Erst einmal freue ich mich, als Einer der hier erst seit kurzer Zeit wirklich aktiv ist, darüber, dass sich alle User konstruktiv an der Diskussion beteiligen, und wir so ein ausgeklügeltes Punkte- und Gesamtweltcupsystem erstellen konnten - gefällt mir
Einzelne Feinheiten müssen allerdings noch geklärt werden:
1. Punkteschlüssel
Hier würde ich an sunsets Variante festhalten:
Der Sieger des Rennens erhält als Punktezahl das Zehnfache der Teilnehmerzahl, die Formel lautet also: y*10*0.8^x (y=Teilnehmerzahl; x=Platzierung wobei alles einen x-Wert nach oben rückt, da der Sieger ja x=0 sein muss damit er 100% der Punktzahl erhält).
2. Streichresultate
Die einzige Frage an dieser Stelle ist, ob Ihr mit den vier Streichresulate einverstanden seid, oder ob es mehr oder weniger geben soll?
3. Rennkalender
Hier müssen wir noch einmal genau gucken, wie wir das am besten machen. Meine Varianten:
1. das Rennen findet immer auf der aktuellsten, sprich auf der Strecke, die als letztes freigeschaltet wurde, statt. Der Nachteil dieser Variante ist, dass so in Wengen drei und in Bormio, Kitzbühel und Garmisch nur ein Rennen stattfinden würde
2. es finden immer zwei Rennen pro Strecke statt. Der Nachteil dieser Variante ist, dass die Rennen nicht immer auf der aktuellen Strecke stattfinden würden (Sochi erst am 22./29.02. anstatt am 08.02.)
3. es finden immer zwei Rennen pro Strecke statt, allerdings auch unter der Woche. Diese Variante löst beide Probleme, da die Strecke immer aktuell ist und auf allen Strecken zwei Rennen stattfinden würden. Als zweiter Renntermin würde sich Freitagsabends anbieten
Zum Schluss bleibt nur noch die Frage, ob ihr mit dem Punkteschlüssel und den Streichresultaten einverstanden seid, und welche Variante ihr in Sachen Rennkalender am besten findet - ich würde die dritte nehmen
P.S. Ich würde mich auch dazu bereitstellen, die statistischen und organisitorischen Dinge - gerne in Kooperation mit Blauepistenfan - in die Hand zu nehmen