• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 2014

Und wann geht es los?

Ich komm über den Browser gerade nicht rein :(
bzw. es lädt ewig lange

Ich bin dafür das es nicht zählt, denn dann sind Leute wie ich die den Weihnachtsbaum schmücken müssen bestraft!

Ergebnis:

ergebnis_mnchen48cqx.jpg

Neuer Gesamtweltcupstand:
312 Punkte: schmidti206 (GER)
310 Punkte: Freerider97 (GER)
164 Punkte: EKL (GER)
152 Punkte: Andi15 (AUT)
152 Punkte: Blauepiste (GER)
128 Punkte: DerHusumer (GER)
127 Punkte: Grischafan (SUI)
105 Punkte: Hermelinchen (GER)
95 Punkte: TVT (CAN)
72 Punkte: salvi11 (SUI)
53 Punkte: margau (SWE)
41 Punkte: Lucatoni9999 (GER)
35 Punkte: skier3000 (GER)
33 Punkte: Martin_D (GER)
0 Punkte: alle Weiteren, die an noch keinem Rennen teilgenommen haben

Und damit allen frohe Weihnachten!!

Juhu mein erster Podestplatz in dieser Saison :) . Aber alle sind gute Zeiten gefahren (besonders Plätze 1-5! waren sehr knapp). Ich fand den Slalom relativ anspruchsvoll. War das bei euch auch so, dass die rechte (rote) Spur besser zu fahren war?

Die nächsten Rennen:
30.11.2013: Beaver Creek
06.12.2013: Beaver Creek
14.12.2013: Gröden
21.12.2013: Gröden
24.12.2013: Weihnachtsspecial München
28.12.2013: Bormio
04.01.2014: Bormio
11.01.2014: Wengen
18.01.2014: Wengen
24.01.2014: Kitzbühel
25.01.2014: Kitzbühel
31.01.2014: Garmisch
01.02.2014: Garmisch
07.02.2014: Sochi
08.02.2014: Sochi

Ja die Rote Spur war besser.Wer auf der sein 1. Rennen hatte (?!) War meistens immer schneller als auf der blauen.

Naja ich werd auchnoch besser...

Yes Sieg :D
Als nächstes Bormio, ich hoffe ich schaffs noch mit der Strecke gscheid zurechtzukommen.

Ist TurboRudi auch aus unsrem Forum?
Hat er sonst noch jamanden herausgefordert?

Ps: Mich dürfen registrierte natürlich gerne Herausfordern :)

Nur zur Info da noch keiner gefahren ist, es ist wieder Gruppenrennen ;)

Freerider97 schrieb:
Nur zur Info da noch keiner gefahren ist, es ist wieder Gruppenrennen ;)
Mein Webplayer hat in den letzten 10 Minuten immerhin schon 17% geladen, also ich komme bald! :naja:

Danke das du mich erinnerst;)

Ich muss wohl oder übel mein Vorletztes Streichresultat einlösen, da der Webplayer nicht lädt. Ich bin dafür, dass es mehr Streichresultate gibt, da hier das Problem der Termine (Viele haben Samstags häufiger etwas vor) und der technischen Probleme zusammen kommt. Ich bin dafür, das ein Punktedurschnitt ermittelt wird (Addition aller einzelnen Punkte geteilt durch die Zahl der teilgenommenen Rennen). Dieser würde gelten, solange man mindestens an 50% der Rennen Teilgenommen hat. Wenn es weniger sind, wird für jedes Rennen was zu den 50% fehlt 0 Punkte addiert.
Viele Grüße
margau

Die Downloadversion verwenden?

Wegen Terminlegung, von mir aus könnte man die Rennen gerne auf unter der Woche legen da am WE öfter mal was dazwischen kommt!

Gerne, aber ich denke das trotzdem meine Endwertung besser wäre. Weil man ist im Skiurlaub (2 Streichresultate weg), dann hat vll. noch wer Geburtstag (1x weg), bereitet Heiligabend was vor (noch eins weg) und dann hat man nur nen Fremden PC bei lahmer Internetleitung wo man nichts installieren darf und schon hat man ein Problem.

Im Grunde ist die Wertung ja nur da, um sich im gesamten mit andern zu messen. Es gibt nichts zu gewinnen.(oder hab ich was verpasst?)
Somit ist es ja im Grunde egal, ob man gewinnt, mitfährt usw.

Zurück
Oben