• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 07/08

habt ihr gesehen es gibt auch ne version von pro 7....

normalerweise brauch ich immer so zum "warm werden" 5 läufe insgesamt bin ich die strecke jetzt warscheinlich schon 35mal gefahrn :D

P.S.:wusstet ihr schon dass man da bei dem turm mit der rauch werbung ziemlich abkürzen kann?

Schwarzwälder schrieb:
P.S.:wusstet ihr schon dass man da bei dem turm mit der rauch werbung ziemlich abkürzen kann?
Generell kannst Du fast überall abkürzen, ohne Sturz und ohne Strafe. Ist mir mal aufgefallen, als ich ein Toor verpasst habe. Aber das ist ja nicht Sinn des Rennens, den kürzesten Weg zu nehmen. Gehe aber davon aus, das dies nur in den Probeläufen geht. In den anderen Rennfeatures wird dies wohl nicht so einfach gehen, den kürzesten Weg zu nehmen :)

ich bins auch wie verrückt am gamen :D Die Seilbahnen und Pistenraupen sind sehr einfallsreich gestaltet muss ich sagen ! Sind die überhaupt vom Original her ? MFG TITLIS 8)

Generell kannst Du fast überall abkürzen, ohne Sturz und ohne Strafe

... jetzt ist mir klar, wie man so tolle Ergebnisse schafft :wink: , ich bin von denen weit, weit weg ...

snowflat schrieb:
Schwarzwälder schrieb:
Generell kannst Du fast überall abkürzen, ohne Sturz und ohne Strafe. Ist mir mal aufgefallen, als ich ein Toor verpasst habe. Aber das ist ja nicht Sinn des Rennens, den kürzesten Weg zu nehmen. Gehe aber davon aus, das dies nur in den Probeläufen geht. In den anderen Rennfeatures wird dies wohl nicht so einfach gehen, den kürzesten Weg zu nehmen :)

Bin heute mit dieser Abkürzung ne 1:52.8 gefahren. Denke schon, dass es möglich ist 47er Zeiten zu fahren.
Schwarzwäldlers Variante ist aber "regelkonform". Durch diese Abkürzung lässt du nämlich kein Tor aus.

genau das ist mehr oder weniger die einzige kurve in der kein tor steht gut man schanzelt n bissl aber das ist alles noch zu meistern da spart man bestimmt ne halbe bis zu ner ganzen sekunde!

wie heißt ihr alles so im spiel ich heis schwarzwaldexpress

Es gab übrigens vor dem Krieg mal ein Rennen auf der Lauberhor bei dem das wirklich einer gemacht hat. Ein Lehrer hat im mit seiner Schulklasse eine Abkürzung getrampelt und er hat dann trotz Sturz gewonnen.

bergfex schrieb:
Warum nicht gleich das Alpinforum Rennteam gründen?

Wengen hat mich nochmal angesport und ich habe jetzt einfach mal das Alpinforum-Team gegründet. Wer mitmachen will gibt mir auf der Page der Skichallenge ( http://skichallenge.orf.at/sc07/ ) seinen Rennnamen und ich lade dann ein. Mein Nick ist MFerber. Vorher war er McMaf, aber ich habe mich nochmal neu angemeldet um dieses unsägliche Rot-Weiß-Rot neben meinem Namen zu entfernen und durch Schwarz-Rot-Gold zu ersetzen. ;)
Dazu einfach bei Pro7 anmelden. Hier der Link: http://www.prosieben.de/games_handy/skichallenge/

Ich spiele mit Begeisterung SkiChallange 06, allerdings immer offline im Trainingsmodus und hatte nie Ambitionen, bei dem Wettbewerb mitzumachen.

Frage an diejenigen, die beide Versionen inzwischen gut kennen.

Ist die '07-Version überhaupt besser als die '06-Version und wenn ja, warum ?.

Sie ist besser, ja. Denn sie bietet eine bessere Steuerung und vorallem können die Ski individuell eingestellt werden.

Irgendwie bin ich zu blöd dazu, ich finde nicht wo ich dir die Nachricht schreiben kann. Mein Nickname ist Seilbahnjunky, mit y. Hab das selbe gemacht wie du, mich bei Pro7 neu registriert. Kannst du mich bitte mal einladen?

Edit: Dürfen wir eigentlich das Alpinformum als Website angeben?

Also ich trage jetzt mal das Alpinforum als Website ein. Wenn das unerwünscht sein sollte mach ich er rückgängig.

servus

ab heute steht auch AARE zur Verfügung.
Viel Spaß beim zocken.

Jetzt bin mal über das richtige drübergestolpert!! :wink:

Endlich mal ein paar Gleichgsinnte!!

Die neue Homepage ist schon on!! http://skichallenge.orf.at/sc08/

Wie war das ein paar Beiträge weiter vorne mit einem Team-Alpinforum!!??

Warum nicht gleich das Alpinforum Rennteam gründen?

Können wir dieses Projekt mal in die Hände nehmen??

Wäre ne geile Sache!!

:bindafür: Wäre auf jeden Fall auch dabei. Werde mich wenn möglich mit meinem hier vorhandenen Username anmelden. Laut HP kommt das Game in 19 Tagen raus.

Hatten wir doch letztes Mal, aber ich bin auch wieder mit dabei.

Zurück
Oben