• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 2014

Würde auch gerne mitmachen, nur habe ich eine Frage:
Was machen die mit meiner Adresse und wofür brauchen die diese?

Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder eine Seite, wo man die Platzierungen aller Mitgleider auf einen Blick sieht?

Ich habe sie nicht gefunden. Du kannst dir aber im Menü direkt vor dem Rennen individuell Zeiten anderer Fahren zusammenstellen - ich hab das mit allen aus dem Alpinforum gemacht.

Hermelinchen schrieb:
Würde auch gerne mitmachen, nur habe ich eine Frage:
Was machen die mit meiner Adresse und wofür brauchen die diese?

Naja du musst ja nicht deine richtige Adresse angeben, aber ich vermute die wollen deine adresse für die Gewinne!?!?!

möchte auch zur Gruppe

bin wie in den letzten Jahren auch in Skichallenge Andi15

Oke hebe mich auch angemeldet
Bitte hinzufügen!
Name: Hermelinchen

Seid nun alle drin, nur che finde ich nicht :?: . GRUPPENRENNEN: 30.11.20:07-01.12.00:07 NICHT VERGESSEN :wink:

Hallo Blauepistenfan,
wäre nett wenn du mich auch zu der Gruppe hinzufügen würdest. Meine Name ist schmidti206

Oje, bin leider die Woche überhaupt nicht zum spielen gekommen und das Wochenende schauts auch mit dem Rennen schlecht aus. Aber beim nächsten bin ich dann gern dabei - hoff man kann dann noch einsteigen?

Ok alle, die wollten sind jetzt drin. Vergesst nicht: Heute ab 20:07 Uhr Gruppenrennen! :D

So der erste AF Weltcup 2014 ist mit diesem Ergebnis zu Ende gegangen.
2013-12-0112.08.49appfa.jpg

Herzlichen Glückwunsch schmidti zu der tollen Zeit. Damit liegst du jetzt im AF Gesamtweltcup vorne :wink: . Aber auch an alle andren: Alle Zeiten finde ich ziemlich gut. Ich persönlich komme mit Beaver Creek irgendwie nie richtig klar, da der obere Teil bei mir nie richtig läuft. Den unteren Teil finde ich aber genial :D .
Soll ich noch ein Gruppenrennen in Beaver mit anderen Bedingungen erstellen?

Danke danke, und auch von mir Glückwunsch an alle anderen, super gefahren :top:

Mit welchem Punkteschlüssel errechnet sich der Gesamtweltcup denn? Einfach die Platzierungen addieren und wer am Ende in Summe die wenigsten Punkte hat gewinnt, oder nach den Punkten die die FIS auch verwendet, also http://de.wikipedia.org/wiki/FIS-Punktesystem?

schmidti schrieb:
Mit welchem Punkteschlüssel errechnet sich der Gesamtweltcup denn?
Da in der Gruppe ja 13 Leute sind, müssen wir impovisieren, damit jeder fair behandelt wird :wink: .
Aus meiner Sicht wäre fair:
1.20
2.18
3.16
4.15
5.13
6.12
7.10
8.9
9.7
10.6
11.4
12.2
13.1

oder wie seht ihr das?

Wenn ihr den Punkteschlüssel so ok findet, ist das der Gesamtweltcupstand:
1.schmidti206: 20
2.salvi11: 18
3.Grischafan: 16
4.DerHusumer: 15
5.Andi 15: 13
6.Blauepiste: 12
7.TVT: 10
8.Hermelinchen: 9
9.margau: 7

Blauepistenfan schrieb:
Aus meiner Sicht wäre fair:
1.20
2.18
3.16
4.15
5.13
6.12
7.10
8.9
9.7
10.6
11.4
12.2
13.1

oder wie seht ihr das?
Ich würde es eher so machen, dass der Abstand zwischen den Punkten in Schritten immer kleiner wird (so wie es ja eigentlich bei allen Punkteschlüsseln ist die es so gibt), also

1. 20
2. 18
3. 16
4. 14
5. 12
6. 10
7. 8
8. 6
9. 5
10. 4
11. 3
12. 2
13. 1

oder

1. 20
2. 17
3. 14
4. 12
5. 10
6. 8
7. 7
8. 6
9. 5
10. 4
11. 3
12. 2
13. 1

Gratulation an den Sieger des ersten Gruppenrennens!

Kann man sich eigentlich nachträglich noch in der Gruppe eingetragen, oder ist da der Zug schon abgefahren?

schmidti schrieb:
Ich würde es eher so machen, dass der Abstand zwischen den Punkten in Schritten immer kleiner wird (so wie es ja eigentlich bei allen Punkteschlüsseln ist die es so gibt), also1. 202. 183. 164. 145. 126. 107. 88. 69. 510. 411. 312. 213. 1
Stimmt, das ist eine bessere Idee! :wink:
MartyB schrieb:
Kann man sich eigentlich nachträglich noch in der Gruppe eingetragen, oder ist da der Zug schon abgefahren?
Kannst gerne noch mitmachen!

Zurück
Oben