• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM Garmisch-Partenkirchen

Klar war das mit den Männerski ein Witz, aber ich versteh immer noch nicht, wo sich da bei uns jemand wahnsinnig drüber aufgeregt hat? Außer vielleicht der besagten Zeitung mit 4 Buchstaben und den idiotischen Kommentatoren bei der ARD.
Darum kann ich die Kritik von klammer nicht verstehen?!

P.S. Im Blick stand im Dezember auch viel Schwachsinn zur Causa Gut geschrieben.

Was erwartet ihr von Journalisten und Reportern, die kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen Grad und Prozent.
Hab ich jetzt schon mindestens zweimal gehört/gelesen (sowohl TV als auch Zeitung) daß der "freie Fall" angeblich 90° haben soll :totlach:

Oh man, wie peinlich. Bin ich froh, dass das Fernsehn sich eine ganze Reihe wirklicher Experten (Ex-Rennläufer) zur Seite stellt. Besonders Marco Büchel möchte ich da mal lobend erwähnen. Macht einfach Spass ihm zuzuhören.

Die Verletzung (die sicherlich nicht komplett erfunden ist) von Lindsey Vonn ist ja nicht das einzige. Sie hat ja im Vorfeld auch gemeint die Piste sei unverantwortlich. Alle Anderen Fahrerinnen und Fahrer die ich gehört habe sagen aber sie sei zwar schwierig, aber gut präpariert. Und man hört immer wieder, dass das schließlich eine WM ist und eine gewisse Herrausvorderung sein muss.
Ich finde bei den Herren hat man das gestern am besten gesehen. Es sind eine ganze Menge Fahrer ausgeschieden, aber nicht gestürzt. Und die Beiden Damenstürze sahen auch schlimmer aus als sie waren.

Downhill schrieb:
Hab ich jetzt schon mindestens zweimal gehört/gelesen (sowohl TV als auch Zeitung) daß der "freie Fall" angeblich 90° haben soll :totlach:

Freier Fall bedeutet immer 90° :o

Warum jammern eigentlich ausgerechnet Ösis und Amis über die Pisten?
Für das Wetter sind die Pisten in einem hervorragendem Zustand.
Und in Amerika bzw. Österreich werden die Pisten vorsätzlich so präperiert, dass es spektakulär und somit gefährlich wird.

Seilbahnjunkie schrieb:
Oh man, wie peinlich. Bin ich froh, dass das Fernsehn sich eine ganze Reihe wirklicher Experten (Ex-Rennläufer) zur Seite stellt. Besonders Marco Büchel möchte ich da mal lobend erwähnen. Macht einfach Spass ihm zuzuhören.

Den besten Experten hat aber wohl Eurosport ... Bode Miller. Aber auch sonst ist mir Eurosport in der Berichterstattung einfach am sympathischsten, weil dort meiner Meinung nach unaufgeregt und objektiv berichtet wird.

McMaf schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:

Den besten Experten hat aber wohl Eurosport ... Bode Miller. Aber auch sonst ist mir Eurosport in der Berichterstattung einfach am sympathischsten, weil dort meiner Meinung nach unaufgeregt und objektiv berichtet wird.

Da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen - Grundsätzlich sind bei mir ZDF und ORF auf einem Niveau knapp vor der ARD und deutlich vor Eurosport (wobei ich sagen muss dass ich hier auch das gesamte Wintersportpaket meine und Eurosport beim Skifahren durchaus gut ist - Dafür haben sie Sigi Heinrich beim Biathlon der garnicht geht)

Also ich find den Sigi Heinrich richtig gut als Kommentator.

Zu den Pisten in Garmisch:
Glaub das Hauptproblem ist die Komination aus Eis und schlechtem Licht. In Val d'Isere war der Männerhang ja auch eine einzige Eisplatte aber bei guter Sicht gehts halt deutlich einfacher zu fahren.
Finde generell dass man eine WM größtenteils auf Hängen fahren sollte die in der Sonne liegen und nicht wie in Garmisch im Halbdunkeln bei eigentlich strahlend blauem Himmel.

Werna76 schrieb:

Glaub das Hauptproblem ist die Komination aus Eis und schlechtem Licht. In Val d'Isere war der Männerhang ja auch eine einzige Eisplatte aber bei guter Sicht gehts halt deutlich einfacher zu fahren.
Finde generell dass man eine WM größtenteils auf Hängen fahren sollte die in der Sonne liegen und nicht wie in Garmisch im Halbdunkeln bei eigentlich strahlend blauem Himmel.

Da gibts doch was für:
Stirnlampe.jpg

Werna76 schrieb:
Und bei Weltcuprennen?
Dann würde aber Kitzbühel keine mehr Rennen kriegen...

Nur bei ner WM, jetzt nicht wegen Schwierigkeit für die Läufer oder so, mehr wegen der TV-Bilder.
Bei strahlend blauem Himmel a la Val d'Isere kann man den Sport doch viel schöner präsentieren.

Zum Zuschauerinteresse:
Lt. österr. Medien ist die WM-Stimmung in Garmisch bisher mehr als enttäuschend um nicht zu sagen erbärmlich. Im Kurier stand gar zu lesen bei der Nullstimmung wünscht man sich die nervtötenden Vuvuzelas zurück :lol:
Wie wird denn in den deutschen Medien darüber berichtet?

Sonnenhänge und Ziel auf unter 1000 Meter schließen sich aber gegenseitig aus.
St. Anton, St. Moritz oder Val d'Isrere liegen deutlich höher als Garmisch, Kitzbühel oder Schladming. Dort kann man im Februar Skirennen auch auf Sonnenhängen durchführern. Bei niedrig gelegenen Skiorten ist man auf Schattenhänge angewiesen.

Werna76 schrieb:

Der hat sich gestern beim Biathlon wieder einige böse Kommentare geleistet (so zu Novikov der mit 0 Fehlern aber 2:30 Rückstand reinkam "Der wird nie ein Rennen gewinnen" ... und während Daniel Böhm Null im Stehendanschlag schoss fabulierte er zum 20. mal über die tolle supertolle megatolle ausgezeichnete Leistung des jungen Österreichers Eberhart der nicht wie von Sigi Heinrich rübergebracht grade 5-Fach-Gold bei Olympia gewonnen hatte sondern um Platz 15 lief ... während Böhm am Ende 5. wurde)

Chense schrieb:
McMaf schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:

Da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen - Grundsätzlich sind bei mir ZDF und ORF auf einem Niveau knapp vor der ARD und deutlich vor Eurosport (wobei ich sagen muss dass ich hier auch das gesamte Wintersportpaket meine und Eurosport beim Skifahren durchaus gut ist - Dafür haben sie Sigi Heinrich beim Biathlon der garnicht geht)

Den besten Experten hat das SF, Bernhard Russi. Vor allem bei der nächsten Olympiade hat er dann wirklich fundiertes Wissen über die Piste. :mrgreen:

Mmh, ich hoffe mal unsere österreichischen Nachbarn sind nur neidisch und es stimmt nicht. Ist denn bis jetzt keiner vor Ort gewesen der das beurteilen kann? Bei mir dauert's noch fast eine Woche bis zum ersten Rennen.
Und wenn's stimmt können uns die Österreicher ja gerne vormachen wie es richtig geht. Ob die Zuschauer sich dann aber freuen, dass sie ein übergroßes, nutzloses "Siegertor" vor der Nase haben?

Jeder, der auch nur irgendeine Ahnung von der WM hat, weiß, dass erst 2 Super-G und die auch noch unter der Woche waren.
Und im Vergleich zu Val D'Isere war dort 'ne Bombenstimmung.
Ich denke "Werna76" schießt hier einfach mal völlig grundlos gegen Garmisch ( :arrow: Deutschland).

Werna76 schrieb:
Nur bei ner WM, jetzt nicht wegen Schwierigkeit für die Läufer oder so, mehr wegen der TV-Bilder.
Bei strahlend blauem Himmel a la Val d'Isere kann man den Sport doch viel schöner präsentieren.

Zum Zuschauerinteresse:
Lt. österr. Medien ist die WM-Stimmung in Garmisch bisher mehr als enttäuschend um nicht zu sagen erbärmlich. Im Kurier stand gar zu lesen bei der Nullstimmung wünscht man sich die nervtötenden Vuvuzelas zurück :lol:
Wie wird denn in den deutschen Medien darüber berichtet?

Das wichtigste ist das die Pisten fair sind und halten. Auf einem Sonnenhang hätten die ersten 5 Nummern eine Chance, der Rest könnte bobfahren. Und faire Verhältnisse hast nur auf Eis. I versteh die Verwunderung nicht. Die Kandahar gibts seit 70 Jahren, die neue Herrenstrecke unterscheidet sich vom Charakter her nicht so viel. Nicht umsonst galt die alte Kandahar vor Beaver Creek immer als die mit Abstand schwerste Abfahrt der Welt. Ist schon klar, daß Gefühlsfahrern wie einem Walchhofer oder Vonn nicht so taugt, ok, aber aber man kanns nicht jedem recht machen. Aber Kostelic und Riesch habens ja gezeigt, daß es trotzdem geht, wenn man sich überwinden kann. Was haben wir uns über Zufalls-Weltmeister/Olympiasieger wie Stock, Lehmann oder Tauscher geärgert. Die wirds und kanns da nicht geben und so solls auch sein. Auch wenn ich von den bisherigen Ergebnissen enttäuscht bin: Es sind genau die vorne die man bei den Verhältnissen vorne erwarten mußte.

Fabi111 schrieb:
Jeder, der auch nur irgendeine Ahnung von der WM hat, weiß, dass erst 2 Super-G und die auch noch unter der Woche waren.
Und im Vergleich zu Val D'Isere war dort 'ne Bombenstimmung.
Ich denke "Werna76" schießt hier einfach mal völlig grundlos gegen Garmisch ( :arrow: Deutschland).

Ich schieß hier gegen überhaupt niemanden, das stand im Kurier und auch auf Ö3 wurde schon mehrfach über das kaum vorhandene Zuschauerinteresse berichtet.
Man wird doch noch fragen dürfen wie in den deutschen Medien darüber berichtet wird?!

Mal wieder was zum Lachen:
Drittes Gold für Österreich
Nach Mathematik jetzt auch noch eklatante Schwächen in Geographie bei den deutschen Medien.

Ja, lieber FOCUS, nicht jeder mit "deutsch" oder "österreich" klingendem Namen ist auch Staatsbürger dieser Länder (und umgekehrt natürlich, siehe unsere Fußball-Nationalmannschaft). :D

Zurück
Oben