• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 07/08

Bin jetzt ne 2:01:7.. gefahren!!!

Vielleicht geht da noch mehr!!!

McMaf schrieb:
Man beachte in der unteren Darstellung bitte auch die Reihenfolge der Flaggen. So wirds im Weltcup wohl nie aussehen. ;)

Naja, die Sasslong ist halt noch nie eine richtige Österreicher-Strecke gewesen. :lol: Aber jetzt kommt BOR-MI-OH - und ja, das ist normalerweise eine Strecke, wo uns niemand um die Ohren fährt. 8)

Ich hab bis zum Schluss gefightet, aber auch in meiner 2. SC-Saison ist es mir noch nicht gelungen, die Ciaslat befriedigend zu fahren.

So, das Rennen ist vorbei... jetzt, wo ich mich so langsam an die Ciaslat gewöhnt hatte :lol:
"Musste" gestern und heute richtig skifahren, hatte also leider wenig Zeit zum virtuellen Fahren. Meine allerletzte Fahrt um 20:58 Uhr hat dann aber tatsächlich noch gereicht, um die Führung zu übernehmen: :tanz:

ENDSTAND GRÖDEN:

Groeden-Rennen.png

@McMaf: Die Videofunktion ist ja echt cool! Hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Wie im Fernsehen, nur besser :wink:

Geh leck, Bormio ist geil!!! :o

Und vorgelegt hab ich euch schon ein bisschen. :wink:

Downhill schrieb:
So, das Rennen ist vorbei... jetzt, wo ich mich so langsam an die Ciaslat gewöhnt hatte :lol:
"Musste" gestern und heute richtig skifahren, hatte also leider wenig Zeit zum virtuellen Fahren. Meine allerletzte Fahrt um 20:58 Uhr hat dann aber tatsächlich noch gereicht, um die Führung zu übernehmen: :tanz:

ENDSTAND GRÖDEN:

Groeden-Rennen.png

Aber bloß 2/10!! Bei gings nicht mehr schneller, habe alles probiert!! Am Schluss hats aber noch richtig Spaß gemacht, vorallem weil die Ciaslat richtig gut gelungen ist!!!

Was nehmt ihr in Bormio bei Sonne für Einstellung?? Komm da noch nicht ganz klar!!

Bis jetzt fahr ich 31/45/24

Ich bin am späten Nachmittag 35/45/20 gefahren, glaub aber, dass man die 20 gegenüber etwas Anderem noch erhöhen kann. Werd mich dann gleich wieder auf die Piste machen. :wink:

Servus, was habt ihr denn in Bormio für Einstellungen?

Ganz schön fiese Strecke, dieses Bormio... da muss man wirklich an jedem Tor hochkonzentriert sein, sonst ist sofort ne Menge Zeit weg.
Mit dem Karusell komm ich noch nicht wirklich gut zurecht, ich verlier sowohl im Steilhang als auch im nachfolgenden Flachstück. Eine 1:56er Zeit hatte ich nach ca. einer Spielstunde, aber bis zur ersten 1:55er brauchte ich schon zwei weitere 8O

Generelle Skiempfehlung für Bormio dürfte schwer sein (in Gröden war's ja ziemlich klar), das hängt auch von den persönlichen Stärken ab. Ich hab mindestens sechs bis sieben Einstellungen durchprobiert und fahr momentan mit 38-27-35.

Stengt euch mal ein bisschen an!! Hab jetzt ne 1.53.2 seit Gestern! Man muss sich einfach mal eine volle Stunde hinsetzen und spielen!!!

Meine Einstellungen sind: 39-34-27

Hab mal wieder gepennt und das Topic erst heute so richtig durchgelesen. Kann man denn noch zur Alpinforum-Gruppe dazustoßen bzw. bringt das nach dem ersten Rennen überhaupt noch was? Wenn ja, dann bitte eine Einladung an thomasg01.

Wie kann man denn diese Gruppen beim Spiel erstellen?

Hallo

bin jetzt auch bei der Skichallenge dabei :)

Nachdem ich Gröden und Bormio zum Spass gefahren bin, da habe ich mich auch noch angemeldet!

Nick: B2BChris

Falls ich auch noch zu unser Alpinforumwertung dazustoßen kann bitte mal melden!

mfg Christoph

Puh, ich hätte erwartet das es ein EIS-Rennen wird, deshalb hab ich auch nur auf Eis geübt.

Sonne bin ich jetzt halt nicht so gut!!

@Norstein

Melde dich mal bei McMaf, der hat die Gruppe gegründet!

Hallo

hab jetzt ne 2:34,403 für Wengen stehen. Denk mal dass ich noch auf 2:31 bis 2:33 kommen kann. Hab nur noch nicht so die Übung damit.

Was fahrt denn ihr so für Einstellungen bei den Skis?

ansonsten Ski Heil!

mfg Chris

@Mominator: Gratuliere zum Gruppensieg in Wengen. Ich hatte diesmal wenig Zeit zum Üben, außerdem mag ich das Brüggli-S einfach net... :twisted:

In Kitz wird alles besser, schließlich muß ich ja jetzt fast 100.000 Weltcuppunkte aufholen. :wink:

@Rest: Keine Lust mehr? Zumindest für ein paar Fahrten während des Rennwochenendes sollte doch jeder Zeit haben... in Wengen war die Beteiligung ja schon etwas schwach 8O

Downhill schrieb:
@Mominator: Gratuliere zum Gruppensieg in Wengen. Ich hatte diesmal wenig Zeit zum Üben, außerdem mag ich das Brüggli-S einfach net... :twisted:

In Kitz wird alles besser, schließlich muß ich ja jetzt fast 100.000 Weltcuppunkte aufholen. :wink:

@Rest: Keine Lust mehr? Zumindest für ein paar Fahrten während des Rennwochenendes sollte doch jeder Zeit haben... in Wengen war die Beteiligung ja schon etwas schwach 8O

Meinst du, dass du in Kitz schneller bist :wink: :?:

Ich trainiere jetzt nur noch Eis, es fast nicht sein dass jetzt kein Eis-Rennen kommt!!
Einstellungen von mir für Eis: 22-53-25

Ich war nach Silvester 5 Tage richtig skifahren und hatte sonst noch recht viel zutun beim Bund. Mal schauen ob ich jetzt in Kitz ein bisschen mehr fahren kann.

Würde mich mal interessieren was eure Zeiten in Kitz sind.

Zurück
Oben