• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SKI WM Bormio 2005

aber jul... 23, 6 knie-ops, schilddrüse entfernt, 4 kombi-siege en suite (st. moritz/wm, lenzerheide/wc, salt lake city/olympia), 3x olympia-, 3x wm-gold... sie ist einfach ein phänomen, und das ist auch gut so.

mein liebling war heute im übrigen die kildow, ich hab nicht mal gewusst, dass die überhaupt slalom fährt... :D bist deppat!

Und heute

Abfahrtsgold für Bode Miller

vor Daron Rahlves und Michael Walchhofer. Ich hätte ja auch dem Walchhofer den Sieg gegönnt, aber angesichts der Tatsache, daß dem Robert Seeger wieder einmal die Show versaut wurde, bin ich äußerst zufrieden :D

journalistisch gesehen wäre natürlich Platz 3 für den Lasse noch besser gewesen. Bronze ist halt blöd, kannst nichts mit Debakel titeln... :lol:

HCl schrieb:
.... aber angesichts der Tatsache, daß dem Robert Seeger wieder einmal die Show versaut wurde, bin ich äußerst zufrieden :D

Aber bis zur Startnummer 23 waren die Österreicher doch in Führung... oder???
Bei "solch einer mießen Fahrt vom Bode"... ist nur mehr die Frage wer von den 5 gewinnen wird ...

Nichts gegen die österreichischen und tiroler Rennläufer... :lol:
aber einige Kommmmmentatoren ... :oops:
auf die würde ich schon gerne verzichten!
Hansi ausgenommen!! :wink:

hansi???? "haaa, des isch einer von die jungen, die sein mit die kcharver aufgewachsen"... sagt er 15x pro slalom... "feiner fahrer" ähnlich oft - der ist völlig ahnunbgslos.

Stefan schrieb:
hansi???? "haaa, des isch einer von die jungen, die sein mit die kcharver aufgewachsen"... sagt er 15x pro slalom... "feiner fahrer" ähnlich oft - der ist völlig ahnunbgslos.

...gut, gut... zumindest die Sieger gibt er nicht vor dem Rennen bekannt!

Stefan schrieb:

Ahnunglos schon - aber errrr isch da Hansi. Das ist einfach eine Gaudi mit dem Hansi. Da kannst wenigstens lachen, genauso wie beim Heinz Prüller. Aber der Seeger ist einfach nur nervig.

Der Seeger mit seiner arrogant pseudopatriotischen Kommentarweise ist einfach nur zum Kotzen - deshalb hat er wahrscheinlich auch den Professorentitel verliehen bekommen.
Der Hansi Hinterseer ist einfach so happy drauf, bei dem ist jeder Fahrer gut :D

Am besten war heute - wieder mal:

J A N I C A K O S T E L I C !!!

was für ein Rennen... ach hätte doch der Renibär es Dofmeister und Wirth nachgemacht... heieiei... hat jemand eine idee, wie man die geschichte titeln soll?

Moin
Paersson schon wieder (und verdient) Gold, Ertl nur auf einem undankbaren 4. Platz. Auch wenn es noch so traurig ist, so finde ich es doch sehr bewundernswert unter Tränen sich noch vor die kamera zu stellen...

Jakob

Vor allem: Um 0,04 Sekunden am Treppchen vorbei, das ist schon verdammt bitter...

Es wird immer besser:

Kein Herren-RTL, die RAI streikt :rofl: :rofl: :rofl:

kurier.at:

Die WM der Pleiten, Pech und Pannen in Bormio hat am Mittwoch ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreicht. Etwas mehr als eine halbe Stunde vor Beginn des Herren-Riesentorlaufs wurde das Rennen auf Grund eines TV-Streiks abgesagt - ein neuer Versuch soll am Donnerstag erfolgen. Für 10:30 Uhr war in Bormio eine Pressekonferenz der Europäischen Rundfunk Union (EBU) und des Internationalen Skiverbandes (FIS) angesetzt.

"So etwas habe ich noch nie erlebt"

Beim staatlichen italienischen Fernsehen RAI wurde für Mittwoch für die WM-Region Lombardei ein Generalstreik ausgerufen, an den sich laut RAI-Angaben rund 80 Prozent der Arbeiter hielten. An eine WM-würdige Übertragung war daher nicht zu denken, die EBU informierte daraufhin die FIS. Den Arbeitern in der Lombardei geht es um mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.

"So etwas habe ich noch nie erlebt, noch dazu bei einem so schönen Wetter und eine halbe Stunde vor Rennbeginn. Schade, die Piste wäre perfekt gewesen", lautete der erste Kommentar von ÖSV-Alpinchef Hans Pum. Auch bei den Läufern, die ganz normal zur Besichtigung der Strecke auf den WM-Berg gefahren waren, herrschte das große Kopfschütteln vor. "Das passt zur WM, das ist das totale Chaos", meinte Kombi-Weltmeister Benjamin Raich.

Frust und Ärger

Das Chaos hatte sich anscheinend schon angekündigt, das bestätigte auch Hans Pum. "Ich habe gestern Abend gehört, dass da etwas im Busch ist. Aber dass das Rennen wirklich abgesagt wird, konnte ich bis zuletzt nicht glauben", betonte der Oberösterreicher. Auch FIS-Renndirektor Günther Hujara sprach von einem historischen Tag - allerdings in negativer Hinsicht. "Ich habe schon sehr viel erlebt, aber das ist neu. Ich bin überzeugt, dass wir auch am Donnerstag beste Rennbedingungen garantieren können."

FIS-Generalsekretärin Sarah Lewis war ebenfalls sehr enttäuscht über die Absage: "Wir sind sehr frustriert und verärgert. 156 Läufer haben genannt und waren bereit für das Rennen. Auch viele Fanclubs sind extra angereist, um hier dabei zu sein, denn der Riesentorlauf zählt zu den aufregendsten Events der WM."

Habs auch grad gesehen, großartige Performance der Italiener ein Jahr vor den Olympischen Spielen. Geil auch der rettungsversuch von ORF und ZDF, die versucht haben, das dennoch hinzubekommen, dann aber feststellten dass drei kameras nicht reichen um das Rennen halbwegs vernünftig rüberzubringen...Ich habe das Gefühl, dass das ein schwerwiegender Fehler der RAI Mitarbeiter war, die FIS findet das sicher garnicht witzig.

Jakob

Ob die so schnell wieder ne WM oder ein anderes Grossereignis bekommen, welches stand heute noch nicht fix für Italien ist, wage ich zu bezweifeln.

musst nur mal lesen, was im zusammenhang mit den testwettkämpfen für ilympia 2006 schon alles schief gelaufen ist... ein wahnsinn!

ihr als passivkonsumenten... na dann. mir bleibt nur die hoffnung, nicht da runter zu müssen. die nordische wm im val di fiemme war da ja gar nix dagegen, nachdem sich die unebenheiten nach zwei tagen (und diversen aufständen) geglättet hatten

...so blöd muß man erstmal sein. Als ob die FIS was für die Arbeitsbedingungen bei irgendeinen TV-Sender kann.

Einzige Konsequenz des Ganzen: es steht mal wieder ganz Italien in schlechtem Licht da und die Organisatoren von Sportevents werden sich eine Vergabe in Zukunft dreimal überlegen.

Jau, für Italien kommts jetzt ganz dicke. Es ist ja nun wirklich nicht so als dass die Herren vom IOC glücklich wären mi den Vorgängen, die in Turin so ablaufen. Dort sind die massiv im Verzug, haben zu wenig Kapazitäten und weitere Rückstände. Und jetzt auch noch dieser nette kleine Streik, ich denke jetzt werden auch die letzten die Spiele Vergabe nach Turin bereuen.

Jakob

Zurück
Oben