• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM Garmisch-Partenkirchen

Von Herzen Congrats an Liz, die hat es echt verdient und hat den mutigsten Lauf runtergebracht.
Genauso an Mancuso, die kann sich einfach fokussieren wenn es wichtig ist.
Und Maria hat in einer etwas ungeliebteren Disziplin bewiesen was mit Wille und Konzentration möglich ist, Suppi Maria!

Vonn: Naja, so derb müsst Ihr mit Ihr auch nicht ins Gericht gehen, aber eine kleine taktische Giftspritze und Heulsuse zugleich ist sie schon. Der Mancuso nicht zu gratulieren gehört sich nicht, aber gut vielleicht hat sie sich auch dermaßen angek t...

eschi schrieb:
Vonn: Naja, so derb müsst Ihr mit Ihr auch nicht ins Gericht gehen, aber eine kleine taktische Giftspritze und Heulsuse zugleich ist sie schon. Der Mancuso nicht zu gratulieren gehört sich nicht, aber gut vielleicht hat sie sich auch dermaßen angek t...

Grundsätzlich würde ich das ja auch genauso sehen - Aber die Frau macht jedes Jahr das gleiche - Ist jedes Jahr gleich angepisst, wenn sie geschlagen wird und zusätzlich hackt mir keiner auf "meiner" Kandahar rum, was mich wirklich fuchtig macht ... die Strecke ist wunderschön gelegen - toll trassiert und anspruchsvoll - und in einem Superzustand für das was das Wetter in den letzten Tagen gebracht hat - und dann beschwert sich ausgerechnet die angeblich beste Skirennläuferin der Welt, dass sie die Piste nicht packen würde - Sorry Frau Vonn aber wenn ihnen die Strecke zu gefährlich ist sind Sie jetzt bitte auch konsequent und sagen ihre restlichen 4 Starts ab ... Dann hab ich Respekt vor ihnen.

PS: Die Speedmessung ist ein zweischneidiges Schwert, weil es auf den Einfahrwinkel ankommt (zmd. wenn sie die übliche Messtechnik verwenden)

Also eines muss ich schon sagen: Dass die Siegerehrung im deutschen TV nicht übertragen wird find ich mehr als schwach!
Da sollen die Olympia-Menschen überzeugt werden wie sehr sich Deutschland für Wintersport interessiert und dann wird die WM-Siegerehrung nicht übertragen?!

Werna76 schrieb:
Also eines muss ich schon sagen: Dass die Siegerehrung im deutschen TV nicht übertragen wird find ich mehr als schwach!
Da sollen die Olympia-Menschen überzeugt werden wie sehr sich Deutschland für Wintersport interessiert und dann wird die WM-Siegerehrung nicht übertragen?!

Das hat mich auch gewundert. Ich komme ja aus Österreich und da gibts im ORF am Abend über eine Stunde Berichterstattung, inklusive Siegerehrung, Interviews und Vorschau auf den kommenden Tag. Da es mich interessiert, schalte ich bei Skirennen immer wieder auf ARD/ ZDF um zu schauen, ob einer von beiden das Rennen überträgt. Das heute überhauptnichts von der Siegerehrung übertragen wurde hat mich schon gewundert!

Ich finde die Julia Mancuso übrigens 10x sympatischer als die Vonn! :P

Sie haben auch die Eröffnungsfeier nicht bis zum Schluss übertragen. Also da geht wirklich mehr. Auch, dass die Rennen nicht in der mediathek zu sehen sind (ich hab den Super G nicht gefunden) finde ich doof. Und die Eröffnung bei der ARD war auch nur gestern online, heute schon nicht mehr.
Andererseits kann's dem IOC relativ egal sein, da ja jedes Land nacher seine eigenen Sender hat und die Medaillenverleihung wird dann auf jeden Fall produziert.

Ich beneide euch Österreicher und auch die Schweizer schon sehr um eure Berichterstattung zum Wintersport. Aber daheim kann ich wenigstens SF schauen.

Und die Spielchen gehen weiter; angeblich fährt Vonn morgen das Training nicht (aber sie hat eine Startnummer :rolleyes: ) und ist sich nicht sicher, ob sie die Abfahrt fährt ...

Fabi111 schrieb:
Und die Spielchen gehen weiter; angeblich fährt Vonn morgen das Training nicht (aber sie hat eine Startnummer :rolleyes: ) und ist sich nicht sicher, ob sie die Abfahrt fährt ...

Sie wird die Abfahrt fahren und auch da hinterher fahren (hoffe ich) :)

"Besser kanns nicht mehr werden" :lach: :lach:

Und heut ist der Hr. Hausleitner scho wieder ganz verlegen worden, wie die Julia neben ihm gesessen ist... :D

Skifan93 schrieb:
Chense schrieb:
Fabi111 schrieb:

Sie wird die Abfahrt fahren und auch da hinterher fahren (hoffe ich) :)

Also wenn Riesch ins Ziel kommt -> Medaille! :wink:

Riesch Gold - Görgl Silber - Jules Bronze - Vonnin Ups wieder versaut? :)

Maelst schrieb:
Pälzer85 schrieb:
Bode Miller trotz einen Ski-Stock im Ziel 8O 8)
Jepp was für eine Fahrt , bin mal auf die Endplatzierung gespannt

Der Typ ist einfach skifahrerisch ein Unikum ... der technisch beste Skifahrer der Welt dürfte er wohl ohne Zweifel sein - Wenn ers nur endlich mal wieder auch bei Großereignissen umsetzen würde :/

PS: Innerhofer dürfte wohl Gold haben ... und Andreas Sander kam gerade verdammt cool und locker rüber ... ich würde behaupten wir werden da gleich was von ihm sehen was uns alle überrascht.

*edith* Leider nicht so couragiert gefahren wie er vorher rüberkam, dennoch dürfte er unter den 25 sein und Stechert gleich ganz raus.

Zurück
Oben