest Du damit, dass in Saalbach die Abfahrten ins Tal besser wären?
Ende Febraur hab ich es sowieso noch nie erlebt, dass Talabfahren in diesem Höhenbereich da schon gesperrt wären .
Gruß jo

deep schrieb:
Das Problem ist.. Es sind 3 komplette Anfänger dabei die auf die Lifte im Tal angewiesen sind.
Da kann ich jetzt grad nicht folgen. Wieso müssen die Anfänger im Tal bleiben? Weiter oben hat es ja auch resp. vor allem Anfängerpisten. Und runter können sie dann ja wieder mit der Bahn. Wo sind denn im Tal überhaupt Anfängerpisten???

Ab heute Nacht geht es los!:)
Hoffe auch das noch etwas fällt,laut Orf soll evt am Mittwoch noch was kommen.
Wir fahren am Freitag nach St.Gallenkirch

Heute Temperaturen um den Gefrierpunkt. (Alt)Schneelage ganz gut. Hier und da etwas steinig. Ein halber Meter Schnee würde gut tun. Heute Nacht eventuell ein paar unergiebige Schneefälle.

Seit heute morgen fast durchgehend Schneefall. Bis jetzt sind doch ca 10cm zusammen gekommen. Morgen könnte ein guter Tag werden, wobei es wieder warm werden soll.

Heute den ganzen Tag Schneefall. Leider sind die Temperaturen erst in der Nacht unter Null gefallen. So hatte es gestern viel getaut und Regen/Nasschnee auf die Piste fallen gelassen. Mit dem Frost kamen dann natürlich großflächig die Eisplatten.

Ich hab die letzten 3 Tage weder am Golm noch am Hochjoch ne Eisplatte gesehn...
Hochjoch war fett heute :ja: , ca. 30-40cm Neuschnee ab 1800m+ sicher noch mehr.
Leider Ab ca.10.00 Uhr Nullkommnull Sicht ab ca. 1800m aufwärts wegen Nebel. Aber wofür gibts Wald :mrgreen: ?

Montafon_Screen1.jpg

Ja, aber leider sehr schnell verfahren. Zumindest der Teil ohne Verbotsschilder.
Bei uns ging sich leider nur ein Run vom Sennigrat aus, dann kam der *******-Nebel. Und dabei wars doch so schee... :sniff:

Lohnt es sich einen Tag zu Golm zu fahren? Ist ja beim Montafon Skipass dabei oder?
Wie anspruchsvoll ist Golm für Anfänger?

Ich war am 10.2. am Golm. Dort hat es mir nicht so gefallen. In den Tagen darauf war ich in den Gebieten Silvretta Nova und Brandner Tal, wo es mir wesentlich besser gefallen hat. Was mich am Golm gestört hat, war, dass mit einer Ausnahme alle Bahnen mehr oder weniger den gleichen Hang erschließen.

Martin, es ist unglaublich. Wie oft schaffen wir es noch ins gleiche Gebiet zu fahren ohne dass wir uns treffen?

Der Golm ist IMHO ein idealer Anfängerhügel mit ner netten - auch für Anfänger locker zu bewältigenden - Talabfahrt.
Die meisten Pisten sind schön breit und auch nicht steil.

Zurück
Oben