• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Ticketcorner

Der Kaufprozess ist etwas umständlich, man muss richtig einsteigen und dann ein Tageswahlticket auswählen. Es ist etwas verwirrend, dass trotzdem ein Feld zur Auswahl des Datums angezeigt wird.

Ich finde die folgenden Gebiete noch interessant, für die es aktuell noch Karten gibt:
-Airolo
-Crans Montana
-Hohsaas

Auch noch gut ist, dass man die Tickets auf den Swisspass laden kann. Man sieht das dann auf swisspass.ch unter swisspass plus, Leistungen.

sheridan schrieb:
Auch noch gut ist, dass man die Tickets auf den Swisspass laden kann. Man sieht das dann auf swisspass.ch unter swisspass plus, Leistungen.

Das mit dem SwissPass ist echt super! Ich war ganz überrascht, als mir das letztes Wochenende in Verbier angeboten wurde für den Tagesskipass. Über den Winter spart man sich da schon ein bisschen was.

Für Hohsaas habe ich mir zwei Tagesticket gesichert. In Kombination mit dem MagicPass werde ich im Spätwinter wohl eine Woche Saastal geniessen ;)

Ich hab heute mal im Swisspass meine gültigen Tickets angeschaut und interessanterweise wird mein Ticket für Hohsaas immer noch als gültig angezeigt, obwohl ich schon letzte Woche da war. Dauert das einfach nur länger, bis das korrekt angezeigt wird oder sollte ich nochmal hinfahren, um zu schauen, ob ich ein 2.Mal reinkomme ? :D

Ich würde den Swisspass nicht für Skitickets benützen. Das sind meine Erfahrungen mit Swisspass

1. gehen die sehr schnell kaputt, Ersatz kostet CHF 20.-
2. wenn mal was nicht funktioniert, kümmert es niemanden

Besser eine Ticketcorner-Card oder sogar SwissSki-Card. Günstiger und man hat einen Ansprechpartner (Ticketcorner)

blackboarder schrieb:
Ich würde den Swisspass nicht für Skitickets benützen. Das sind meine Erfahrungen mit Swisspass

1. gehen die sehr schnell kaputt, Ersatz kostet CHF 20.-
2. wenn mal was nicht funktioniert, kümmert es niemanden

Besser eine Ticketcorner-Card oder sogar SwissSki-Card. Günstiger und man hat einen Ansprechpartner (Ticketcorner)
Ok, guter Punkt. Meiner ist noch in gutem Zustand, aber der Austausch der Karte ist wirklich teuer. Man kann auch Skidata-Karten mit 23stelligen Nummern registrieren, z.B. die von Saas-Fee geht. Im Ticketcorner-Konto sehe ich auch noch Saas-Grund als zugewiesenes Ticket. D.h. es wurde nicht als eingelöst erkannt.

Gestern am Morgen hat anscheinend wieder einmal das System von Ticketcorner gestreikt, bei der Bezahlung kam immer ein 405 Error. Das ist bereits das zweite Mal innerhalb eines Monats. Ich frage mich langsam, ob die ihr System überhaupt überwachen.

Evtl. kann da jemand helfen:
Ich habe einige Tageswahltickets für 50% gekauft und auf eine Skikarte geladen. Nun ist diese gerissen und funktioniert nicht mehr. Laut FAQ auf der SkiTicketcorner Webseite ist es nicht möglich schon zugewiesene Tageswahl-Tickets auf eine andere Karte zu transferieren. Diese Praxis fände ich allerdings höchst seltsam, Skitickets unwiderruflich an eine bestimmte Karte zu binden...
Ich habe den Kundenservice schon angeschrieben, aber evtl. hat jemand Tipps, was man machen könnte, falls Ticketcorner nicht helfen mag.

Danke im Voraus

Ich denke da hast du ohne Unterstützung von Ticketcorner kaum Möglichkeiten. Wenn die Induktionsspule in der Karte mit beschädigt ist, funktioniert sie wohl nicht mehr. Einzige Möglichkeit wäre dann wohl, beim jeweiligen Skigebiet nachzufragen, vielleicht sind sie flexibler.

Falls wer noch einen Gutschein braucht bitte melden, ich hab noch Guthaben, aber das wird die Saison wohl nix mehr.

Heute habe ich wieder mal einen Skipass gebucht, es scheint tatsächlich ein Problem mit der Mobilversion von Chrome auf Android zu geben. Dort kommt beim Bezahlen immer ein 405-Error. Die Hotline empfiehlt, Firefox zu verwenden, damit hat es dann bei mir auch funktioniert.

Diese Saison gibt es wohl keine Rabatt-Codes für SkiTicketcorner Gutscheine. Schade, hätte letztes Jahr mehr bestellen sollen.

Die Bonus-Gummipunkte (2% Kickback beim Kauf von Skipässen) scheinen sie auch gestrichen zu haben, zumindest sehe ich das nicht mehr auf der redesignten Website. Gut, dass ich meine schon letzte Saison verwendet hatte.

Schade, dann "muss" man wohl künftig wieder auf andere Verkaufskanäle setzen. So hat Ticketcorner keinen Mehrwert mehr...

Schleitheim schrieb:
Schade, dann "muss" man wohl künftig wieder auf andere Verkaufskanäle setzen. So hat Ticketcorner keinen Mehrwert mehr...
Ja, leider. Der einzige Vorteil wäre nur noch, dass man mit den Skipass-Karten flexibler ist. Z.B. Engadin kann man über Ticketcorner auf andere Karten buchen, auf der Engadin-Buchungsplattform geht das nur mit der Original 10 CHF-Karte. Aber das allein ist nicht wirklich eine Existenzberechtigung.

Mal schauen, ob sie diese Saison noch eine 50%-Aktion machen.

Auf ski.ticketcorner.ch gibt es wieder 50% auf Tageswahltickets. Maximal gibt es 6 Stück je Account.

Dabei sind dieses Jahr u.a. Aletsch Arena, Airolo, Crans-Montana, Meiringen-Hasliberg, Melchsee-Frutt, Brigels-Waltensburg, Scuol, Malbun, Pizol, Savognin, Saas-Grund, Sörenberg, Splügen und noch eine Handvoll kleine Destinationen.

Savognin und Aletsch Arena sind schon ausverkauft.

Melchsee ist leider auch schon weg. Bei Meiringen wird mir der Rabatt bei Tageswahl nicht angezeigt. Seltsam

Wow, da waren wohl ein paar Insider am Werk, der Verkauf hat ja erst ab 8h begonnen. Ich hab mal bei Pizol und Carí zugeschlagen.

Damit die Tageswahl-Tickets angezeigt werden, muss irgendein Datum innerhalb der Saisonzeit ausgewählt werden.

Die Skipoints sind auch wieder da.

Zurück
Oben