• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Geklaut?

Wenn ich in Zermatt Ski leihe versichere ich die im Laden gleich gegen Diebstahl u. Verschrottung.
Frag einfach beim Skiverleiher nach.

Mit Versicherungen bin ich immer sehr reserviert: eigentlich muss man nur sachen versicheren wenn bei Diebstahl oder Zerstörung die Schade zu gross ist um selbst zu tragen. Also Häuser, Autos etc. sind Sachen denn man versicheren kann, da die meisten von uns nicht fianziel in de lage sind ein zerbrenntes Haus gleich wieder auf zu bauen. Mit Schiausrustung sehe ich das anders. Ein Paar gute Schi kosten sag mal 400 Euro, die meisten von uns können ein Ersatz selber tragen, dann braucht man keine Versicherung. Denn die sind sicherlich nicht gratis. Dazu wenn du ein bischen aufpasst ist die Chance das deiner Schi oder Stöcke geklaut werden ja nicht so gross.

Ich hab vor zwei Jahren ein paar Leihski geschrottet, die ich wie immer verichert hatte. War ganz froh.

Naja mir sind meine heute am Luttenseelift weggekommen. Kaum aus dem Schirm raus waren die weg, standen aber neben einem anderen Paar (andere Marke) mit ähnlicher Farbe und ähnlichen Stöcken. Hab das Personal der Schirmbar und an der Kasse oben informiert. Sollten das Gäste gewesen sein, die nicht aufgepasst haben werd ich die Tage über Handy informiert.

So eine harte Nachtschicht noch härtere nur 3h Schlaf (Mittags riefen die an die sind wieder da) und 4h Autofahrt hab ich die Wieder und der Tank ist auch voll. Ursache war eine Verwechslung wohl aufgrund Dämmerung und ähnlicher Stöcke. Aber ein Diebstahl hätt mich in dem kleinen Schigebiet ohnehin gewundert, war aber ein gehöriger Schreck naja bin mit nem Fuffi (Tankfüllung) da raus gekommen und die 2 verlorenen Schlafstunden wurden heute Nachgeholt

mFg Widdi

meine Ski wurden vor vielen Jahren mal in Oberstdorf an der Talstation geklaut. Bin natürlich gleich zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Um 19Uhr mussten wir dann mit dem Zug wieder zurück nach Stuttgart fahren, und wie es der Zufall will kam eine Gruppe Jugendlicher zum Bahnhof und einer von denen hatte zwei Paar Ski dabei. Natürlich gleich die Cops angerufen, keine 2min später waren sie da und haben den einkassiert. Später in Stuttgart musste ich nochmal eine Aussage machen und habe ich erfahren das derjenige sowas wohl schon öfters gemacht hat. Aber wie es eben ist in der Bananenrepublik Deutschland, er hat nicht wirklich eine Strafe bekommen... Und mir hat es den Tag vermiest, und seitdem lasse ich meine Sachen (egal was) nirgends mehr unabgeschlossen stehen. Hab richtig das Vertrauen verloren in die Menschheit :/

Ich habe in Hinterglemm Ski geklaut bekommen. Ist aber schon sieben Jahre her. Standen im Ort vor einem Hotel im Skiständer. Nach dem Essen waren sie weg.

Bei mir war es in Sölden am Gletscherstadion...zur einer Zeit als die Gletscherstraße noch geöffnet war. Ist jemand mit nem Transport hoch und hat den ganzen Ständer eingeladen (an dem Tag war es extrem kalt und die Besitzer waren sich aufwärmen).

Jaein...!

Mir persönlich ist es noch nicht passiert, aber Freunde von mir wo ich dabei war schon. Und dabei waren sie wohl eher vertauscht als gestohlen!

Einmal nach mehrere Stunden in der Schirmbar :lach: hat ein freund von mir wahrscheinlich die falschen Skier mitgenommen, haben wir erst am nächsten Tag gemerkt wo die Bindungen plötzlich zu klein eingestellt waren, und wir haben dann direkt gesehen die Skier waren von einem anderen verleih! Also hat er die falschen Skier mitgenommen, später dann zum Skiverleih zurückgegeben, er musste dann aber beim verleih für die verlorenen Skier zahlen.

Ein anderes mal hat ein anderer freund wahrscheinlich die Skier vertauscht, er hatte beim abgeben die falsche verleih Nummer, aber korrektes Modell! Zahlen musste er zum Glück nichts.

Zurück
Oben