Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde möglicherweise bei den nächsten Rennen nicht mitmachen können, da ich seid gestern pausenlos einen Verbindungsfehler bekomme.
Viele Grüße
margau
1. Freerider97, 80 Punkte
2. schmidti206, 64 Punkte
3. Andi15, 51 Punkte
4. DerHusumer, 41 Punkte
5. Martin_D, 33 Punkte
6. Blauepiste, 26 Punkte
7. TVT, 21 Punkte
8. Hermelinchen, 17 Punkte
EDIT: (Mit Zeiten)
Neuer Weltcupstand:
154 Punkte: schmidti206 (GER)
88 Punkte: Andi15 (AUT)
87 Punkte: DerHusumer (GER)
80 Punkte: Freerider97 (GER)
72 Punkte: salvi11 (SUI)
58 Punkte: Grischafan (SUI)
55 Punkte: Blauepiste (GER)
45 Punkte: TVT (CAN)
36 Punkte: Hermelinchen (GER)
33 Punkte: Martin_D (GER)
15 Punkte: margau (SWE)
0 Punkte: alle Weiteren, die an den ersten beiden Rennen nicht teilgenommen haben
Da warst Du eine Minute schneller als ich - gut dass es die Funktion gibt, die einem vor Absenden des Beitrags Bescheid sagt, wenn jemand einen neuen Beitrag in dem Thema geschrieben hat
Jedenfalls Glückwunsch an Freerider97 zum Sieg, und auch alle Anderen sind toll gefahren - in den Top 5 ging es richtig eng zu!
Naja jeder fängt mal klein an, das wird schon noch mit der Zeit
Ich weiß jetzt nicht was genau Dein Problem ist, aber fang erstmal mit einer Skieinstellung an, wo der Drehanteil hoch ist, dann solltest Du auch nicht so große Probleme haben auf der Strecke zu bleiben. Wenn Du damit gut klar kommst, erhöhe einfach mal den Gleitwert und probier generell aus, was zu Deinem Fahrstil am Besten passt.
Herzlichen Glückwunsch an jene, die gestern das Podest erreicht haben!
Das mit dem Parallelslalom klingt toll, aber nachdem da meine Schwester zu Besuch da ist, weiß ich nicht wies um den Vormittag vom 24. Dezember so ausschaut. Außerdem... weiß man bereits, wie das mit dem Parallelslalom so ablaufen wird?
@ alpina: die Ski Challenge hat vor elf Tagen wieder begonnen...
Ja, kenn das gut: Bei den ersten Malen is man froh, wenn man gut unten ankommt, dann denkt man, man is eh ganz gut unterwegs, vergleicht sich mit den anderen Bestzeiten und denkt sich nur noch: wtf???
Aber das wird schon. Und mit den richtigen Skieinstellungen kann man wirklich viel rausholen, das unterschätzt man als Anfänger oft sehr. Und sonst hilft nur üben
Und ich bin noch nicht dazu gekommen, mich in der Gruppe anzumelden... mal schauen was ich heute noch für Zeiten zusammenbringe, wenn ich mich nicht zu sehr schämen muss, melde ich mich bei der Gruppe an.
Grrr, heute Mittag ging noch alles und jetzt pünktlich zum Rennen hab ich einen Verbindungsfehler. Und die Einladungsmail ist auch noch nicht gekommen...