• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

SKI WM Bormio 2005

das war doch eh eine rein wirtschaftliche überlegung. wie atlanta 1996 (coca cola), nur ist es diesmal halt der agnelli-clan mit fiat...
 
Naja, wäre ja nicht das erste Mal, dass die Agnellis einen großen Wettbewerb an Land ziehen. Man erinner sich nur an die Ski WM Vergabe damals an Sestriere gegen Laax, ich denke solche Entscheidungen sind ganz sicher nicht nach sportlichen Kriterien vergeben worden...

Jakob
 
:stupid:
Hab geglaubt ich hör nicht recht wie ich da heut den Fernseher aufgedreht hab...
Muss ja ganz toll sein für die anwesenden Fans! :fluchen:
 
Tststs... Den Italienern für irgendwas die Organisation zu überlassen, grenzt an Todesmut. Die spinnen, die Römer.
 
Und ich bin extra so früh aufgestanden... :twisted:
 
wenigstens hast du keine 20 euro für einen stehplatz an der strecke :stupid: oder gar 130 :stupid: :zunge: für einen tribünenplatz gezahlt
 
Hermann machts heute!!! Rahlves fällt aus und so ist der Weg zu einem österreichischen Triumph endlich frei... :daumendrueck:
 
Hermann machts heute!!! Rahlves fällt aus und so ist der Weg zu einem österreichischen Triumph endlich frei... :daumendrueck:
 
nix da, der daron wirds. mit 1,3 sekunden vorsprung auf blardone, raich braver dritter.
 
Steigt Bode Miller bald aus dem Weltcup aus? Schade wär's...

Zu wenig Spaß

Miller erwägt eigene Profi-Tour

Skifahren soll Spaß machen, findet US-Superstar Bode Miller. Seiner Meinung nach ist die FIS-Tour jedoch zu sehr von Regeln und Vorschriften bestimmt. Der viermalige Weltmeister spielt daher mit dem Gedanken, nach Olympia 2006 eine eigene Rennserie zu gründen.

Vorreiter der alpinen Spaßgesellschaft: Bode Miller

Die aktuelle Situation im Weltcup frustriere ihn, schreibt der 27-Jährige in seinem WM-Tagebuch in der US-Zeitung "Denver Post". Die Sporler müssten "alle möglichen Regeln schlucken", dürften aber auch auf Grund des engen Terminkalenders "keinen Spaß haben", so Miller. Ginge es nach ihm, hätte jeder die Chance auf "Freizeit und Party". Er habe daher mit seinem Teamkollegen und Freund Erik Schlopy darüber gesprochen, möglicherweise eine eigene Tour zu starten.

Rücktritt oder Pause ebenfalls denkbar

Es müsse aber nicht unbedingt der ganz radikale Schritt sein, schreibt Miller weiter. Er spiele auch mit dem Gedanken, nach Olympia in Turin ganz einfach mit dem Skifahren aufzuhören oder zumindest ein Jahr zu pausieren. Reizvoll scheint ihm auch die Idee, aus dem US-Team auszusteigen und eine eigene Mannschaft zu gründen, die am Weltcup teilnimmt. "Jeder Fahrer bekäme dann ein Gehalt, das hieße, dass Jungs, die nicht so gut sind, ein geregeltes Einkommen hätten", so Miller. Im Augenblick hätten einige Kollegen "nicht mal genug zum Leben".

Mit dem Camper bei der WM

Miller gehört zu den größten Kritikern des alpinen Weltcups. Im Gegensatz zu den anderen Athleten wohnt er während der Rennen nicht in einem Hotel, sondern in einem luxuriös ausgestatteten Wohnmobil. Bei der WM steht sein Gefährt hoch über dem WM-Ort auf dem Parkplatz der Seilbahnstation "Bormio 2000".

http://sport.ard.de/sp/wm_alpin/news200502/09/miller_ausstieg.jhtml
 
darfst ruhig die echte kolumne posten:

Off Limits: Ein bisschen Spaß muss sein

Im Gegensatz zum Weltcup, wo mich der Rummel um meine Person schön langsam müde macht, ist es hier in Bormio nicht so schlimm. Ich wusste, dass ich ab und zu würde ausrasten können. Und ich wusste, dass hier ab und zu die Post abgehen würde. Ich war also bestens vorbereitet.

Nach der Abfahrt am Samstag, die ich vor Daron Rahlves gewonnen habe, hatten wir drei Tage frei. Ich schaute mir die Super Bowl im US-Haus an, nachdem ich sogar überlegt hatte, in die Staaten zu fliegen, weil ich ein großer New-England-Fan bin. Es wäre machbar gewesen, ich habe den Gedanken aber verworfen - weil die Trainer sonst sicher ausgeflippt wären.

Pause

Viele fragen sich, ob ich nach Olympia 2006 aufhöre. Das ist eine Möglichkeit. Ich kann mir auch vorstellen, ein Jahr zu pausieren. Oder ich klinke mich aus dem US-Ski-Team aus und gründe ein eigenes Team. Erik Schlopy und ich haben angedacht, eine neue Pro Tour zu gründen. Oder wir stellen ein Team für den Weltcup zusammen.

Wir könnten Barilla oder einen anderen meiner Sponsoren dazu bringen, uns zu unterstützen. Jeder im Team bekäme ein Gehalt, so dass die Burschen, die nicht so gut fahren, ein fixes Einkommen hätten. Ich könnte Antrittsprämien lukrieren, die ich unter den Kollegen aufteile. Wir könnten so arbeiten, wie ich mir vorstelle, dass ein Team laufen soll.

Freizeit und Partys

Ich glaube nicht, dass das US-Ski-Team den Sport so behandelt, wie er es sich verdient: Viele Läufer verdienen nicht genug, um davon leben zu können, sie bekommen keine ausreichende medizinische Versorgung.

Es wird erwartet, dass sie sich allen Regeln, der Terminplanung, den Strukturen unterwerfen. Deswegen haben sie auch nicht den Spaß, den normale Leute in unserem Alter haben.

In meinem Team hingegen hätte jeder eine Chance, Freizeit zu haben und Partys zu feiern.


Millers KURIER-Kolumnen entstehen in Kooperation mit der "Denver Post".
eMAIL: bode.miller@kurier.at

:mrgreen:
 
HEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRMAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNN MAAAAAAAIEEEEEEEEEERRRRRRRRRR!!!!
 
HERMAAAAAAAAAAAANNNNNNNN!!!!!!!!! LIVING LEGEND!!!!!!!!!!!!!!
:bia: :bia: :bia: :jump: :jump: :jump:
 
Verdammt war das spannend! Bin kreuz und quer durchs Zimmer gelaufen so nervös war i...
Und da Benni 2. - jetzt haben wir den Amis gezeigt wer the "best team in the world" is...
 
Und das Geilste: Der Neureuther Christian in einer deutschen Zeitung:

"Des Maiers Zeiten sind vorüber!"

Bin gespannt was der morgen in seine Kolumne schreibt... 8)
 
^^ dafür hat er sich übrigens schon vor tagen... entschuldigt!
:lol:
 
Downhill schrieb:
Werna76 schrieb:
"best team in the world"

Hochmut kommt vor dem Fall :wink:

Eben!
Die Amis behaupten ja von sich "The best team in the world" zu sein! :roll:

Ich bin mal gespannt was sich im Slalom noch ausgeht.
Inzwischen kann man ja auch wieder einen Blick auf den Medaillenspiegel riskieren! :wink:
 
Zurück
Oben