Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gerne, alle die noch mitmachen wollen, müssen lediglich ihren Namen bei SC hier posten.Drahtseil schrieb:Würde, wenn möglich, ebenfalls gerne noch mitfahren.
Seltsam, irgendwie finde ich dich nicht. Hast du dich über PC/Laptop oder mobil angemeldet?Drahtseil schrieb:SC und AF sind bei mir identisch.
Würde ich sehr gerne machen. Habe aber genau, wie bei 3 anderen auch das Problem, dass ich dich nicht finde!skier3000 schrieb:Den skier3000 kannst auch mit reinnehmen!
Ja ich denke schon. Ich hatte mich zuerst auch per App angemeldet, und konnte mich dann auch nicht finden. Es scheint Unterschiede zwischen der SC auf dem PC und der SC mobil zu geben (z.B. kann man bei der mobilen Version sich schon für Gröden qualifizieren, hingegen geht das am PC noch nicht). Meldet euch einfach alle via PC an, und schreibt hierrein, wenn ihr in die Gruppe wolltskier3000 schrieb:Kanns daran liegen da ich mich per Android-App angemeldet hab?
Das wäre dann aber ein Nachteil für die, die schon seit Anfang an dabei waren. Außerdem ist es für manche, die nicht so gut sind, dadurch noch unattraktiver weil sie noch nichtmals mehr Punkte machen.Drahtseil schrieb:Man könnte auch sagen, alle hinter dem 13. Platz bekommen dann halt Null Punkte.
Dann würde ich genau jetzt aufhören weiter mitzuspielen, weil ich das erste Rennen gewonnen habe und somit auch am Ende des Weltcups den höchstmöglichen Punkteschnitt hättesunset schrieb:Wie wäre es den Punktedurchschnitt aller Spiele zu bilden, an denen der Spieler teilgenommen hat, und nach diesem die Ränge aufzustellen?
schmidti schrieb:Dann würde ich genau jetzt aufhören weiter mitzuspielen, weil ich das erste Rennen gewonnen habe und somit auch am Ende des Weltcups den höchstmöglichen Punkteschnitt hättesunset schrieb:Wie wäre es den Punktedurchschnitt aller Spiele zu bilden, an denen der Spieler teilgenommen hat, und nach diesem die Ränge aufzustellen?![]()
Abgesehen davon löst das ja nicht das Problem, dass wir je nach Teilnehmerzahl immer wieder einen neuen Punkteschlüssel brauchen.
Wieso würde ich - nach sunsets Regelung - auf den letzten Platz kommen, wenn ich nicht mitfahre? Ich hätte dann ein Rennen gefahren und in diesem die höchstmögliche Punktzahl gewonnen, sprich im Durchschnitt hätte ich auch die höchstmögliche PunktezahlDer Husumer schrieb:schmidti schrieb:Dann würde ich genau jetzt aufhören weiter mitzuspielen, weil ich das erste Rennen gewonnen habe und somit auch am Ende des Weltcups den höchstmöglichen Punkteschnitt hättesunset schrieb:Wie wäre es den Punktedurchschnitt aller Spiele zu bilden, an denen der Spieler teilgenommen hat, und nach diesem die Ränge aufzustellen?![]()
Abgesehen davon löst das ja nicht das Problem, dass wir je nach Teilnehmerzahl immer wieder einen neuen Punkteschlüssel brauchen.
Das Problem lässt sich lösen: Wenn du aufhörst, wirst du nicht berücksichtigt, wenn du nicht mitfährst, kommst du auf den letzten Platz![]()
Von mir aus ersetz "Teilnehmeranzahl" durch "Mitglieder der Gruppe".Der Husumer schrieb:Die Punktezahl wird sich jedes Rennen verändern - manche haben an einem Wochenende mal überhaupt keine Zeit. Die Teilnehmerzahl bringt deshalb nicht viel.
(wie bist Du auf die Prozentwerte gekommen?)Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen